Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WonderBebi  am 28.12.2019, 17:15 Uhr

Tag/Nacht Rhythmus

Hallo alle zusammen,

Wie ist’s bei euch? Meine Raupe ist jetzt 9 Wochen alt und wird am Tag und auch in der Nacht alle 2-3h gestillt. Lange Schlafphasen in der Nacht hatten wir bisher keine.

Er schläft unter Tags relativ viel, aber es widerstrebt mir, ihn künstlich wach zu halten. Zumal er ja dann auch knartschig wird.

Wie ist’s bei euch? In meinem Umfeld kommt lautes Staunen, gefolgt von einem „Waaaas, er schläft noch nicht durch? Mein Kind schläft schon so und so lange.“ und das finde ich nicht besonders hilfreich

LG Wonder

 
6 Antworten:

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von foolish am 28.12.2019, 18:56 Uhr

Also ich hab jetzt das Glück einer guten Schläferin. Sie hat schon einen guten Rythmus,was ich nie gedacht hätte nach der kurzen Zeit aber beim 2ten macht man dahingehend vielleicht a viel unbewusst. Bei meiner Großen bin ich da schier verzweifelt und schlafen is bis heut a Thema (7J). Also mach dich nicht verrückt.nichts muss. Ich hab hier quasi schon alles durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von platschquatsch am 28.12.2019, 19:06 Uhr

Mein kleiner Großer ist auch 9 Wochen und schlief am Anfang bis zu sieben Stunden in der Nacht. :) Dann hatten wir zwei Wochen, da kam er nachts alle drei Stunden und trank recht ausgiebig Jetzt schläft er wieder sechs bis sieben Stunden und kommt dann alle drei bis vier Stunden in der Nacht.

ABER: Mein erstes Kind war wie deines und hat erst mit sechs Monaten das erste Mal durchgeschlafen. Ich weiß noch, wie baff ich war und weil meine Brüste so weh taten (die waren auf drei Stunden eingestellt...), konnte ich nicht schlafen.
Hör bloß nicht auf das Geschwätz anderer. Ich glaub, die meisten reden sich Vieles schön oder wollen nicht zugeben, dass nicht alles rosarot ist. Und dann gibt es die wenigen Kinder, die tatsächlich um acht ins Bett gehen und bis um sieben schlafen... Aber es wird besser. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von Kerusa am 28.12.2019, 20:34 Uhr

Also Nachts wird meine Maus alle 2-3 Stunden in der Regel gestillt. Manchmal schafft sie auch 4 und zweimal hat sie es geschafft mit nur einer Stillunterbrechung (also quasi durchgeschlafen). Wir haben recht früh aber mit einem Abendritual angefangen und es klappt seitdem sehr gut, sodass sie um die selbe Uhrzeit (meistens) schläft. Wenn die Kleine tagsüber einschläft wecken wir sie auch nicht. Ist dann halt so. Wenn sie mal mehr schläft wirkt sich das aber bei uns nicht auf die abendschlafzeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von Ernakuh am 28.12.2019, 21:38 Uhr

Lass die anderen reden; )
Meine große war bis sie zwei wae eine Terrorschläferin.... was durfte ich mir alles anhören. ...
Jetzt schläft sie. .. von heute auf morgen.
Du machst alles richtig.
Es wird sich alles einpendeln. Und zum wachhalten sind sie echt noch zu klein. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von foolish am 28.12.2019, 22:01 Uhr

Ich glaub auch kaum dass ma a Baby etz schon vom schlafen tagsüber abhalten könnt u halt a nix davon. Die sollen schlafen. Babys weckt man nicht, meine Meinung.

Mach einfach weiter. Klingt alles ganz normal bei Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von denischen_1988 am 30.12.2019, 0:01 Uhr

Unser kleiner Mann ist jetzt 12 Wochen und schläft nachts schon seit einiger Zeit richtig toll.

Er bekommt gegen 21 Uhr die letzte Mahlzeit, dann schläft er meist 21:30 Uhr ein und kommt dann erst wieder gegen 4 Uhr. Danach dann wieder gegen 8 Uhr.

Auch tagsüber schläft er noch recht häufig.

Aber sowas kann sich ja auch ganz schnell wieder ändern.
Jedes Kind ist anders und ich würde ein Baby weder versuchen wachzuhalten noch für eine Mahlzeit zu wecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.