Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 27.12.2019, 13:36 Uhr

Stillen 2.0

Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich dachte das mit dem Stillen läuft gut und zack fängt es wieder an.
Gestern Abend fing er nach dem stillen wieder an zu schreien und an seine Finger zu saugen ich habe dann wieder beidseitig angelegt und angelegt, aber er saugte ubd saugte aber es kaum so gut wie nichts nach einer Stunde war er so deprimiert das er nur noch geschriehen hat ich konnte nicht anders und habe ihm eine flasche gemacht danach war er so friedlich das hat mir fast wehgetan das ich unfähig bin ihn voll zu stillen. Und das selbre war heute Mittag der Fall jetzt schläft er friedlich davor war Drama.... ich versteh es nicht. Meine Schilddrüse ist in Ordnung. Ich nehme Milchbildungsöl und piu latte und 1 Domperidon am Tag ich kann nicht mehr machen. Ich lege ihn an und lege ihn an beidseitig aber vor einigen Tagen dachte ich hab genug milch da waren die wirklich weich aber ich hab gemerkt das milch da ist und jetzt sind sie einfach nur noch weich...
Am Anfang kommt auch gut milch für 2 Minuten danach ja er ist einfach nicht mehr zufrieden.

Ich habe Angst das ich von der Flasche nicht mehr wegkommen oder das er mir die brust nicht mehr nimmt oder das ich gar nicht mehr stillen werde weil das alles zuviel wird...

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe es war das letzte mal schon hilfreich.

Lg an alle

 
13 Antworten:

Re: Stillen 2.0

Antwort von KleineHimbeere am 27.12.2019, 15:06 Uhr

Hallo Laura,

das mit dem Stillstress kenne ich zu gut
Momentan ist es bei uns auch die Hölle, an Heiligabend war es am Schlimmsten!

Seit ein paar Tagen wird die Brust nur angeschrien.
Meine Kleine (11 Wochen) nimmt ein paar Züge und fängt dann an zu schreien. Sucht dann wieder und trinkt kurz, dann wieder Geschrei.
Ich schiebe es auf die Brustschimpfphase, kannst es ja mal googeln.
Ich hab aber auch ein sehr ungeduldiges und eigenwilliges Exemplar daheim

Durchhalten!
Ich glaube nicht unbedingt, dass du zu wenig Milch hast.
Nimmt er denn genug zu und hat ausreichend nasse Windeln?
Wie ist es Nachts? Trinkt er dann ruhiger?
Bei mir ist es jedenfalls der Fall.

Das mit dem Flasche geben habe ich auch schon ein paar Mal überlegt, aber das könnte das Problem nur noch verschlimmern.
Damit machen wir es unseren Babys nur zu einfach und dann wollen sie vielleicht gar nicht mehr an die Brust...

Aktuell bin ich noch für Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Laura89076 am 27.12.2019, 15:24 Uhr

Huhu danke für deine Antwort. Meiner ist erst 6 Wochen alt. Ich weiß es einfach nicht.... hat er Hunger oder was hat er. Er weint viel und ist sehr unruhig und ich habe einfach das Gefühl er hat Hunger und wird nicht satt. Mich überfordert das total. Ja er nimmt gut zu und die Windeln passen meiner Meinung nach auch. Nachts ist es kein Problem da hab ich aber auch genug milch da fühlen die sich richtig "prall" an und da kommt auch was.. tagsüber ist das nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Baelpama am 28.12.2019, 5:35 Uhr

Könnte auch noch der 5-Wochen-Schub sein. Kannst Du mit der Hand Milch rausdrücken, wenn er unruhig ist? Oder kommt wirklich gar nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Laura89076 am 28.12.2019, 7:08 Uhr

Ja das geht oftmals aber auch nicht immer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Laura89076 am 28.12.2019, 7:10 Uhr

Heute Nacht war wieder soviel milch da, dass ich ihn aufrecht setzen musste für die rechte brust weil da soviel milch kommt das er sich oft verschluckt.
Deswegen ja das Unverständnis warum das tagsüber nicht so ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Becca09 am 28.12.2019, 10:36 Uhr

Nur weil die Brust nicht prall ist, ist trotzdem genug Milch da.
Meine waren immer nur dann prall wenn es längere Stillpausen als üblich gab.

Mein Großer wollte auch immer nuckeln. Insbesondere wenn sie etwas Probleme mit Bauchweh haben, dann ist es die Mischung aus Nuckeln und Weinen.
Wenn er gut zunimmt und genügend nasse und Stuhlwindeln hat, ist alles in Ordnung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Laura89076 am 28.12.2019, 13:14 Uhr

Nasse eindeln hat er genug und zunehmen tut er auch Geburtsgewicht 3820 jetzt 6 Wochen später 4820. Entlassen wurden wir mit 3600 Gramm .

Stuhlgang war nie täglich bei ihm eher alle 2 oder auch mal drei. Es heißt ja täglich aber da kamen wir nie drauf.

Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Becca09 am 28.12.2019, 13:41 Uhr

Von 1 x wöchentlich bis ein paar mal täglich ist, bei voll gestillten Babys, alles normal.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst dass er zu wenig bekommt dann kannst du ja mal eine Stillberaterin fragen.
Es hört sich aber nicht so an als würde er zu wenig Milch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von KleineHimbeere am 28.12.2019, 15:55 Uhr

Um die 6. Woche rum gab es bei uns auch nur Geschrei!
Ich war schon wirklich verzweifelt, weil man es ihr nie Recht machen konnte.

Ich hab es auch auf den Schub geschoben!
Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von platschquatsch am 28.12.2019, 15:57 Uhr

Hey!

Bei uns war mit sechs Wochen genau dasselbe Drama. Er wächst mit Sicherheit, da braucht er mehr Milch und deine reicht dann momentan wahrscheinlich wirklich nicht. Du musst ihn immer wieder anlegen. Und wenn er jede Stunde will, dann auch jede Stunde. Der Spuk dauert zwei/drei Tage und dann hat sich dein Körper auf die erhöhte Nachfrage eingestellt. Tagsüber hatte ich dann plötzlich nach den drei tagen so viel Milch, dass er sich ständig verschluckte. War ihm also auch wieder nicht Recht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von platschquatsch am 28.12.2019, 19:10 Uhr

Schau dir mal das Thema "Windel voll" etwas weiter unten an. Meiner entleert sich alle zehn bis vierzehn Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Lobi am 31.12.2019, 12:13 Uhr

Huhu

Es ist gut möglich, dass ihr in einem Schub seid. Er könnte Clustern oder will nur nuckeln. Er könnte sich beschweren, dass Milch kommt. Kinder in dem Alter müssen erst lernen zu saugen ohne den Milchfluss anzuregen. Vielleicht verarbeitet er auch einfach Reize und es alles zu viel, die Milch kommt nicht schnell genug.
Wenn du stillst löst dein Kind einen Milchspendereflex aus. Am Anfang kommt er schneller und intensiver. Je länger das Kind stillt umso länger dauert es bis der Reflex wieder ausgelöst wird und die Menge wird etwas weniger. Allerdings "lernt" die Brust darüber auch, dass sie mehr produzieren muss.
Wie nimmt er denn zu? Wieviel nasse Windeln hat er?
Achte bei der Einnahme von Milchbildungsmitteln darauf, was empfohlen wird. Zu viel davon, kann wiederum die Milchproduktion hemmen. Und natürlich mach dir keinen Stress. Mir scheint, als dein Kleiner ein großes Saugbedürfnis hat. Vielleicht deswegen auch die Hand. Generell gilt die Flasche bestenfalls weglassen, weil das Kind die Milch bestellt oder sich beruhigt. Gibst du einen Nuckel?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen 2.0

Antwort von Laura89076 am 01.01.2020, 17:36 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort.
Es ist nicht einfach ich bin im Stillmaraton und einfach nur am Ende mit den Nerven. Manchmal schreit er die brust nur an, ich bekomme ihn aber bis jetzt immer angelegt. Und ich höre auch deutlich wie milch fließt aber eben nicht lang und wenn es ihm nicht reicht dann wird er unruhig weil duch sein saugen nichts gross kommt. Ich stille im laufen egal wie aber ich habe nicht das Gefühl das ich mehr milch bekomme.... und manchmal schaffe ich es ohne ein fläschen und manchmal geht es nicht anders weil ich einfach nicht mehr kann. Und danach ist er meistens ruhig und zufrieden.

Ich sehe immer die Mütter die ohne Probleme stille und frag mich einfach was bei mir falsch ist. Ich war bei der Stillberatung, hebamme stillcafe alle sagen das alles gut aussieht, aber so ist es einfach nicht.
Ja er nimmt gut zu in der Woche ca 300 Gramm mal mehr mal weniger.

Er ist ein Schnullerkind in der Klinik haben die mir einen gegeben weil er soviel geschrieben hat und das hat er dankend angenommen. Abgewöhnen kann ich den nicht mehr dann ist die Hölle los.

Ich würde so gerne vollstillen und ich hab schon soviel durch Brustenzündung etc. Ich trinke vitamalz bockshornklee trinke stilltee nehme Stillöl ich weiß nicht was ich noch machen soll... abgepumpt habe ich auch schon jedes mal nach dem stillen aber solangsam bin auch ich mit den nerven am Ende.

Lg und ein gesundes neues Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Abnehmen durchs stillen?

Hallo alle zusammen, Eigentlich gehöre ich in den Novemberbus, aber meine Raupe hat beschlossen im Oktober zu kommen und ist jetzt 8 Wochen alt. Frage steht ja schon oben. Wie sieht die Gewichtsabnahme bei euch aus? Ich hab noch 7 kg Zuviel :-/ stille voll und ...

von WonderBebi 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den Rat der stillenden Mütter. Mein Sohn ist knapp 4 Wochen alt. Ich stille aktuell voll. Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine schlimme Brustentzündung und musste erstmals abpumpen, weil meine Brustwarzen auch so verkrustet und vereitert ...

von Laura89076 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zurück von der U3 und Thema Stillen

Wir kommen auch gerade von der U3, unsere Kleine wiegt mittlerweile 4460g, ist 54cm groß und hat einen KU von 36,5. Gestartet vor 4 Wochen sind wir mit 3690g, 51 cm und 34cm KU. Die kleine wächst und gedeiht prächtig. Laut Arzt hat sie auch schon gut "Schwung" in der Hüfte zum ...

von Kerusa 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Mehrfachmamis: Stillen vs. Flasche

Ihr Lieben Ich wollte besonders die Mamis von mehreren Kindern mal fragen, wie ihr das mit der Babyernährung plant: da ich während der ersten Wochen von zuhause aus arbeiten werde, könnte ich theoretisch stillen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich das tun soll, denn: ...

von chai-tea-latte, 33. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.