Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschquatsch am 29.01.2020, 20:45 Uhr

Nächte

Im Septemberforum ist gerade von schlimmen Nächten die Rede. Wie sieht es denn bei euch so aus?

Unser kleiner Mann schläft gut und wird nur einmal in der Nacht wach, ABER: mal 23 Uhr, mal erst um 4 Uhr. Wenn er so lange Pausen lässt, träum ich schon, ich würde ihn stillen und schrecke dann hoch. Außerdem platzen mir fast die Brüste. Aber er darf gerne weiter so gut schlafen *Daumen drück*. Von meinem Großen bin ich ganz anderes gewohnt...

 
6 Antworten:

Re: Nächte

Antwort von SusiSue am 29.01.2020, 22:44 Uhr

Ich habe da auch viel Glück. 22uhr 23 Uhr Stille ich das letzte mal und dann kommt sie 4 uhr manchmal auch eher. Was aber Pflicht ist ich muss daneben liegen. So bald ich aufstehe 3 min später ist sie wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Lillyfee236 am 30.01.2020, 4:02 Uhr

Meiner kommt tags wie nachts alle 2 Stunden. Heute z. B. bin ich um 22 Uhr mit ihm ins Bett. Dann kam er um Mitternacht, um 2 und jetzt gerade. Einschlafen geht nur mit Stillen und ich muss ebenfalls bei ihm liegen bleiben. Nicht mal kurz aufs Klo ist möglich, ohne dass er aufwacht ...
Aber das wird auch irgendwann besser, bis dahin werde ich eben geduldig sein
Und immer noch besser als das nächtliche Clustern von vor ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von KleineHimbeere am 30.01.2020, 8:24 Uhr

Guten Morgen

Hab gerade wieder eine Nacht hinter mir
Die Trinkabstände sind bei uns nicht das Problem, eher der unruhige Schlaf.

Heut um 4 Uhr war ich dann mal Wickeln, Maus war hellwach und hat rumgestrampelt wie blöd...
Kaum wieder im Bett angekommen, macht sie sich doch glatt in die frische Windel.

Aaaalso alle Lagen wieder ausgezogen, frische Windel drunter.
Pipistrahl vom feinsten und oben ein Satz Milch Retour.
Das ganze Kind umgezogen.....

Leute, ich bin am Ende heute.
Jetzt erstmal nen Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von SusiSue am 30.01.2020, 22:03 Uhr

Das mit dem voll spucken kenne ich zu gut.
Ich Wickel meine Nachts nie. Puck sie auch. Aber gut wenn sie so oft Trink Nachts würde ich das auch tun. Wir haben früh selten eine volle Windel.

Aber Mädels durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von Kerusa am 30.01.2020, 22:16 Uhr

Ich hatte auch im Septemberforum geschrieben. Hatte ja ET eigentlich am 24.09. Aber meine Maus wollte lieber an einem Feiertag kommen und kam am 03.10. daher springe ich immer zwischen beiden Foren. :)
Die Nächte hier sind bescheiden. Letzte Nacht war die erste gute mal wieder wo sie nur 2x kam zu trinken. Ansonsten kommt sie nach kurzer Zeit fast jede Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte

Antwort von KleineHimbeere am 31.01.2020, 7:24 Uhr

Ja, als ich noch gestillt habe hat einmal wickeln gereicht.
Jetzt wo sie fast alle 2h ihre 120ml hinter haut und sie gegen 18.30 Uhr bettfertig gemacht wird muss ich mindestens einmal gehen.

War heute einmal gegen 2 Uhr und die Windel war Pipivoll bis zum Rand

Außerdem scheint ihr das Wickeln auch zu helfen zu pupsen und ich kann nochmal anständig ein Bäuerchen rausholen, das macht sie nämlich auch nicht wenn sie nach der Flasche schon wieder auf meiner Schulter einpennt

Mal sehen ob es gereicht hat heute nur einmal zu gehen, zum Glück sind die modernen Windeln echt richtig saustark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallöchen ihr alle! Ich wollte mal wissen ob ihr Beschwerden habt. Mir ist manchmal etwas flau und meine Brüste spannen. Was mich mehr stört ist, dass ich in der letzten Zeit häufig um 4 wach werde und dann ne ...

von Lilablume2018 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose nächte

Hallo ihr lieben :) Seit zwei tagen kann ich nachts nicht mehr schlafen..ich schlafe gut ein werde dann aber nach 1-2 stunden wach weil ich auf die toilette muss..danach kann ich 2-3 stunden nicht mehr einschlafen..jetzt ist es noch ok weil ich die woche noch ...

von pupsi_87, 11. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Und diese Nächte...

Ich will euch nicht langweilen,aber ich muß euch mal von meinen Nächten seit gut 3 Wochen erzählen. Ich schaff es grad noch so auf die Couch und schon fallen mir fast die Augen zu. Gestern: wir gucken irgendwas im Fernsehen (Weiß nicht mehr was es war, kann mich nicht so ...

von Auraya77 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.