Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 23.09.2019, 22:13 Uhr

Mutterschaftsgeld

Hey ihr lieben
Wollte mal fragen wan man ungefähr das mutterschaftsgeld bekommt.
Habt ihr es schon auf euren Konto oder kommt das Geld kurz vor der geburt.
Habe es vor 6 Wochen abgeschickt der KK.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von foolish, 37. SSW am 24.09.2019, 6:51 Uhr

Hab am 9.9. die Bescheinigung bekommen u online eingereicht u in der selben Woche war bereits der Teil auf dem Konto, den man vor Geburt bekommt. Den Rest gibt's dann wenn man entbunden hat u die Geburtsurkunde eingereicht hat. Was man da genau machen muss kam per Post als Merkhilfe, hängt an der Pinnwand. Bein beibder TK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von KasNat am 24.09.2019, 7:50 Uhr

Hallo,

Mit dem Antrag auf das Geld (etwa 7 Wochen vor ET) erhälst du etwa 6 Wochen vor ET eine Einmalzahlung von max. 13 Euro/ Tag für die 6 Wochen vor Geburt.

Nach der Geburt musst du schnellstmöglich die Geburtsurkunde zur Krankenkasse schicken und erhälst durch diesen Nachweis umgehend eine Einmalzahlung für 8 Wochen Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von nasti1004 am 24.09.2019, 8:06 Uhr

2 Wochen vor Mutterschutz beantragt und in der Woche des Mutterschutzes den ersten Teil bekommen. So ist es hier in BW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von sanny178, 39. SSW am 24.09.2019, 8:46 Uhr

Ich hab die Bescheinigung direkt zu Beginn des Mutterschutzes bei der KK eingereicht und für die ersten 6 Wochen das Geld noch in der gleichen Woche erhalten. Ruf doch mal bei deiner KK an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von JuliaJuli am 24.09.2019, 9:42 Uhr

Super danke für euren antworten
Werde dort Jets mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz/ Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Hab da mal eine Frage.. Die Frage betrifft die Zeit des Mutterschutzes. Also 6 Wochen vor Entbindung und (im Normalfall) 8 Wochen danach Ich habe jetzt erfahren das man 6 Wochen vor Entbindung in den Muterschutz gehen ...

von DarisMom, 33. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und andere Leistungen

Hallo Mädels, ich habe da echt ein Problem. Ich verstehe das alles mit den Leistungen nicht ganz. Da aber mein Arbeitsvertrag Ende Juni ausläuft, bin ich leider genau darauf besonders angewiesen. Also, wie geht das mit Mutterschaftsgeld und Co? Überall wo ich nachlese ...

von Katy90, 10. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.