Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 39. SSW am 15.10.2019, 16:16 Uhr

Muttermund hinter Kopf

Hallo ihr lieben :)

Mein Schleimpfropf ist seit letzter Woche hab und ich hab regelmäßig Wehen.
Heute beim FA sagte sie das der Muttermund Fingerdurchlässig ist. Aber sie ist nur hingekommen weil ich meine Fäuste untern Po hab und dadurch sichs Becken gekippt hat.
Der Kopf ist schon sehr tief im Becken und vor den Muttermund.
Hat da jemand Erfahrung damit?
Ich hab da heute morgen garnicht weiter nachgefragt aber jetzt kommen doch Fragen auf wie das den dan funktionieren soll.

Vll. Kennt das jemand?

LG

 
8 Antworten:

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Gleya, 40. SSW am 15.10.2019, 20:51 Uhr

Was soll denn wie funktionieren?? Habe jetzt deine genaue Frage nicht wirklich rauslesen können. Alles wie du es beschreibst (ausser dem Schleimpfropf, den habe ich bei mir noch nie gesehen) haben wir hier auch. Kopf tief im Becken. Alles schön weich und startklar. Auch Wehen habe ich immer und immer wieder (Seit gut 2 bis 3 Wochen) ansonsten tut sich ... nix. Abwarten und Tee trinken. Morgen zb passt mir nicht. Übermorgen wäre aber wieder ok Das entscheidet im Idealfall aber mein Körper und der kleine Mann.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Tamilein am 15.10.2019, 21:37 Uhr

Im normalfall ist ja der muttermund vor dem Kopf. Bei mir ist der Kopf aber so tief das der Muttermund dahinter is, also verschoben. Ich kann ihn auch garnich tasten und mein FA auch nur mit mühe und wenn ich die Hüfte kippe. Da sie ja hinter den Kopf oder dran vorbei fassen muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von -nela- am 15.10.2019, 21:39 Uhr

Wird heißen, dass der MM noch sehr weit hinten/oben steht - also nicht wirklich akut geburtsreif....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Becca09 am 16.10.2019, 7:41 Uhr

War bei mir auch so beim 2.
Sogar bei der Muttermundkontrolle im Kreißsaal hatte die Hebamme noch Probleme ranzukommen.
Da war der Muttermund schon 6cm offen und Sohnemann 20 min später schon da
Geburtsunreif hieß es bei mir bei Beiden auch noch am selben Tag an dem es losging. Also darauf geb ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Gleya, 40. SSW am 16.10.2019, 8:08 Uhr

Achsoooo. Ja das ist überhaupt kein Thema. Mein Mumu ist auch weit weit weg. Zumindest damals auf dem Ultraschall. Würde da sowieso nicht groß rumtasten. Finde das auch beim Frauenarzt befremdlich. Ob nun auf oder zu oder hoch oder tief ist vollkommen wurscht. Eher bringt man Keime in eine empfindliche Region. Meine erste FA hat auch oft getastet. Warum und wozu... weiß man nicht .... zum Ende hin ist die Fruchtblase porös geworden, weil wahrscheinlich Keime dort hingekommen sind und sie ist nur angerissen. Fast hätte ich wegen Antibiotika ins Krankenhaus gemusst. Meine Hebamme war minder erfreut und hat sie dann kaputt machen müssen. Als mein Sohn geboren war, sagte meine Hebi, er hätte noch gut ne Woche im Bauch wohnen können. Man fummelt da halt nicht rum. Und wie du hörst, kann alles auch alles oder nichts bedeuten. Mach dir um deinem Mumu also keine großen Gedanken. Der macht schon mit, wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Simone89 am 17.10.2019, 13:21 Uhr

Keine Sorge, das geht schon so :)

Musste auch meine Fäuste darunter legen als ich mit Wehen in die Klinik kam damit sie ran kam und Tasten konnten (ich war nicht mal sicher ob Senkwehen oder richtige) - das war knapp 1,5 Stunden bevor das Baby da war (1. Kind) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von FräuleinMotte am 19.10.2019, 19:42 Uhr

Hallo aus dem Juli.

Vielleicht hat es sich bei dir ja schon erübrigt..aber ich bin grad über das Thema gestolpert.

Ich hatte das auch und bei mir hatte sich der Kopf nicht mehr richtig einstellen können. Auch nicht unter langer Zeit in den Wehen. Meine beiden Kinder weigerten sich regelrecht den Kopf richtig rein zu schieben, mein erstes Kind schob sich sogar immer weg. Das Ende vom Lied war in beiden Fällen ein sek. KS. Aber sie hatten auch beide einen Grund, sich nicht richtig einzustellen. Einmal eine Nabelschnurumschlingung und einmal viel zu groß (4.900 Gramm).

Ich will dir damit keine Angst machen - aber so kann es eben auch gehen...

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund hinter Kopf

Antwort von Monabell am 23.10.2019, 13:22 Uhr

Huhu aus dem September.
Trotz regelmäßiger wehen wollte sich bei mir auch nach ET nix tun.
Bei der Untersuchung hat meine Hebamme dann den Muttermund 'vorgeholt',da er ebefalls sehr weit hinten lag. Prompt konnte das Kind bei den wehen mit seinem kopf auf den MuMu wirken und am Abend war er da!
Ich habe auch sonst eine Gebärmutter die nach hinten geneigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Welt steht kopf!

Hallo ihr lieben. Kann selbst kaum glauben dass ich jetzt hier gelandet bin und einen Beitrag schreibe, aber seit heute (glaube ich), dass ich im Oktober 2024 Bus sitze. Ich bin komplett neu in diesem Game, habe letzten Zyklus begonnen mit den Ovus meinen Eisprung zu testen und ...

von jjuli 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf zu groß, 30ssw.

Hallo auch nochmal hier.. hab’s schon in dem Anderen Forum gepostet. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin tatsächlich ein bisschen traurig… Ich war heute bei einer Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub ist und diese war auch super lieb und nett! Wir haben dann quasi den 3. ...

von Michaela2310 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Müdigkeit und Kopfschmerzen

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 25SSW und habe morgens immer enorme Kopfschmerzen nach dem aufwachen. Die Kopfschmerzen verlaufen sich dann über den Tag, sind aber jeden Morgen da. Dazu fühle ich mich morgens immer als hätte ich kaum geschlafen, ...

von NaLina1996, 25. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ständige Kopfschmerzen

Hi ihr lieben Wie geht es euch in eurer Schwangerschaft? Bei mir ist endlich Übelkeit komplett weg Heißhungerattacken dafür um so vermehrt Seit Beginn der ...

von Saphira91, 18. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Hey ihr Lieben.. bin bis Freitag noch unterwegs und hab Montag früh das letzte mal getestet. Jetzt habe ich Angst, dass ich zu wenig Symptome habe…

von KathiunddieErbse, 4. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Großer Kopfumfang

Guten Morgen ihr lieben, ich bräuchte mal eure Meinung/Rat! Ich war gestern bei 32+6 bei meinem Frauenarzt zum einen wurde mir gesagt das sich mein Gebärmutterhals auf 25mm verkürzt hat und zum anderen hat er mir gesagt das der KU von unserem Sohn schon bei 32cm liegt und ...

von Nadinchen1991, 34. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Leichte Krämpfe und Kopfschmerzen

Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe seit einigen Tagen viel mehr kurze leichte Krämpfe als davor.... Sind das einfach die Mutterbänder weil jetzt alles schneller wächst?? Hab keine Blutungen. Zudem habe ich häufiger Kopfschmerzen, obwohl ich knapp 2 Liter ...

von Eva32E5, 14. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.