Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 22.10.2019, 17:45 Uhr

Mit den Kleinen unterwegs - ein paar Fragen

Hallo zusammen,
Erstmal an alle Neumamas herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

Ich muss mich mal wieder als unwissend outen und brauche euer Wissen.
Bei uns klappt es nicht so ganz mit dem stillen darum füttern wir zu. Nun zu meiner Frage:
Wie läuft das mit dem Fläschchen wenn man unterwegs ist? Warm halten soll man es ja nicht so lang. Also eine Thermosflasche mit warmen Wasser und eine Tupperdose mit dem Pulver? Tut mir leid, ich habe da echt noch keinen Plan.

Und dann noch eine Frage:
Wie haltet ihr eure Kleinen im Kinderwagen warm? Früher (laut meiner Mutter) hat man ein Daunenkissen als Zudecke genommen. Macht ihr das noch so? Momentan haben wir sie immer in einer Einschlagdecke, aber wenn es kälter wird, glaube ich nicht, dass die reicht.

 
4 Antworten:

Re: Mit den Kleinen unterwegs - ein paar Fragen

Antwort von chai-tea-latte am 22.10.2019, 18:14 Uhr

Mit den Fläschchen hab ich es immer folgendermaßen gemacht:
Etwas heißes Wasser in der Thermosflasche mitgenommen und in der Babyflasche selber abgekochtes, kaltes Wasser. So konnte ich schnell einen Schuss heißes Wasser dazugießen, um lauwarmes Wasser zu erzeugen. Pulver hab ich immer extra mitgenommen und reingelöffelt, da gibt es aber glaub auch bessere Lösungen zu kaufen, Portionierer und Trichter.
Inzwischen gibt es auch Aptamil in der Portionspackung (bereits flüssig) zu kaufen. Im Spital meinten sie, das müsse man gar nicht aufwärmen, sondern könne es direkt in Zimmertemperatur geben (im Winter wird es halt vielleicht kalt, könnte ich mir vorstellen, wenn Du lange draussen unterwegs bist).

Zum Warmhalten: entweder, Du ziehst Deinen Mäusen einen Winteranzug an, oder nimmst einen Lammfellsack oder ne Kombi aus beidem. Sonst gibt es auch Daunensäcke oder eben Daunendecken, halt im Winter immer in Verbindung mit entsprechender Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen unterwegs - ein paar Fragen

Antwort von InBr am 22.10.2019, 19:04 Uhr

Hallo aus dem September :)

Wir haben für die Fläschchen der Zwillinge folgende Lösung:
Von Nuk (gibt's sicher auch von anderen Marken) haben wir so Dosen um Milchpulver zu portionieren. 4 Stück für unterwegs und weil wir faul sind noch 6 Stück für zu Hause. Wir haben immer eine Thermosflasche mit warmem Wasser parat. Das hat beim Einfüllen meist so ca. 40-50 Grad und hält lange genug warm (in die Flasche passen 4-5 Mahlzeiten). So sparen wir uns viel Zeit und Stress wenn's schnell gehen muss.

Für den Kinderwagen haben wir im Moment noch Fußsäcke und wenn's jetzt rasch kälter wird für jeden einen Wollwalkanzug. In die Autoschale setzen wir sie in normaler Kleidung und pucken sie mit einer Baumwolldecke. Wenn wir sie tragen sie sind im Moment meist unter unserer Jacke. Dazu eine Mütze (im Moment Baumwolle, später Wollfleece). Bis jetzt hat die Körpertemperatur immer gut gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen unterwegs - ein paar Fragen

Antwort von Caterina8585 am 22.10.2019, 19:59 Uhr

Zufüttern ist echt so eine Sache, ich wünschte mir, auch darauf verzichten zu können...

Zu der Kleidung: Ich bin ein absoluter Fan des Odenwälder Mucki-Sacks. Ich hab einen für den Maxi Cosi und einen für den Kinderwagen. Im Auto verzichte ich bei meiner Maus auch im Winter auf eine Jacke, im Kinderwagen wird sie zumindest bei frostigen Temperaturen noch ein warmes (Baumwoll)Jäckcken über den Pullover bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Kleinen unterwegs - ein paar Fragen

Antwort von de-steffi am 22.10.2019, 21:41 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem November 2016 ein.
Also ich habe immer abgekochtes Wasser in die Falsche gamcht und dann in ne Warmhaltebox,das Pulver in einer kleinen Dose bzw hatten wir diesen Milchpulverportionierer gekauft,damit kann man es auch ganz einfach in die Flasche schütten.

Was das das Thema Kinderwagen und und warm halten angeht,hatten wir solch ein Daunenkissen(wie Deine Mama schon sagte) und ging super
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man es nicht nehmen sollte??Auch ich wurde so im Wagen zugedeckt und lebe genau wie meine Tochter auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.