Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineHimbeere am 14.02.2020, 16:53 Uhr

Mamablues

Hallo ihr,

vorab möchte ich sagen, dass ich meine kleine wirklich über alles lieb habe und die Schwangerschaft geplant und gewünscht war

Aber heute ist wieder Mal ein Tag an dem mir soooooo öde ist

Nach ein paar bescheidenen Nächten bin ich schon dementsprechend lustlos aus dem Bett gekrochen.

Dann ab auf die Spieledecke und mit Spielzeug rum wedeln bis Mausi keine Lust mehr hat.
Dann wird geschlafen, für 30 Minuten.... Zu kurz für mich zum Schlaf nachholen
Füttern, wickeln, alles von vorne.

Bei unserem Spaziergang hat es dann auch noch angefangen zu regnen.
Manchmal sind die Tage einfach ewig lang

Sorry fürs beschweren
Was macht ihr so den lieben langen Tag?
(Mamas mit 2 oder mehr Kindern haben haben das "Problem" wahrscheinlich nicht )

 
13 Antworten:

Re: Mamablues

Antwort von KleinesGlück91 am 14.02.2020, 18:33 Uhr

Ehrlich gesagt, geht es mir manchmal auch so.
Meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind und ich würde sie nie wieder hergeben.
Ich habe keine Freunde mit Babys/Kindern. So wie du deinen Ablauf beschrieben hast, sieht es bei uns auch aus.
Krabbeldecke und spielen, rumalbern, tragen, essen, eventuell schlafen. Aus dem Fenster gucken, in den Spiegel gucken,...
Und wieder von vorne. Wir gehen täglich spazieren oder fahren mit dem Auto irgendwo hin (bei regen). Allerdings weiß ich auch manchmal nicht mehr, wo wir hinfahren sollen.
Ich bin froh, wenn es nicht regnet.
Aber bei jedem Lächeln freue ich mich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von platschquatsch am 14.02.2020, 19:43 Uhr

Das kenn ich noch vom ersten Kind. Irgendwann kannte ich jeden Pflasterstein in der Stadt und ich war froh, als ich endlich (nach einem Jahr) wieder arbeiten gehen konnte und der Kleine in der Krippe war. Das klingt jetzt böse, aber ich kann nicht den ganzen Tag dadada und dududu machen. Jetzt mit Kind Nummer zwei vermisse ich es manchmal,, mich voll auf ein Kind konzentrieren zu können. Die beiden Jungs müssen jetzt abwechselnd zurückstecken. Bei uns war gestern so ein Tag zum Heulen. Die Jungs brüllten abwechselnd wegen Hunger, Durst, Spielzeug und dann klemmt sich der Große auch noch die Finger in der Autotür. Während für ihn nach kurzem Geschrei aber alles wieder toll war, saß ich am ganzen Körper zitternd am Lenkrad und hab ihn in die Krippe gefahren...
Dafür hat Baby sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht , der Papa ist endlich zuhause und der Große grölt "Oh Tannenbaum" durch die Wohnung. Solche Tage liebe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von nasti1004 am 15.02.2020, 8:02 Uhr

Ohja ich kenn das Gefühl auch mit 2 Kids.
Gestern konnte ich nur den ganzen Tag heulen und mich an liebsten in den Keller einsperren, nur um etwas Ruhe zu haben.
Mäuschen ist seit Montag verschleimt, wacht mehrmals in der Nacht mit einem Husten auf.
Mein Sohn stolpert und fliegt mit dem Kopf gegen den Türrahmen und läuft Blutüberströmt zu mir
24 std muss ich den still halten damit er nicht weiter rumrennt falls doch eine Gehirnerschütterung vorliegt.
Mausi will auch bespasst werden, hat keine Geduld, wenn ich dem großen Essen vorbereite oder wickle.
Auch sie schläft nie mehr wie 30 min.
Jippi eingeschlafen, schnell noch den großen in den Mittagsschlaf begleiten, Augen fallen zu, schon meckerts von draussen, madam ist wach.
Ah Mensch ich brauch doch nur ein paar minütchen zum Durchatmen.
Papa kommt ne std vorm schlafen gehen.
Ich bin momentan soooo ausgelaugt und finde keine Möglichkeit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von KleineHimbeere am 15.02.2020, 15:43 Uhr

Schön von euch zu hören!
Mein Mann kommt Abends auch meist erst zur Schlafenszeit der Kleinen heim.
Ich weiß wie du dich fühlst Nasti

Heute schläft meine Maus tatsächlich nur noch 20 Minuten am Stück.
Ich hab nicht gedacht, dass es von 30 Minuten noch schlimmer werden kann.....
Zum Glück hat mein Mann nächste Woche Urlaub, sonst wüsste ich nicht ob ich nicht bald durchdrehe.

Fühlt euch gedrückt, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von Kerusa am 15.02.2020, 21:38 Uhr

Sieht bei uns, trotz älterem Kind, sehr ähnlich aus, da der Große ja tagsüber in der Kita ist. Allerdings habe ich das Glück, dass mein Mann auch zu hause ist und von zu hause aus arbeitet. Aber meine Kleine ist schon sehr fordernd. Naja, es kommen auch andere Tage und dann wird man sich die Zeit zurück wünschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von Ernakuh am 16.02.2020, 7:06 Uhr

Ich hatte irgendwie im Kopf dass dein großer in die kita geht. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von nasti1004 am 16.02.2020, 7:41 Uhr

Ja geht er, 3mal die Woche vormittags...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von Ernakuh am 16.02.2020, 7:54 Uhr

Na das ist ja auch schon mal ne minimale Erholung:)
2 jährige sind eben manchmal anstrengend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von nasti1004 am 16.02.2020, 9:15 Uhr

Ja es ging ja nur um die Woche, da ja beide krank waren/sind.

Z.b heute Nacht von 0-7 musste ich 11 mal nach Mausi schauen, nach solchen Nächten bin ich tot am nächsten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von KleineHimbeere am 16.02.2020, 9:23 Uhr

Da fühlt sich "nur" eine Woche schnell mal an wie ein Monat

Hoffe du konntest dann wenigstens schon mal einen Kaffee genießen und dein Mann bespaßt grad mal die kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von Ernakuh am 16.02.2020, 10:03 Uhr

Dann gönne dir heute eine wanne oder ne ausgiebige dusche oder einen Spaziergang alleine....

Dein mann packt diese Stunde auch alleine:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von KleineHimbeere am 16.02.2020, 10:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamablues

Antwort von nasti1004 am 16.02.2020, 10:57 Uhr

Lieb von euch
Keine Chance... mein Mann würde niemals die kleine allein nehmen.
Er geht eher mit dem großen raus oder einkaufen, aber mit der kleinen traut er sich das nicht.
Als mein Grosser ein Baby war, durfte ich die zwei auch nie alleine lassen.
Er sagt er hat zu grosse Angst in eine Situation zu kommen, in der er hilflos ist und nicht weiss was er machen soll. Das dem Baby seinentgegen etwas passiert ...
Hab mehrmals mit ihm darüber geredet, dass er toll ist und das kann.

Ich weiss nicht warum er so Angst hat.
Heute macht er das Essen und räumt die Küche auf.
Das ist schon etwas Luxus für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.