Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 29.01.2020, 17:16 Uhr

Mal eine Frage zum Alter

Hallo zusammen,

Als “Neumama“ stelle ich mir momentan folgende Frage:
Auf was beziehen sich eigentlich die Altersangaben (z.B. bei den Gläschen)?
Auf das “errechnete“ oder das “kalendarische“ Alter?
Meine Beiden sind jetzt 17 Wochen, was ja schon mehr als 4 Monate sind. 4 Monate werden sie eigentlich jedoch erst am Samstag.
Sorry für die doofe Frage

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage zum Alter

Antwort von nasti1004 am 29.01.2020, 18:32 Uhr

Würde mich auch interessieren, vorallem sagt mein KiA z.b 4. Monat ist 3 Monate und etwas ...
Die Gläschen sind ab den 4. Monat, kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass man das Baby schon mit 3 Monaten füttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Alter

Antwort von Hummelpummel am 29.01.2020, 18:55 Uhr

Die ersten Gläschen sind, meines Wissens nach, für “nach dem 4. Monat“.
Das wäre dann für uns entweder Mitte Februar oder ab den 1. März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Alter

Antwort von nasti1004 am 29.01.2020, 20:13 Uhr

Aber das ist das was ich meinte.
Ich verstehe nach dem 4. Monat mit etwas mehr wir 4 Monate (Isabella ist auch 17 Wochen alt) ist es erlaubt
Laut Arzt ist 4. Monat 3 Monate und z.b 1 Tag alt. Das würde ja heißen dass unsere Mäuse das schon essen können. Und das schockt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Alter

Antwort von platschquatsch am 29.01.2020, 20:34 Uhr

Das ist eine böse Sache... die schreiben das so vage auf die Gläser, damit die Mütter schon mit drei Monaten das Zeug kaufen und füttern. Das bringt Geld. Wenn die Kinder älter sind, kann man übrigens auch Vorteilsgläser kaufen. Da sind 250 Gramm drin. 200 Gramm soll ein Kind pro Mahlzeit aber nur essen. Was macht man mit den 50 Gramm extra? Wegwerfen? Die meisten werden das Glas leer machen. So werden unsere Kinder schon früh fett gefüttert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum Alter

Antwort von brini83 am 30.01.2020, 1:41 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus. Mir wurde gesagt, wenn die Beikostreifezeichen da sind. Wir haben jetzt mitte diesen Monat angefangen. Also mit 6 Monaten. Ich glaub 180 Tage muß der Darm reifen um mit der Beikost klar zu kommen. Wir haben diese großen Gläschen. Wir machen halbes Glas zb Buttergemüse und Süßkartoffel und ein halbes Glas Rind dazu. ( steht so auf den Gläser) müssen jetzt noch Apfel oder Birne hintenran, wegen einer bestimmten Vitamin Aufnahme.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Altersunterschied Partner

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt ihr bzw. eure Partner seid. Und ob ihr euch irgendwas dazu anhören müsst. Ich bin 32 und mein Freund ist 45. Öfters fallen Sprüche von wegen "Da haste dir aber nen jungen Hüpfer geschnappt." oder "So spät noch Vater werden? ...

von heli89 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Ziemlich alternative Fruchtbarkeitsbehandlung

Heute habe ich gut 100 kg Pferdemist geholt und im Garten verschafft. Für eine fruchtbare Grundlage Und was für den Garten gut ist... Bin heute ES+4 , und sollte ein Ei gesprungen sein und sich befruchten lassen haben hoffe ich, dass ...

von @ntje 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Schmerzen an alter KS-Narbe

Hey Mädels, habe ja nun bereits 2 Sectios hinter mir (2006 und 2010), jetzt habe ich allerdings seit gestern ein richtiges Ziehen und teilweise Reißen an der Stelle, aber nicht von außen, sondern eher von innen. Kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht... Mein ...

von Morphiste, 15. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Grosser Altersabstand, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr lieben Meine erste Schwangerschaft ist nun schon fast zehn Jahre her.. Hab nun positiv getestet, d.h. Altersabstand werden dann 9 Jahre sein.... Nun mache ich mir schon so meine Gedanken, schaff ich das wieder? Wie kommt das mit so grossem Altersabstand? Werden ...

von Zero81 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Wie groß ist euer Altersabstand??

Meine Tochter wird im Juli 4, mein Sohn im August 2 und der Zwerg kommt Anfang Oktober. Wie siehts bei euch aus?? Habe das Glück das mein Sohn bis dahin auch im KiGa sein wird Kann mich also nicht beschweren und die Zeit morgens mit dem ...

von Mara2007, 13. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.