Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91, 41. SSW am 10.10.2019, 12:58 Uhr

Kennt das jemand?

Hallo. Ich habe heute ET und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich hatte weder Senkwehen oder andere Wehen. Am Dienstag war ich beim Frauenarzt, er meinte es wäre alles bereit und es müssen nur noch die Wehen kommen. Im CTG war nichts. Kopf ist auch fest im Becken.
Heute Nacht um 2 Uhr bin ich wach geworden, wegen Unterleibschmerzen. Um 4 Uhr bin ich baden Gegangen, weil ich Krämpfe (Wehen?) hatte. Es wurde minimal besser. Seit 9 Uhr war alles komplett weg. Seit 11.30 Uhr sind sie Krämpfe wieder da. Die Krämpfe dauern ca 1 Minute aber sind nicht regelmäßig. Mal kommt der Nächste Krampf nach 10 Minuten und mal nach 40 Minuten.
Ob das wohl die sogenannten Vorwehen sind und es in den nächste Tage los geht? Ich bin aufgeregt .
Meine Hebamme und mein Arzt haben beide bis zum 13.10 Urlaub. Und für das Krankenhaus, finde ich es zu früh wegen der Unregelmäßigkeit.
Wir sind ja alles keine Ärzte und können keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht kennt es jemand

 
5 Antworten:

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Ernakuh am 10.10.2019, 13:42 Uhr

Das ist nur meine Erfahrung.... keine Diagnose :-)

Also bei mir war es bei der ersten auch so... ich hatte keine Anzeichen! NULL und 40+3 gings los. Ich hatte ca von 8Uhr bis 15:00 so seltsames ziehen, aber nicht wirklich schmerzhaft und nicht regelmäßig. Irgedwann war ich mir so gegen 15:30 unsicher was das denn ist....also Klink weil Samstag.
CTG.. naja... Muttermund 2 cm offen. Durfte dann nochmal heim.. kaum zuhause merkte ich AAAAAAAAAAAAAAAAAA das sind also Wehen :-) Waren aber gut zu veratmen . Um ca 20:30 wurde es dann schmerzhaft... so dass ich wusste JETZT muss ich in die Klink. Dort dann Muttermund 4 cm und ich wurde aufgenommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von alicebrown, 33. SSW am 10.10.2019, 15:31 Uhr

Soweit ich weiß, ist das die Latenzphase. Da kommen die Wehen noch sehr unregelmäßig und wirken noch nicht richtig auf den Muttermund, sorgen aber dafür, dass das Gewebe schön weich wird, bereitet also den Körper auf den aktiven Teil der Geburt vor. Diese Phase kann ein paar Stunden oder ein paar Tage dauern.
Drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von Die Zweinzelgängerin, 40. SSW am 10.10.2019, 15:58 Uhr

Hey, hab Sonntag ET und seit letztem Freitag auch solche Vorwehen, bisher aber nur so mäßig schmerzhaft. Mal über 2 Stunden alle 10-15 min, dann wieder 1-2 Tage nicht. Denke auch, dass sich der Körper so langsam auf die Geburt einstellt. Nehme das ganz gelassen. Wenn es mehr und schmerzhafter wird, werd ich das schon merken ;-) Und solange ich ab und zu Bewegung merke, gehe ich davon aus, dass es Krümelchen gut geht. Wobei das für mein Gefühl noch ganz schön viel ist. Soll vor Geburt ja weniger werden...
Obwohl es meine erste SS ist, vertraue ich voll und ganz auf meinen Körper. Aufgeregt sind wir natürlich auch
Alles Gute für Dich, bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von KleinesGlück91, 41. SSW am 10.10.2019, 16:01 Uhr

Danke für eure Antworten. Es ist zwar schmerzhaft, aber ich bin froh überhaupt etwas zu merken. Vielleicht umgehe ich so die Einleitung .
Wenn ich es nicht mehr aushalte, fahre ich zur Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das jemand?

Antwort von KleinesGlück91, 41. SSW am 10.10.2019, 16:03 Uhr

Meine Tochter ist auch noch ganz aktiv, aber war sie schon immer.
Dann soll unsere Gebärmutter mal schön weiter üben, dann kann die Geburt bald starten .
Alles gute für euch und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.