Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KasNat, 38. SSW am 07.10.2019, 20:52 Uhr

Katzen werden komisch

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein etwas anderes Thema und hoffe auch auf eure Ratschläge oder Erfahrungen.

Ich habe 2 Katzen (Tom 9 Jahre und Lucy 3 Jahre) die sich gut verstehen. Lucy ist die Schmusekatze und Tom der distanzierte beim Anfassen, aber immer mit der Nase bei allem dabei und in der Nähe.

Seit 1 Woche wird Tom komisch nun.
Er geht hoch um alleine zu sein. Wenn ich hoch komme, geht er runter.

Beide durften das Kinderzimmer und alles neue inspizieren für 3 Wochen. Seit 2 Wochen ist die Tür zu, da ich nächste Woche meinen kaiserschnitt bekomme und sie sich ja an eine geschlossene Tür gewöhnen müssen.

Tom l war zwei mal krank (Nierensteine bzw. Einmal Aften) und zieht sich dann auch immer zurück.
Nun hab ich Angst, ob er wieder krank wird oder ob ich übertreibe und er einfach auf eine verändernde Situation reagiert.
Ich möchte ihm ja dann lieber die Zeit geben statt ihn auch noch zu seinem Lieblingsort - den Tierarzt - zu schleppen.

Ich hab auch seit 4 Wochen überall Feliway.

Habt ihr Erfahrungen gemacht?

LG

 
2 Antworten:

Re: Katzen werden komisch

Antwort von JuliaJuli am 07.10.2019, 23:17 Uhr

Hallo
Ja das selbe habe ich auch hinter mir
Ich hatte vor kurzen noch zwei Katzen.
Wo ich auch kurz vor der Entbindung war bei meinem ersten Sohn haben sich die Katzen auch sehr komisch verhalten.
Die Katzen spüren das, dass jets bald eine Veränderung kommt in dein Leben.
Ich denke auch das du aufgeregt bist aber vlt garnicht so warnimmst wegen dem kaiserschnitt und das spüren die Katzen auch.
Katzen sind sehr sensible Tiere.
Vielleicht sind sie auch einfach eifersüchtig.
Ich musste meine leider weggeben die zwei sind jets bei meinen Eltern.
Hoffentlich sind deine Katzen nicht so wie meine. Sie haben das baby nicht akzeptiert.
Versuch mal mehr zu kuscheln mit den zwei.
Feliway hat bei meinen Katzen nix geholfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen werden komisch

Antwort von Kerusa am 08.10.2019, 21:52 Uhr

Katzen sind sehr sensibel. Sie werden merken, dass sie etwas verändert. Meine Katze hat bei meinem 1. Kind gar keine Reaktion vorher gezeigt. Nun in der zweiten Schwangerschaft wurde sie zunehmend kuscheliger. Als ich eine Woche im Krankenhaus und somit weg war, hat sie zu hause Terror gemacht und schwankte zwischen meinen Mann anknabbern (kein heftiges beißen, aber doch schon etwas zickig) und dann wieder extrem die Nähe suchen. Als ich wieder kam war sie wieder total entspannt, begrüßte freudig das Baby und ist seither viel an meiner Seite.

Beobachte Tom einfach und gib ihm ansonsten seinen Freiraum. Wenn er doch krank ist, kannst du immer noch handeln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal blöd gefragt: katzen vs. tests

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte euch mal befragen. Wer von euch hat Haustiere die schon vor den Tests „angezeigt“ haben? Ich habe ja geschrieben dass ich schon 2 Kinder habe. Und ich habe (mittlerweile) 4 Katzen. Bei den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich meine beiden ...

von Kloudo 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Hallihallo, ich gehöre zu denen, die ihr Leben lang mit Tieren aufgewachsen ist, draußen gespielt hat usw.. trotzdem bin ich Toxoplasmose negativ. Nun geht die Gefahr ja auch nicht nur von Katzen aus, sondern auch von anderen Tieren, wie Hunden, die draußen unterwegs ...

von sweety92, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenbesitzer hier?!?

Wie macht ihr das mit dem Katzenklo wegen evtl. Toxoplasmose? Wir haben 2 Katzen. Der Kater ist Freigänger mit teilweiser Selbstversorgung, die Katze traut sich allein nicht weiter als in den Garten zum Luft schnappen und ist somit die meiste Zeit drin. Beide legen ihre ...

von FrauEule, 6. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Schock des Tages, oder Katzen haben echt sieben Leben

Wir waren heute Nachmittag mit den Kids und unserem Hund schon spazieren, auf dem Rückweg hat sich eine unserer beiden Katzen noch dazu gesellt (die geht immer mit spazieren, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dort wartet sie dann bis wir zurück kommen und geht dann wieder ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Schock des Tages, oder Katzen haben echt sieben Leben

Wir waren heute Nachmittag mit den Kids und unserem Hund schon spazieren, auf dem Rückweg hat sich eine unserer beiden Katzen noch dazu gesellt (die geht immer mit spazieren, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt, dort wartet sie dann bis wir zurück kommen und geht dann wieder ...

von jelema, 6. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Rücktritt beim Katzenkauf da zwei Kitten weg sind - Wie Käufer informieren?

Hallo, meine Bekannte hat einen Wurf mit 6 Kitten die auch schon alle reserviert worden mit schriftlichen Kaufvertrag. Nun musste sie ins Krankenhaus und die Oma hat sich um die Kitten gekümmert, leider hat sie ausversehen die Terassentür nicht richtig geschlossen und 2 ...

von 6_in_einem_Haus_!, 12. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.