Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte am 25.09.2019, 9:52 Uhr

Geburtsbericht

Et voilà, zwei Tage nach diesem unvergesslichen und unbeschreiblich schönen Ereignis komme ich nun dazu, meinen Bericht abzutippen:

Ich beginne am Morgen des 23.09.2019:
Die Geburt war auf 12:00 Uhr, der Klinikeintritt auf 10:00 Uhr geplant worden. Ich bin also nach einer nervösen Nacht gegen 06:00 Uhr aufgestanden, habe mich geduscht, nochmal die Haare gewaschen, ein leichtes Make-Up aufgelegt und schließlich meine Jungs geweckt. Die beiden haben gefrühstückt und ich noch einen Tee getrunken (bis 08:00 Uhr durfte ich noch) und schließlich habe ich beide in Richtung Schule/Kindergarten verabschiedet. Dann habe ich meine Tiere versorgt und mir ein Buch geschnappt. Kurz darauf kam mein Mann schon von der Arbeit und wir konnten starten!
Die Fahrt ins Spital habe ich richtig genossen: ein schönes Gefühl zu wissen, dass der Sohn an einem so schönen Herbsttag geboren werden würde! Der Nebel lag tief über der Stadt, der See war dunkelgrau, die Wolken hingen tief in die Berge und das bunte Herbstlaub gab dem Ganzen noch diese ganz besonders vollkommene Note.
In der Klinik angekommen, wurden wir schon von unserer Hebamme begrüßt. Sie brachte uns gleich in den Kreissaal und wir richteten uns erst mal gemütlich ein, bevor dann noch ein CTG geschrieben und der Zugang gelegt wurde. Und siehe da: das CTG zeigte regelmäßige Wehen, etwa alle sechs Minuten. Dann waren das, was ich die ganze Zeit gespürt hatte, wohl doch keine nervositätsbedingten Magenbeschwerden. Auf meinen Körper ist eben Verlass, der hält sich an Terminabsprachen
Ich war unglaublich nervös und hatte großen Respekt vor einem Abfall des Blutdrucks während der Spinalen. Das hatte ich im Vorfeld schon mit dem Anästhesisten besprochen, er hatte versprochen, vorzubeugen zu reagieren, falls das passieren sollte.
Pünktlich um zwölf liefen wir in den OP und ich wurde von einem unfassbar netten Team begrüßt. Ich habe mich die ganze Zeit behütet und ganz wunderbar versorgt gefühlt. Die Aufregung konnten sie mir recht gut nehmen. Von der Nadel in den Rücken habe ich, wie immer, nichts gespürt, da die Stelle zuvor mit Kälte und anschließend örtlich betäubt worden war. Meine Beine wurden warm, anschließend die Oberschenkel und der Bauch - und mich überkamen Ohnmachtsgefühl und Übelkeit: wie befürchtet, Blutdruckabfall. Das Team hat vorbildlich reagiert, mir gut zugeredet, sofort ein Gegenmittel gespritzt und etwa eine Minute später ging’s mir richtig gut! Ich war so glücklich, dass sie das so schnell in den Griff bekommen hatten! Gemeinsam mit Erleichterung und guter Laune kam mein Mann in den OP. Die OP-Kleidung stand ihm richtig gut, so nebenbei bemerkt! Ich war nur noch gespannt. Mein Mann, der Anästhesist und ich haben uns noch leise unterhalten und gemeinsam dem großen Moment entgegengefiebert. Dieser bestätigte mir auf meine Frage, dass sie schon angefangen hätten. Ich lag ganz bequem auf kuscheligen Decken und unter einer Heizdecke, hab mich pudelwohl gefühlt und wäre wohl komplett entspannt eingeschlafen, wäre da nicht diese Aufregung gewesen.
Und da, nur ein paar Augenblicke später hörte ich eine Stimme: Geburtszeitpunkt 12:28 Uhr, herzlichen Glückwunsch!! Und da ertönte auch schon ein lauter Schrei und schon hielt mir mein Arzt fröhlich meinen kleinen Sohn vor die Augen. Die Hebamme wickelte ihn in Tücher und brachte ihn uns für einen Moment und ich habe, für mich völlig untypisch, angefangen zu heulen. Anschließend wurde unser noch namenloses Baby kurz vom Kinderarzt untersucht. Alles dran, alles gut, ein gesundes Kind! Ich bekam ihn unter die Heizdecke ins Bondingtuch. Es dauerte keine Minute, da hatte er meine Brust gefunden und angefangen zu nuckeln. Was für ein perfekter, kleiner Kerl! Vom Rest der OP habe ich kaum noch etwas mitbekommen, ich war zu beschäftigt, mein Glück zu verarbeiten und diesen wunderbaren Zwerg anzuschauen, zu riechen und zu spüren.
Und schon waren wir fertig, der Kleine ging zum Papa-Bonding schon mal in den Kreissaal vor und ich wurde sauber gemacht und vom OP-Tisch aufs Bett verladen.
Als wir alle wieder im Kreissaal versammelt waren, wurde gekuschelt, geherzt, genossen, geliebt, uns gegenseitig bekundet, was für ein Glück wir im Leben haben und schließlich wurden die großen, gespannten Brüder und die Großeltern informiert.
Was den Namen angeht, so waren wir uns sofort einig: er sieht aus wie ein Alexander, benimmt sich wie ein Alexander, es ist unser Alexander!
Das Abenteuer Leben hat begonnen!

 
11 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von nasti1004 am 25.09.2019, 10:21 Uhr

Was für ein wunderschöner Bericht... hab doch tatsächlich bissl Pipi in den Augen

Ich hoffe ja so sehr auch so schön in 2 Wochen berichten zu können.
Am Montag schau ich mir die neue Klinik an und hoffe das etwas Anspannung abfällt.

Weiterhin eine schöne kuschelzeit mit Baby Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ernakuh am 25.09.2019, 10:39 Uhr

Ich heule mit nasti mit. ... so toll.... ich bim so gespannt wann es hier los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Hummelpummel, 38. SSW am 25.09.2019, 11:10 Uhr

Da kann ich mich nur Nasti und Ernakuh anschließen, ich heule auch schon wieder!
Falls mir eine spontane Geburt verwehrt bleibt, hoffe ich, dass ich nächste Woche auch von so einer tollen Geburt berichten kann.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von JuliaJuli am 25.09.2019, 11:23 Uhr

Wow was für ein toller Bericht
Da muss man gleich mitweinen.
Wünsche euch alles Gute weiterhin Kuschelt fleißig.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lillyfee236 am 25.09.2019, 11:27 Uhr

Was für ein toller Bericht! Du hast wirklich großes Talent fürs Schreiben
Genießt die Zeit mit euren 3 wunderbaren Jungs und du komm schnell wieder auf die Beine (aber was du so geschrieben hast, trägt man dafür in deiner Klinik ja Sorge )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von GroßeSchwester am 25.09.2019, 11:47 Uhr

In deinen Zeilen liest man einfach dass die Geburt eines Kindes ein emotional unvergessliches Ereignis ist

Herzlich Willkommen kleiner Alexander - bereite deinen Eltern viel Freude

Erhol Dich gut von der Geburt und geniesse Euer Glück in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nadineh87 am 25.09.2019, 13:46 Uhr

Ein wirklich schöner Bericht
Ich wünsche euch auch nochmal alles gute und eine schöne Kennenlernzeit Dir und deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von SusiSue am 25.09.2019, 13:52 Uhr

Es ist toll wie schön alle ihre Berichte schreiben da liest der Text sich auch nicht lange:)

Es ist einfach nur ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Milka-P-L-2018 am 25.09.2019, 18:26 Uhr

Wow so ein schöner Bericht!! Da sieht man dass man auch mit Kaiserschnitt ein tolles Erlebnis haben kann!
Danke, dass du dieses mit uns geteilt hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von sanny178, 39. SSW am 25.09.2019, 21:55 Uhr

Ich habe auch Tränen in den Augen. Die ollen Hormone. Es klingt nach einem tollen Geburtserlebnis.
Ich hoffe, ich kann den Kaiserschnitt annähernd so genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Silvi88, 39. SSW am 26.09.2019, 20:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht sehr lang und etwas schockierend!!!!

Wollte endlich mal auch mein Geburtsbericht schreiben. Am 25.10 am geplanten ET Termin wurde ich morgens wach da ich dringend auf die Toilette musste und was passierte kaum saß ich auf der Bettkante platzte mir die Fruchtblase um 6:21 Uhr.hab dann nur im dunkeln zu meinem Mann ...

von Lenusik 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

VORSICHT SEHR LANG! Geburtsbericht!

Aller Guten Dinge sind DREI. Seit Freitag, den 24.10.2008 sind bei uns die Kinder in der Überzahl. Der Auszug Am Freitag morgen bin ich noch einmal zur Frauenärztin, CTG schreiben lassen und Kontrolle. Das CTG war unauffällig, die Herztöne von Zwergi super und ab und an ...

von Natingo 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht -vorsicht lang-

So meine lieben erst jetzt komme ich auch noch dazu,sorry So, am 9,10 hatte ich eine Voruntersuchung,dann musste ich am nächsten Tag wieder um 5,45 da sein.Wir sind am 10,10 um 4 Uhr aufgestanden ...

von elody78 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.