Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisale am 25.09.2019, 7:41 Uhr

Geburt

So meine Lieben !!
Also gestern stand ja die Einleitung an, vor der ich ehrlich gesagt schon Bammel hatte, da man ja so einiges hört . Aber wie immer gilt:eigene Meinung bilden!!
War gestern f 9 Uhr bestellt, aber bis ich aufs Zimmer kam, erstes Ctg geschrueben wurde..usw..dauerte es schon mal bis halb 12.Da bekam ich einmalig ein Band vaginal eingelegt und das war es dann:warten . 2h tat sich gar nichts, machte noch Scherze nit meinem Mann, um halb 2 begann es im Rücken, genauer gesagt im Kreuzbein, zum Ziehen. War aber nicht so schlimm, wir spazierten. Gegen 15 Uhr stellte sich der Schmerz schlagartig um, er strahlte nach vorne und der Bauch wurde immer hart. Ich, ans Ctg angeschlossen, hatte ab da keine Pause mehr. Und mein Mann konnte mich ab da nerven, um mir jedes Mal zu erklären, dass ich jetzt eine Wehe habe, er sueht es ja am Ctg ..... Achne, das wär mir ohne das Gerät gar nicht aufgefallen !! Die Wehen kamen schnell heftig und fast durchgehend. Das ist der einzige Unterschied, den ich sagen kann. Weil bei meinen anderen Geburten steigerte es sich langsam und ich hatte einen Rhythmus, aber da ging es durch und ohne Pause. Binnen kürzester Zeit ging der Mumu von 4cm voll auf und ich wollte voll pressen. Um 16 Uhr 34 war sie da und wohlauf . Das Einzige wirklich unangenehme ist wirklich dueses Spannungsgefühl zum Schluss, bevor sie rausrutschen , Gott wie gern vergisst man das , als ob alles reißt, aber wahrscheinlich auch deshalb, weil ich eine "Abschürfung" erlitt, das brennt. Ansonsten nichts gerissen und eigentlich im Nachhinein eine echt perfekte Geburt. Auch die Hebammen waren erstaunt, dann doch so schnell!! Und jetzt wird gekuschelt und genossen..... Das wünsch ich euch auch allen, hoffe ihr habt es auch alle bald geschafft und dürft geniessen . Tja und hier ist meine Emilia .... GlG an alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von chai-tea-latte am 25.09.2019, 8:58 Uhr

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser zuckersüßen Maus!
Ich freue mich riesig, dass alles so gut und schnell gegangen ist und Du nun unbesorgt kuscheln, schmusen und die Kennenlernzeit genießen kannst!
Dein Geburtsbericht liest sich richtig schön, so kann man es sich nur wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lotti1 am 25.09.2019, 9:10 Uhr

Das klingt echt nach einer schönen Geburt!!! Schön dass es euch so gut geht! Genieß die Zeit mit deiner Maus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Ernakuh am 25.09.2019, 10:40 Uhr

So toll soll es sein!!!!! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von nasti1004 am 25.09.2019, 10:59 Uhr

Es soll mehr von solchen Einleitungsberichten geben.
Man kennt nur Horrorgeschichten.
Danke dafür. Wir haben hier noch ein paar Mamis die eingeleitete werden, vielleicht nimmt das denen die Angst.

Schöne kuschelzeit weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Hummelpummel, 38. SSW am 25.09.2019, 11:13 Uhr

Das klingt ja mal nach einer positiven Erfahrungen mit der Einleitung.
Eine süße Maus habt ihr da geschenkt bekommen. Weiterhin eine schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von JuliaJuli am 25.09.2019, 11:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Es gibt nix schöneres als ein kleines süßes Baby.
Kuschelt fleißig und alles gute weiterhin
Die kleine ist Zucker süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sumse84, 39. SSW am 25.09.2019, 11:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch! Dachte, so ne Einleitung geht länger. Toll, dass das alles so problemlos geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von GroßeSchwester am 25.09.2019, 11:43 Uhr

Das klingt nach "kurz und heftig" ähnlich wie bei mir
Aber lieber so als stunden oder tage in den wehen zu liegen …

Was wir Frauen da vollbringen ist schon einzigartig

Willkommen kleine Emilia - einen hübschen Namen haben deine Eltern ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Nadineh87 am 25.09.2019, 13:32 Uhr

Ach gottchen, was für eine süße Maus
Herzlichen Glückwunsch noch einmal Schön das es so schnell ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Milka-P-L-2018 am 25.09.2019, 18:30 Uhr

Also kann es auch mit Einleitung schnell gehen. Das freut mich zu lesen.
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und eine tolle kuschel und kennenlern zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von sanny178, 39. SSW am 25.09.2019, 21:53 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich freue mich, dass du trotz Einleitung eine schöne Geburt erleben konntest! Eine ganz ganz süße Maus habt ihr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von JaPe am 26.09.2019, 2:28 Uhr

Das klingt wirklich toll!! Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Silvi88, 39. SSW am 26.09.2019, 20:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Caterina8585 am 27.09.2019, 12:44 Uhr

Ein bisschen spät - aber trotzdem noch alles, alles Liebe zum kleinen Töchterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lisale am 27.09.2019, 17:47 Uhr

Ich danke euch allen v ganzem Herzen.... Es ist einfach nur wunderschön und ich schwebe noch immer auf Wolke 7 (oder eben auf Endorphinen).... GlG an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernüchternde Geburtsplanung

Hallo zusammen, Wegen der Risikoschwangerschaft und dem Diabetes sollte ich zur Planung ins KH. Da war ich nun heute morgen. Vor 3 Wochen war mein kleiner schon zart auf der 9. Perzentile. Heute nur noch auf der 5. Perzentile mit 2100g. Dringender Verdacht auf ...

von xEmmax, 36. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.