Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236 am 14.01.2020, 10:40 Uhr

fitdankbaby

Guten Morgen (zumindest für alle, deren Nacht nicht um halb 5 endet ),
hat jemand von euch schon mal fitdankbaby gemacht und kann mir sagen, wie viel die Kleinen da einbezogen werden? Mein Söhnchen lässt sich noch immer nicht gerne ablegen, bei Dauerbespaßung wird es aber langsam besser. Ich möchte unbedingt was für meinen Körper tun und schwanke jetzt zwischen fitdankbaby und Kanga. Letzteres würde ihm sicher gefallen, aber mein Rücken tut mir jetzt schon leid (Mini wiegt mit seinen 12 Wochen schon 8,3 kg ...). Aber ich will auch nicht die Kursgebühr bezahlen, um dann die Hälfte der Stunde mein Baby rumzuschleppen, statt mit den anderen Mamis zu sporteln.
Vielleicht ist ja hier sogar jemand mit ähnlich liegefreudigem Baby, der so einen (ähnlichen) Kurs schon probiert hat?

 
2 Antworten:

Re: fitdankbaby

Antwort von Schlafschnegge am 15.01.2020, 9:49 Uhr

Huhu!
Also ich mache Beides
Montags Fit Dank Baby und dienstags Kanga. Es sind 2 unterschiedliche Konzepte.
Bei Fit dank Baby hat man einen Aerobicteil, das Baby ist in einem Gurt (keine Tragehilfe, man muss es aktiv fest halten) und danach macht man noch Bodenübungen. Zwischendurch wird für die Babys gesungen.

Beim Kanga macht man erst ein paar Übungen auf der Matte und danach bleibt das Baby in der Trage. Man tanzt dann zu verschieden Choreographien und Liedern.

Ich finde beides super und es macht mir total viel Spaß. Ich kann auch gar nicht sagen, welches ich besser finde.
Meistens kann man eine Schnupperstunde machen. Probier es einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fitdankbaby

Antwort von Lillyfee236 am 16.01.2020, 7:41 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort Das klingt beides gut und könnte uch es mir leisten, würde ich, glaub ich, auch beides machen. Ich habe vor der Geburt viel Sport gemacht und hab jetzt so einen Bewegungsdrang
Vielleicht schaue ich wirklich mal nach Probestunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.