Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 14.09.2019, 10:38 Uhr

Elterngekd und ko

Puh... ich bin stolz. Hab mausi mit Oma zum einkaufen geschickt und hab Elterngeld plus Antrag und Kindergeldantrag soweit wie möglich ausgefüllt. ... ein paar Fragen sind noch offen abrr die werden dann noch geklärt; )
Schon mal ein halber Haken dran :)

 
4 Antworten:

Re: Elterngekd und ko

Antwort von Hummelpummel, 37. SSW am 14.09.2019, 15:19 Uhr


Ich sitze auch schon seit längerem immer wieder an den Anträgen. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Es sind aber auch bei uns noch Fragen offen. Wird bestimmt noch einen Anruf oder sogar einen Besuch auf dem Amt geben. Jetzt soll erstmal mein Mann drauf gucken, vielleicht weiß er auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngekd und ko

Antwort von Lillyfee236 am 14.09.2019, 16:43 Uhr

Sehr gut!
Das wird nicht weniger stressig, wenn die Mäuse mal da sind. Ich habe Elterngeld jetzt auch soweit fertig, ist bei mir aber auch nicht schwer, weil ich eh nur den Grundbetrag kriege. Trotzdem gibt es noch Fragezeichen Ich hasse den ganzen Papier kram. Aber nach der Geburt ist genug mit Kitaanmeldung etc zu tun... Also besser jetzt als morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngekd und ko

Antwort von JuliaJuli am 14.09.2019, 18:17 Uhr

Wir machen es so wie bei unseren ersten Kind.
Machen alles per computer wen die Geburtsurkunde da ist.
Super easy und schnell.
Kann ich nur jeden empfehlen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngekd und ko

Antwort von nasti1004 am 14.09.2019, 19:22 Uhr

So wie Julia hab ich es auch gemacht
Alles online ausgefüllt und abgeschickt.
Muss nur noch die Geburtsurkunde folgen.

-Steuererklärung check
-Jahresbilanz check
-Jahresbetriebsabrechnung check
-Papierkram sortiert


Ich bin fertig mit dem Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.