Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel  am 18.12.2019, 22:28 Uhr

Eincremen und Pflegeprodukte

Hallo zusammen,
Ich brauche mal wieder einen Rat.
Das Thema eincremen ist bei meiner großen Kleinen nicht sonderlich beliebt. Das Gesicht lässt sie gerade noch so über sich ergehen. Ich soll aber, laut Kinderärztin, cremen, da sie so trockene Wangen hat.
Wenn ich ihr aber den Körper eincreme, fängt sie danach immer mit schreien an. Anfangs dachte ich sie hat keinen Bock mehr, langsam glaube ich aber es liegt am Produkt. Momentan habe ich (eine Probepackung) von Bübchen sensitiv.
Hat jemand von euch auch Probleme was das angeht? Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Vielleicht ja was, was es nicht nur in der Apotheke gibt und kein kleines Vermögen kostet? Muss ja schließlich zwei Kinder eincremen.

 
7 Antworten:

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von nasti1004 am 18.12.2019, 23:10 Uhr

In dem Alter würde ich als Kosmetikerin dir von Cremes etc abraten.
Ich habe Junior und auch jetzt Isabella bis ein er ein halbes Jahr alt war nur in Kanille und Babyöl gebadet, hatte ich den Eindruck, die hat ist etwas trocken kam Kokosfett drauf. Beim Junior ist es bis heute die einzigste "Creme" die er kennt.
Ist nicht teuer und frei von unnötigen Stoffen, stört die Hautbarriere nicht und schützt vorallem jetzt vor der Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von Ernakuh am 18.12.2019, 23:12 Uhr

Wir benutzen bei der großen von Anfang an die sebamed. Preislich absolut im Rahmen. Sie hatte auch so trockene Haut. ...
Brummi habe ich bisher noch nicht gecremt... ins badewasser mach ich n bisschen calendulaöl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von platschquatsch am 19.12.2019, 7:32 Uhr

Ich creme nicht ein, weder Kind eins noch zwei. Wenn die Natur das gewollt hätte, wären wir alle mit einer Niveadose auf dem Kopf geboren Ins Badewasser gebe ich manchmal ein bisschen Molke.
Shampoo zum Beispiel habe ich noch nie benutzt und es macht tatsächlich weder bei mir noch bei meinen Kindern irgendwas aus. Mein Mann welches und jammert dann über fettige Haare. Kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von Kerusa am 19.12.2019, 10:22 Uhr

Ich benutze von bellybutton die Pflegelotion. Bin von dieser sehr begeistert. Die hat körperverwandte Stoffe drin, die bereits in der Käseschmiere vorhanden sind und wurde auch von Hebammen mit entwickelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von chai-tea-latte am 19.12.2019, 11:33 Uhr

Ich habe anfangs Olivenöl verwendet, auf anraten der Hebamme. Hat wunderbar funktioniert.
Im Moment verwende ich nach jedem Baden das Öl von Weleda, werde aber auf Louis Widmer umsteigen, sobald die Lotion auf dem Markt ist. Sollte eigentlich seit Oktober da sein, ist aber im Verzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von GroßeSchwester am 19.12.2019, 20:16 Uhr

Sowohl im Krankenhaus als auch mein KiA raten bei trockener Haut zu mandelöl.
Im Gesicht ist mir das zu fettig da nehme ich aktuell hipp gesichtscreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen und Pflegeprodukte

Antwort von Gustavina am 20.12.2019, 0:41 Uhr

Von Bübchen und co haben wir natürlich auch Proben bekommen. Zitat unserer Hebamme: Ziemlicher Müll.

Unsere Lütte wird auch nicht eingecremet - beziehungsweise nur, wenn wirklich was los ist (am Po zum Beispiel wund).
Das Badewasser bleibt auch frei von allem, allenfalls soll da laut unserer Hebamme ein wenig Muttermilch rein.

Wohnst du zufällig in Norddeutschland? Die Budni-Eigenmarke kannte unsere Hebamme gar nicht (wohnen grade in Köln), aber sie ist hellauf davon begeistert. Gute Inhaltsstoffe, sehr günstig, top Wirkung. Also... wenn es bei uns doch mal was sein muss, dann nehmen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.