Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 38. SSW am 12.09.2019, 14:53 Uhr

Der Herbst ist da...

...und zwar mit dem schönsten Sonnenschein, zumindest bei uns.
Ich war gerade schon mit einer Freundin am See beim Lunch. Wunderschöne Stimmung und doppelte Vorfreude, da sie ihr Baby dabei hatte, was für ein süßer Knopf! Irgendwie ist es trotz aller Vorbereitung noch surreal, dass ich auch bald wieder so einen Zwerg dabei haben werde.

Weiter habe ich mir ein paar Herbstgerichte rausgesucht und werde mich jetzt gleich mal ans Kochen machen - wenn ich mal Zeit habe, bin ich nämlich begeisterte Hobbyköchin.
Wild, Kartoffel-Apfelstampf, Blaukraut und Marroni stehen auf meiner Liste. Die Raclette-Saison haben wir auch schon eingeläutet!

Morgen brauche ich dann alle Daumen: ich habe dann einen Termin bei meinem Gyn, der entscheiden wird, ob ich am Sa noch für zwei Stunden ins Auto sitzen (als Beifahrerin) und zu einem Fest fahren darf, auf das ich mich schon so lange gefreut habe, oder ob das Risiko einer beginnenden Geburt dafür schon zu groß ist. Bis zum ET sind es ja noch 18 Tage (und noch 11 bis zum KS, ich kann’s kaum fassen, wie schnell das jetzt alles plötzlich geht), ich denke, das sollte noch lange genug hin sein, aber er macht das vom CTG, Kindslage und Befund von GBM-Hals und Mumu abhängig. Hoffentlich habe ich Glück!

So, jetzt muss ich mich sputen, um einigermaßen fertig zu sein, wenn meine Jungs nachher kommen, dann will ich nämlich soweit sein, dass wir mit unserer Uno- und Monopoly-Schlacht starten können

Euch allen einen schönen Herbsttag - was macht ihr denn so als unbewegliche Hochschwangere bei dem schönen und nicht mehr ganz so heißen Wetter? Ideen willkommen!

 
5 Antworten:

Re: Der Herbst ist da...

Antwort von KleineHimbeere, 38. SSW am 12.09.2019, 17:44 Uhr

Das klingt nach einem tollen Tag, den du da heute hattest Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Ausflug/Feier noch machen kannst!

Ich genieße das Wetter auch noch und bin ganz froh, dass man es jetzt auf der Terrasse aushält ohne zu schmelzen!
Hab den Tag damit verbracht ein Buch zu lesen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen, nachdem ich gestern nochmal die ganze Bude geputzt hab. Das ging ganz schön aufs Kreuz

Bald kommt mein Mann von der Arbeit nach Hause und es gibt zum Abendessen Schweinefilet mit Paprika-Rahm-Soße und Rösti

Wünsch euch allen auch noch eine schöne ruhige Herbstwoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist da...

Antwort von Ernakuh am 13.09.2019, 7:26 Uhr

Hallo; )
Wir haben hier am nachmittag richtig schönes Wetter; )
Unser Tag war gestern ziemlich voll. Positiv voll.
Morgens bei der Hebamme um.zu prüfen ob mab bei meinen blauen Beinen Akupunktur machen kann.
Mausi war solange beo einer Freundin. Dort gab es danach zweites Frühstück.
Anschließend kam uns eine Freundin mit Baby besuchen. Mausi war ganz begeistert; )

Am Nachmittag sind wir zu meinem ihrer Freunde. Playdate:)
Am Abend gabs schnelles Abendessen. ...

Die nächsten Tage sind auch etwas voll gepackt aber alles machbar. ...Mit einer 2 jährigen is man eigentlich immer aktiv:)
Die Babyvorfreude wächst und so langsam is alles vorbereitet. ..
Bei mir is/war das wenig. Alles noch von mausi da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist da...

Antwort von nasti1004 am 13.09.2019, 8:05 Uhr

Genau so sollen die wunderschönen Herbsttage ablaufen, obwohl das schöne "bunte" fehlt noch.
Auch euer Essen klingt echt super
Leider habe ich für sowas gar keine Energie mehr.
Mir tut alles weh, bei jedem Schritt, schreit die Symphyse... ich watschel schon wie ein Pinguin und der Bauch zieht nach unten.

Junior geht ja endlich in die Kita, mein Mann bringt ihn und ich hol ihn.
Momentan haben wir nur ein Auto also lauf ich eine halbe Std um ihn zu holen und dann wieder ne halbe Std zurück. Danach sind wir sooo platt, das mein Pupsi 2 Std Mittagsschlaf macht.
Dann ist auch schon spät Nachmittag.
Bei gutem Wetter, wie gestern bin ich dann mit ihm in den Hof und hab ihn Laufrad fahren lassen.
Jetzt mit der Kita rennt Die Zeit echt heftig.
Papierkram ist fertig... zwei Ziel4 habe ich mir noch gesetzt.
Fenster putzen und Kleiderschrank von mir ausmisten. Mal schauen was ich schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist da...

Antwort von chai-tea-latte, 38. SSW am 13.09.2019, 16:50 Uhr

Eure Herbsttage klingen auch klasse!
Und ich hab gute Nachrichten vom Arzt: nichts spricht für eine unmittelbar bevorstehende Geburt, ich kann morgen fahren.
Sein Tipp ist der, dass unser Zwerg bis zum KS am 23.09 drin bleiben wird. Obwohl man das ja nie so genau sagen kann, sind das doch tolle Aussichten! Ich freue mich auf morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst ist da...

Antwort von nasti1004 am 13.09.2019, 18:13 Uhr

Na siehste, dann wünsche ich dir ganz viel Spass und genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.