Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 39. SSW am 22.09.2019, 21:19 Uhr

Der Abend vor der Geburt

Die letzten Kleinigkeiten sind in die Kliniktasche gepackt, die Jungs im Bett, der Wecker für morgen gestellt und ich lasse frisch geduscht und eingecremt nochmal die Schwangerschaft Revue passieren: es war gefühlt die längste meiner drei Schwangerschaften. Ich hatte eine tolle Mittelphase und kann mich auch über die letzten Wochen nicht beschweren. Es wird Zeit, dass der Bauch jetzt wieder verschwindet und ich auch wieder zu mehr Energie komme. Ein bisschen wird er mir aber auch fehlen: die Beulen, die der Zwerg macht und die zuvorkommende Behandlung in Zug und U-Bahn.
Wehmütig werde ich allerdings nicht: ich bin ja nicht der Schwangerschaft wegen schwanger geworden, sondern wegen des Kindes. Wegen unseres dritten Sohnes, den ich morgen kennen lernen darf. Ich bin so gespannt, wie er aussehen wird, so gespannt auf den ersten Schrei und auf die ersten gemeinsamen Minuten und Stunden. Ich freue mich auf die strahlenden Gesichter der stolzen großen Brüder, wenn die ihn abends dann das erste Mal sehen.
Ob er charakterlich eher dem ersten oder eher dem zweiten Sohn ähneln wird? Die beiden sind grundverschieden. Oder wird er eine Mischung aus beiden werden - oder nochmal komplett anders?

Ich hoffe, heute Nacht einigermaßen schlafen zu können, es wäre ärgerlich, wenn die aufkommende Nervosität mich wach halten würde. Für alle Fälle liegt ein Buch auf dem Nachttisch. Und ich würde wohl nochmal ganz bewusst die Tritte meines nachtaktiven Kindes genießen - zum letzten Mal von innen!

 
18 Antworten:

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 22.09.2019, 21:31 Uhr

Das hast du wirklich rührend beschrieben!
Ich wünsche dir für Morgen alles Gute, das alles glatt läuft und du eine wunderschöne Kuschelzeit genießen darfst!

Schlaf gut und tank nochmal Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von JaPe, 39. SSW am 22.09.2019, 21:41 Uhr

Ich wünsche dir für morgen alles gute!
Schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Chaosqueen_006 am 22.09.2019, 21:44 Uhr

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
Eine tolle Kuschelzeit und kennenlern Zeit!
Bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Himbeerchen11 am 22.09.2019, 21:53 Uhr

wie aufregend, ich fiebere mit dir! wünsch dir alles gute!
um wieviel uhr ist es soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Lisale am 22.09.2019, 22:09 Uhr

Stimmt, du hast das wieder spitze geschrieben, hast wirklich Talent . Ich fühle so mit dir, obwohl es bei mir erst übermorgen los geht, aber die Anspannung steigt .
Ich wünsch dir f morgen alles Liebe und das es genau so abläuft, wie du es dir vorstellst!! In wenigen Stunden darfst du kuscheln, und dann beginnt wieder ein neuer Abschnitt f euch als Familie .
Bin schon wieder sehr auf deinen Bericht gespannt!!! So ich werde versuchen 3h zu schlafen, denn mehr geht zur Zeit nicht, soviele Gedanken im Kopf! Aber ich drück dir die Daumen, toitoi... Es wird perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Ernakuh am 22.09.2019, 22:23 Uhr

Wir denken an euch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von nasti1004 am 22.09.2019, 22:43 Uhr

von der ersten bis zur letzten Sekunde mit die mitgefiebert und dann morgen das highlight
Weisst du schon wann du dran bist?

Aufjedenfall wünsche ich dir eine entspannte Nacht.
Die Daumen sind für morgen gedrückt und meine Gedanken ganz fest bei euch.
Eine unvergesslich wunderschön Kuschelzeit und lass ja was von dir hören.alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von SusiSue, 36. SSW am 22.09.2019, 23:57 Uhr

Ich wünsche dir Morgen auch eine tolle Geburt und du darfst endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von chai-tea-latte, 40. SSW am 23.09.2019, 2:48 Uhr

Um 10:00 Uhr ist Klinikeintritt, um 12:00 gehts dann planmäßig los. Erfahrungsgemäß sind sie dort sehr pünktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von chai-tea-latte, 40. SSW am 23.09.2019, 2:52 Uhr

Vielen lieben Dank!

Ich wünsche Dir für den Dienstag auch schon mal alles Gute, dass alles komplikationsfrei läuft und für Dich einfach unvergesslich schön werden wird - der letzte Tag zieht geistig ziemlich an einem vorbei, wie ich gestern wieder erfahren durfte. Ich hab jetzt immerhin 4,5 Stunden Schlaf gefunden bis zur ersten Wachphase, mal sehen, ob ich’s nochmal ins Traumland schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Milka-P-L-2018, 37. SSW am 23.09.2019, 2:54 Uhr

So schön geschrieben! Es war immer schön von dir zu lesen!
Ich wünsche dir eine angenehme letzte schwangere Nacht und morgen dann ganz viel Spaß beim kuscheln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von chai-tea-latte, 40. SSW am 23.09.2019, 2:55 Uhr

Stimmt, wir waren vom ersten Moment an hier zusammen. Ich finde, ihr wart und seid tolle Mitkuglerinnen!
Klinikeintritt ist morgen um 10:00 Uhr, die Geburt ist für 12:00 Uhr geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von chai-tea-latte, 40. SSW am 23.09.2019, 2:55 Uhr

Vielen Dank für die guten Wünsche und positiven Gedanken - da kann ja nur alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Lotti1, 36. SSW am 23.09.2019, 4:11 Uhr

Nur das Beste für dich! Und vor allem eine schöne, komplikationslose Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Hummelpummel, 38. SSW am 23.09.2019, 7:34 Uhr

Auch von mir alles Gute für heute!
Ein schönes kennen lernen und ganz viel Kuschelzeit!
Freue mich schon auf deinen Bericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von sanny178, 38. SSW am 23.09.2019, 7:41 Uhr

Alles Gute für euch! Bald hast du deinen kleinen Schatz im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von GroßeSchwester am 23.09.2019, 9:02 Uhr

Liebe ET Schwester,

ich sitze hier mit meiner bezaubernden Tochter Luna auf dem Schoß die morgen schon 4 Wochen alt wird ! Wir haben heute 3kg geknackt ... und Sie entwickelt sich ganz prächtig!

Wir denken um 12uhr fest an dich, wünschen dir eine schöne komplikationsfreie Geburt, einen kerngesunden Bub und unvergessliche erste kuschelzeit
Der Zauber wird dich auch beim dritten erfassen, es ist einfach das schönste Geschenk auf der Welt

Die Schwangerschaft vermisse ich nicht, sie war nicht so angenehm wie die erste - aber der Moment des ersten Schrei im kreissaal... unbeschreiblich ... und man ist sofort verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Abend vor der Geburt

Antwort von Silvi88, 38. SSW am 23.09.2019, 12:36 Uhr

Ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr genießt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtswünsche

Hallo hallo :) Habt ihr schon Pläne oder eher Wünsche, wie ihr gebären wollt? Vaginal oder Bauchgeburt? Krankenhaus, Hebammenkreissaal, Geburtshaus oder zu Hause? Wasser? Wir wollen ins Geburtshaus

von Blaukehlchen, 13. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Bitte Daumen drücken für eine baldige Geburt 🙈

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern wieder bei der Ärztin. Mein Kleiner wird ja immer sehr groß geschätzt und gestern lag die Schätzung bei 37+0 bei 3690 Gramm Bei unserem nächsten Termin in 2 Wochen müssen wir uns dann laut Ärztin wohl ...

von -Yuu-, 38. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung Mamis aus der CH

Hallo Liebe Oktobermamis Ich melde mich aus dem Septemberbus, wobei mein „Fuultierli“ bereits am 25.08.23 zur Welt gekommen ist Nun zu meinem Post ...

von Lilly2022 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Ihr Lieben, unfassbar, aber morgen starte ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs! Ich kann es noch gar nicht ganz glauben Das Schöne ist, dass ich jetzt bei Baby Nummer 2 einen Kurs für Zweit- oder Mehrfachgebärende besuchen ...

von LisaIsabel, 24. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positiver Ovu gestern Abend und heute früh 😅

Guten Morgen ihr Lieben, Endlich kann’s mit dem hibbeln losgehen . Ich hatte schon gestern Abend einen positiven Ovu und heute früh war er sogar noch stärker… haben sowohl gestern als auch heute ordentlich ge elt und ...

von Fiorellina86 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.