Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümmel2017, 36. SSW am 10.09.2019, 17:46 Uhr

Aufmunterung

Hallo,
Ich war bisher immer eher die stille Mitleserin aber heute muss ich mich mal an euch wenden. Bin jetzt in der 36. SSW und so langsam liegen die Nerven blank, obwohl ich hoffte, dass das die Zeit ist, wo die Vorfreude steigt.
Die Schwangerschaft war die ganze Zeit schon nicht so einfach (vorzeitige Wehen etc.). Jetzt sollte ich am WE ASS, Magnesium, Progesteron und Brophyllum absetzen. Seit dem habe ich ewig einen harten Bauch (unangenehm hart). Die Nächte sind der Horror. Darf mich jetzt wieder mehr bewegen (freu) und es geht kaum, da es so unangenehm ist. Dazu noch die Geburt, die immer näher kommt und vor der ich echt bammel habe, besonders vor der Zeit danach (bzgl. Geburtsverlerzungen). Weiß auch nicht, eigentlich bin ich kein Jammerlappen aber im Moment liegen die Nerven echt blank, obwohl mit Abstand betrachtet, es dazu nicht wirklich einen Grund gibt.
Sind das die Hormone und wird das nochmal besser?

 
4 Antworten:

Re: Aufmunterung

Antwort von SusiSue, 34. SSW am 10.09.2019, 22:27 Uhr

Das ist alles so aufregend und das schlimme wir haben jetzt Zeit dafür drüber nach zu denken. Aber es kommt eh immer anders als man denkt und du bist gerade in der Phase so du dir nur noch über alles den Kopf zerbrichst oder bei jedem und alles heulen könntest. Du hast doch sicher eine Hebamme? Rede mit ihr und hier darfst du gerne jammern. Find meine SSW momentan auch nicht mehr schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunterung

Antwort von Kümmel2017 am 11.09.2019, 9:21 Uhr

Danke für deine Worte. Ja durch das BV seit Wochen mit Bettruhe habe ich tatsächlich sehr viel Zeit gehabt mich bekloppt zu machen und natürlich viel im Internet zu lesen. Hoffe nur noch, dass die Zeit schnell umgeht und wir hoffentlich unseren kleinen Krümmel bald in den Arm nehmen können.

Gestern beim Essen am Tisch hatte ich auf einmal einen sehr starken Schmerz am Bauchnabel. Unter Spannung steht er schon lange aber das hat sich angefühlt als ob jemand die Bauchdecke aufreißt. Nach 5 min alles wieder ok keine Ahnung ob es vielleicht ein Nabelbruch ist. Wenn es nochmal Auftritt werde ich wohl mal zum Arzt gehen. Hatte das mal wer von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunterung

Antwort von Ernakuh am 11.09.2019, 9:49 Uhr

Bald hast su es geschafft. Versuche dich ein wenig abzulenken....

Mein Bauch ist auch ständig hart.... ich nehme Schüssler Salz Magnesium.

Ich hab auch keine Lust mehr:) bin froh im Mutterschutz etwas zu arbeiten damit ich nicht durchdrehe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufmunterung

Antwort von Caterina8585 am 11.09.2019, 11:17 Uhr

Hej! Vielleicht ein kleiner Tipp: ich war gestern über die Mittagszeit in einem fast leeren Schwimmbad mit Warmwasserbecken - herrlich!!! Danach konnte ich auch ohne Probleme ein paar Stunden schlafen. Ich weiß nicht, ob das für dich eine Möglichkeit ist, aber wenn ja, versuche es mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.