Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 11.09.2019, 22:52 Uhr

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten
Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen.
Habe ja einen geplanten ks im Oktober.
Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten.
Wer hatte auch geplanten ks und wie geht es den Kindern heute.
Habe auch viel gelesen das man den ks erst machen soll wen die Wehen oder fruchtblase platzt das sich das Kind vorbereiten kann.
Hat jemand Erfahrung gemacht
Lg

 
5 Antworten:

Re: Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Antwort von Gustavina, 36. SSW am 11.09.2019, 22:56 Uhr

Lies dazu bitte mal den Beitrag von Kadi.x heute morgen. Speziell Chai-tea-Latte hat da sehr ausführlich beschrieben, warum Google da zu einem guten Teil Mist ausspuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Antwort von JuliaJuli am 11.09.2019, 23:13 Uhr

Habe gerade den Beitrag gelesen
Jets weiß ich auf jeden Fall schon mal das Google nur misst erzählt.
Jets habe ich auf jeden Fall Gewissheit.
Und mache mir keine Gedanken mehr.
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Antwort von nasti1004 am 12.09.2019, 7:27 Uhr

Chaosqueen sagt immer so schön

Dont google mit Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Antwort von Jana2603 am 12.09.2019, 14:54 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Ich hatte einen Kaiserschnitt (und der kam völlig überraschend) mein Kleiner hat keine Einzige Wehe mitbekommen und es ging ihm super. Versuche dem ganzen entspannt entgegen zu sehen und lass dich von niemanden verrückt machen. Das wird alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Antwort von Maroulein am 14.09.2019, 21:47 Uhr

Hallo
Meine drei kamen zwischen 17 und 9 Tagen vor Et per Kaiserschnitt,alle drei waren obwohl ziemlich klein (um die 2500g)fit und hatten keine großen Probleme
Die Große haben sie für ca eine Stunde zur Überwachung mit auf die ITS genommen, allerdings haben sie sich mit dem Gewicht auch ordentlich verhauen ,sie haben auf unter 2000g geschätzt,als sie gemerkt haben dass sie null Probleme hat bekam ich sie sofort (es war ein eiliger KS wg.entgleisender Präeklampsie und bei ihr stark abfallenden Herztönen,es gab also eine Vorgeschichte)
Die Mittlere war sofort topfit

Die Jüngste hatte die Größten Probleme,aber auch hier kam es eher durch die Vorgeschichte,zum einen hatte sie nur 2345g,zum anderen hat sie sofort damit zu kämpfen gehabt dass ich Antikörper gegen ihr Blut gebildet hatte,sie hatte eine sehr schwere Gelbsucht,lag 7 Tage unter der Lampe-das ganze hatte aber lt. Den Ärzten nichts mit dem KS zu tun,typische Anpassungsprobleme hatten alle drei nicht.


Und da die Großen bereits 17 und 15 sind,die Mini3 kann ich sagen es ist auch nichts dazu gekommen,oder an "Geburtstrauma" geblieben.

Soweit ich weiß gibt es gar keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Anpassungsstörungen und der Art der Geburt,es hat mit Vorherigen Problemen,mit Komplikationen unter der Geburt,mit der Reife des Kindes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Narbe

huhu ihr lieben mein KS war ja am 30.09 und bei der entlassung sah die narbe top aus. (dienstag war OP, samstag kamen die fäden raus). es waren 2 arten von fäden: welche an der oberfläche,die gezogen wurden und dann die im inneren,die angeblich sich selber auflösten. seitdem ...

von groschi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte nen KS und wie geht es euch???

Huhu! Hatte am 07.10 nen KS, weil mein Kleiner sich während der Geburtswehen in BEL gedreht hat und ich bei der ersten Geburt nen KS hatte, also nicht normal entbinden durfte. Hab den KS sehr gut verkraftet und bin schon nach 2 Tagen heim, was echt gut so war. Ich hab mich sehr ...

von Purzeli 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.