September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtkekschen  am 28.09.2019, 3:18 Uhr

Zierliche Babies?

Gibt es noch andere Mütter, oder frisch gebackene Mütter, dessen Kinder zierlich uf die welt kamen?
Meine Maus kam mit 2600 gramm auf die die Welt... gebe mir Mühe sie aufzupeppeln... sehe überall diese kräftigen Babies und versuche meine Kleine auch so "hinzubekommen", wie stellt ihr es an ? Wie ist euer Alltag? Wie nehmeb eure zierliche Mäuse zu?

Tipps und Tricksaustausch? Würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrung mit mir teilen würden!

Lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Zierliche Babies?

Antwort von LittleT am 28.09.2019, 6:33 Uhr

Mein erstes Kind kam mit 2430 g 11 Tage vor Termin. Mein zweites mit 2230g 6 Wochen vor Termin. Beide also klein und zart. Mein Großer ist auch jetzt nach 3 Jahren noch sehr schlank und war auch als baby nie kräftig. Er passte 18 monate in die Babyschale und ich war froh drum. Auch jetzt habe ich nach meiner Entlassung als erstes das wecken zum stillen alle 3 Stunden eingestellt und nach Bedarf aufgenommen. Meine Hebamme fand das absolut o.k.. meistens kommt sie eh häufiger. Hat aber auch mal eine 5 Stunden Pause.
Die Kleine nimmt schön jede Woche ihre 100g zu und hat jetzt mit 7 Wochen ihre 3 kg erreicht. Langsam passen auch ein paar Klamotten
Auch diesmal wüsste ich nicht, wozu ich sie mästen sollte. Mein Mann und umich sind auch schlank. Da ist es eher unwahrscheinlich,dass es jetzt anders kommt.
Bin gespannt wie andere es handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Zimtkekschen am 28.09.2019, 8:25 Uhr

Das freut mich, das es deinem Mäuschen so gut geht, trotz " Leichtgewicht ".

Meine Maus kam nahezu pünktlich. Und dennoch war sie durch und durch schlank.

Ich gebe ihr die gute alte Muttermilch und mittlerweile schläft sie auch nicht mehr soo viel, hat mehr Energie.

Euch erstmal herzlichen Glückwunsch für eure kleinen Schätze

Ja bin nicht unbedingt die Dickste, und groß bin ich auch nicht...

Hoffe, das es unseren Kleinen dennoch gut geht, und bin gespannt wie viele Mamis das erleben und wie sie damit umgehen.

Meine Kleine mäste ich natürlich nicht, sie trinkt und trinkt und trinkt und schafft mich sogar nahezu "leer" ein Wunder, bei so einem noch zarten Magen!

Aber wo ich gucke, sehe ich Gewicht über 3000 gramm, da macht man sich innerlich etwas Sorge...

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Jana2603 am 28.09.2019, 9:30 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam zwar mit guten 3290g auf Die Welt, hat dann aber erstmal massiv abgenommen (nach Sectio) und war bei 2500g. Bei der u3 ist er zwar ordentlich gewachsen (von 46cm auf 57cm) allerdings gerade mal bei 3700g gelandet was jetzt nach Geburtsgewicht nicht so viel mehr ist.
Trotzdem trinkt er gut und ist auch wach...ich mach mir da keinen Kopf. So lange er gesund aussieht und alles passt geb ich ihm seine Zeit. Ich bin zwar schon mit dem einen oder anderen Fettpölsterchen ausgestattet, aber mein Mann ist auch groß und schlank. Außerdem hat der Kleine wirklich eine rege Verdauung...
Warte erst mal ab...wenn du stillen kannst dann stellt sich deine Milch sowieso auf die Beste Mischung ein...falls nicht ist pre Nahrung auch nicht das Schlechteste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Kasi88 am 28.09.2019, 12:31 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Meine Tochter kam mit 47 cm und 2840 Gramm genau auf Termin zur Welt... sie ist jetzt 11 Wochen alt, 57 cm groß ca. und wiegt 5100 Gramm...
Machen zu ich da gar nix besonderes, außer sie nach bedarf zu stillen... kann sie ja nicht stopfen...
Natürlich sind Kinder, die schon ein höheres Gewicht hatten jetzt auch kräftiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Mondlicht am 28.09.2019, 12:35 Uhr

Jede Mama macht sich wahrscheinlich über das ein oder andere Sorgen.
So sind wir :)
Ich würde mir da trotzdem versuchen nicht so viele Gedanken wegen des Gewichts zu machen.

Ich kann nur von der anderen Seite mit zwei Kindern (4.230 g geboren bei ET -1 und 3.760 g am ET) berichten und denke nicht, dass es etwas genetisches ist. Mein Mann und ich sind eher normalgross bzw. klein und mit 70 und 60 kg Normalgewichte.
Die Schwangerschaft verlief normal und ich stille normal.

Egal ob 2, 3 oder 4 kg, unsere Mäuse bekommen wir mit unserem Bauchgefühl schon hin :)
Schau, dass Du Dich ausgewogen und ausreichend ernährst solange Du stillst und alles wird gut

PS: mein Großer ist in der Kita jetzt einer der Schlanksten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Zimtkekschen am 28.09.2019, 12:42 Uhr

Danke euch allen erstmal wegen den lieben Worten.
Das es euren Schätzen gut geht, finde ich wunderbar. Das soll auch so bleiben!

Denke ihr habt recht - nicht zu viel Gedanken machen. Momentan trinkt sie mich nahezu leer! Vielleicht kommt aber mein Körper ja noch mit

Denke auch das jedes Baby individuell ist und solange es gesund ist, das Gewicht zweitrangig ist...

Da ist meine mit 2650 ja eines der leichtesten "Pünktlichkommer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Zimtkekschen am 28.09.2019, 12:53 Uhr

Denke das es bei deinem Kleinen aber jetzt wieder sich eingependelt hat.. Mutter Natur ist eine Alleskönnerin
Da hat der Matz ja schon ordentlich abgenommen... Hoffe bei euch ist soweit alles gut und jeder ist gesund und munter...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Becca09 am 28.09.2019, 18:44 Uhr

Mein Großer kam an ET+8, mit 2930 gr. auf 52 cm und war richtig dünn. Der Kleine kam an ET+10 mit 2960 gr. auf 50 cm und war somit auch noch recht schlank.
Ich stillte/stille beide, beide nahmen seehr schnell zu... Der Kleine in den ersten Wochen, 500 gr. pro Woche
Der Große hatte mit 3 Monaten sein Geburtsgewicht schon verdoppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliche Babies?

Antwort von Zimtkekschen am 28.09.2019, 19:44 Uhr

Herzlichem Glückwunsch zu deinen Lieblingen und ihrer tollen Gesundheit...

Ja die Größe hat auch was zu sagen, nicht nur das Gewicht.

Das motiviert mich sehr, die lieben und ehrlichen Berichte.

Bin aller gute Dinge jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.