September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtkekschen  am 14.12.2019, 2:29 Uhr

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt?
Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an)

Wie war es bei euren September Kindern?
Konnten diese aufholen?
Wie geht es euren Kleinen nun?

Und stillt ihr oder gebt ihr die Flasche?
Ich kann gesundheitlich nicht vollstillen, aber auch so klappt es prima.

Erzählt eure Fortschritte und Entwicklung, bin gespannt.

 
13 Antworten:

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Holatriodelo am 14.12.2019, 9:39 Uhr

4040 gramm und 55 cm bei der Geburt. Jetzt mit Start 12. Woche etwa 5400. Grösse weiss ich nicht aber er ist sehr lang und trägt häufig schon 68. Dafür ist er schlank und rank
Wir hatten ziemliche Probleme mit der Zunahme. Langsam wirds. Er bekommt abends eine Flasche 1er Milch, in der Früh Pre und den rest der Zeit wird ca. Alle zwei Stunden gestillt. Wir müssen also auch wiedet aufholen weil wir auf der Strecke nach hinten gefallen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von LittleT am 14.12.2019, 11:14 Uhr

Unser Frühchen wurde mit 2230 g und 47 cm geboren und hatte diese Woche 5110 g auf 60 cm. (Voll gestillt)
Als ich den Arzt auf das spucken absprach sagte er nur: Schauen Sie sich ihr Kind an. Dass die mejr bekommt, als sie braucht, sieht man
Ja, ein normales propperes Baby, dem man die 6 Wochen vorher nicht ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von MetalMama21 am 14.12.2019, 11:29 Uhr

Unser Sohn wurde mit 3920g und 55cm geboren und wiegt jetzt mit 14 Wochen 8800g und ist 70cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von MetalMama21 am 14.12.2019, 11:29 Uhr

Und wird voll gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Lisa0909 am 14.12.2019, 12:54 Uhr

Meine Kleine wurde mit 3330 g (ET -3) geboren und wog letzte Woche (13 Wochen). 5100g. Sie wird vollgestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von LisaM90 am 14.12.2019, 13:41 Uhr

Unser vollgestilltes Dickerchen hat innerhalb von 14 Wochen von 3100 auf 6100 zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Zimtkekschen am 14.12.2019, 17:17 Uhr

Entschuldigt die späte Antwort, Zuhause gibts immer Action durch unseren Neuankömmling
Aber das kennt ihr alle bestimmt schon..


@Holatriodelo:
Denke das wird weiterhin immer besser.. dein Matz wird aufholen ja nicht zu viele Sorgen machen, finde seine Entwicklung soweit super... meine ist auch eher schlank gebaut aber fit wie ein Turnschuh. Gott sei Dank!

@LittleT:

Wow... soo klein und dann so groß, denke bei euch lief es super ab, auch die Entwicklung.. traumhaft. Vom Erbschen zum Propperchen

@MetalMama:

Da hast du ja n großen Matz, schön zu sehen wie unterschiedlich, doch gleich Babies sind :)

@Lisa0909:

Ja das vollstillen ist sicherlich was tolles.. leider klappte gesundheitlich nicht gut bei mir. Hauptsache den Kleinsten geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Sasa1982 am 14.12.2019, 20:25 Uhr

Hallo!!! Meiner wurde mit 3400 und 50 cm geboren....nun nach 11 Wochen 6300 und 62 cm- er geht mehr in die Breite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Sasa1982 am 14.12.2019, 20:25 Uhr

Ach so- stille voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Lollipups am 15.12.2019, 13:20 Uhr

Bei Geburt 3770g und 53 cm.
Jetzt mit 12 Wochen knappe 7 kg und Größe 68 passt auch nur noch ganz knapp
Bekommt seit Geburt die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Zimtkekschen am 16.12.2019, 22:20 Uhr

Wette das ist ein ganz niedlicher Propperchen freut mich, dass dein Matz so gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Zimtkekschen am 16.12.2019, 22:22 Uhr

Deiner hat ja die 7kg Marke geknackt, herzlichen Glückwunsch dafür

Unsere Maus ist erst in einigen Monaten so weit, aber solange die Kleinen gesund sind, ists ganz ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierlich geboren - Entwicklung

Antwort von Lollipups am 18.12.2019, 19:08 Uhr

Ist ne SIE

Sie ist aber auch sehr groß.. Gewicht gut verteilt

Hab gestern schon alle klamotten bis 68 aussortiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karl ist am 13.08.22 geboren

Hallo ihr lieben, nachdem der Blasensprung 3,5 Wochen her war, ist unser kleiner Karl mit 2240 g bei 34+3 spontan auf die Welt gekommen. Aktuell ist er auf der Intensivstation, da die letzte Phase der Geburt leider sehr schlimm war. Er ist stabil und aktuell kann man nur ...

von Mary_George 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

an alle die bereits kinder geboren haben:

Wie viele Tage habt ihr vor oder nach dem ET euer Kind/ eure Kinder geboren? Vielleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie viel man „überziehen“ darf? Finde das voll interessant, oft sagt man ja das das erste Kind meist länger im Bauch bleibt

von Angie98 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Unser kleines Wunder ist geboren

Hallo zusammen, Erstmal an alle Mamis die bereits kuscheln dürfen, herzlichen Glückwunsch! Und an die anderen Mamis alles Gute für die Geburt. Unsere Tochter Diarra erblickte am 12.09. Um 13.08 Uhr mit 3340 g und 50 cm das Licht der Welt

von Steffi88wt 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geboren

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.