September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16  am 10.10.2019, 14:07 Uhr

Wir haben es auch geschafft :)

Am 3. Oktober kam unsere Tochter R.una mit 55 cm, 36 cm Kopfumfang und 4130 g im Geburtshaus in der Wanne zur Welt.
Ich habe sie selbst aus dem Wasser gehoben. Es war die Wanne in der mein Großer auch zur Welt kam. Es war wunderschön.
Leider hatten wir vor dem Milcheinschuss große Schwierigkeiten beim Stillen, sie bekam die Brust nicht richtig angesaugt. Mit vielen Hebammentips haben wir auch das gemeistert und mittlerweile stillen wir wie die Weltmeister :)
Unsere Maus ist recht unruhig. Pucken, stillen und tragen hilft ganz gut. Sie ist so entzückend...
Der Große hat gut zu tun mit der Umstellung, vor allem weil sie sich kaum ablegen lässt und viel weint.
Meine Rückbildung verläuft unheimlich schnell. Heute war ich aber irritiert weil ich kaum noch periodenstark Wochenfluss habe, ist das normal nach einer Woche?
Mir passen schon die ersten Hosen wieder :)

Wie geht es euch so?

 
5 Antworten:

Re: Wir haben es auch geschafft :)

Antwort von Anivia am 10.10.2019, 15:23 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus
Meiner ist jetzt 3 Wochen mir passen meine alten Hosen auch schon wieder trage aber momentan noch die umstandshosen... die sind einfach noch zu bequem
Bei mir war der wochefluss nach einer Woche auch weniger ... vor ein paar Tagen war er sogar ganz weg jetzt fängt er aber wieder mit hellrosa Blut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft :)

Antwort von Newsoul am 10.10.2019, 16:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter.
Ein wunderschöner Name!

Schön dass du so ein positives Geburtserlebnis hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft :)

Antwort von 11Janina11 am 10.10.2019, 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass die Geburt so ein tolles Erlebnis für dich war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft :)

Antwort von lucky_me am 11.10.2019, 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es auch geschafft :)

Antwort von wir6 am 13.10.2019, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Bei uns hilft gegen Unruhe und Bauchweh das Tragetuch.

Wir haben ein elastische von Moby wrap, kann ich nur empfehlen.

Meine Maus ist nun genau 2 Wochen alt und der Wochenfluss ist nur noch Schmierblutung, auch nur, wenn ich stille, bedeutet es würde eine Slipeinlage für den ganzen Tag reichen.

Solange sich die Gebärmutter zurückbilden ist alles in Ordnung und das kontrolliert bei mir meine Nachsorgehebamme

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.