September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleT am 05.11.2019, 21:28 Uhr

Windel undicht

Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass bei der Kleinen nachts die Windel ausläuft. Ist das ein Mädchenproblem? Kenne das von meinem Sohn so nicht. Sie liegt normal auf dem Rücken im Schlafsack und trinkt für ihre Verhätnisse momentan nachts wenig. Nur 3 - 4 Mal in ca 7 Stunden. Sie hatte auch schon längere Phasen, in denen sie stündlich geschlafen hat.
Sie trägt die Pampers premium protection Gr. 2. Die Größe ist für sie absolut passend. Doe 3er noch zu groß und die 1er definitiv zu klein. Andere Marken hatten wir bisher nicht. Seh auch nicht ein ganze Pakete zu kaufen, die dann hier ungenutzt rum stehen.

Außerdem entwickelt sie sich von Tag zu Tag gerade mehr zum Spuckkind. Meine Hebamme empfiehlt was von Nestle zum andicken. Jemand Erfahrung? Die Kleine wird voll gestillt. Müsste ihr das dann mit abgepumpter Milch, oder Tee geben. Aber irgendwie streubt sich da was in mir.
Die Bauchschmerzen werden so gaaaanz langsam besser. Da will ich damit nichts riskieren.

 
12 Antworten:

Re: Windel undicht

Antwort von venice am 05.11.2019, 21:40 Uhr

Musste meine Kleine auch einmal in der Nacht wickeln, sie macht einfach zu viel rein... wenn sie viel getrunken hat, sogar 2 mal!
Allerdings hab ich jetzt neu die DM-Windeln Gr. 3, die passen ihr besser als 2er Pampers und halten auch vieeeeeel besser. Letzte Nacht hats schon mal funktioniert ohne zwischenwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von LittleT am 05.11.2019, 23:24 Uhr

Danke, dann probiere ich doch mal ne 3er. Und vielleicht ne vlieseinlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Lila2019 am 06.11.2019, 2:40 Uhr

Unser Zwerg pullert auch wie ein Weltmeister. Wir nutzen ebenfalls Pampers Premium Protection Gr. 2. Nach 4 Stunden fühlt sich die Pampers bereits total voll an, sodass ich nachts immer hin- und hergerissen bin, ob ich ihn wecken und wickeln soll..
Weckt ihr eure Mäuse dann immer oder versucht ihr es "auszureizen"? In der Theorie würde er einfach durchschlafen, aber ich mach da immer Alarm und schleppe ihn zur Wickelkommode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Claudia1987 am 06.11.2019, 4:34 Uhr

Kenne das Problem nur von meinem Sohn, er war damals jede Nacht klatschnass egal welche Windel ich ausprobiert habe bin letzendlich aber bei der Eigenmarke von Rossmann hängen geblieben die ich jetzt auch wieder nutze, ebenfalls die 2er.
Meine Tochter pullert nachts eher weniger, muss sie aber trotzdem immer nach dem Fläschen wickeln, weil sie ihr Großes Geschäft verrichtet. Da sie im Beistellbett schläft, habe ich Windeln und so auf meinem Nachttisch stehen, da wird sie in meinem Bett gefüttert und gewickelt und kommt dann wieder zurück in ihr Bettchen, dann muss sie nicht durch die Gegend getragen werden. So toll wie das mit dem Beistellbett ist, bereue ich es nicht schon damals beim großen eins gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von foolish am 06.11.2019, 8:07 Uhr

Also zum Thema Spuckkind: meine große Maus war auch eins und ich hab se trotzdem voll gestillt bis zum Breistart. Da wurde es dann besser, da der Brei doch etwas schwerer im Magen liegt. Hab mit Pastinake angefangen weil ich mir dachte, so hab ich nicht gleich die ganzen Klamotten eingesaut. Ihr hat's geschmeckt. Speikind-Gedeihkind hat bei uns definitiv zugetroffen und wenn man voll stillen kann, warum dann irgendwas von "außen" zuführen was auch noch mega teuer ist. Meine Hebamme war da grad gegenteiliger Meinung. Meine hat es zB locker geschafft von der Wiege neben meinem Bett IN mein Bett rüber zu spucken. Also da kam ordentlich. Wenn's stillen gut klappt, dann würde noch dabei bleiben. Was soll's besseres geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von LittleT am 06.11.2019, 8:23 Uhr

Danke für eure Antworten!
Beruhigt ja doch etwas, wenn man nicht die einzige mit solchen Problemen ist.
Heute Nacht hat sie das erste Mal um halb 3 getrunken seit 20 ihr, so dass ich mich gegen das nächtliche wickeln entschieden habe. Wäre vermutlich auch gut gegangen, WENN nicht um 4 die Bauchschmerzen nicht so schlimm geworden wären und ich zur Massage und zum Zäpfchen geben aufgestanden wäre. Meine Nacht ist seit dem vorbei.
Zufällig haben wir 3er DM Windeln da. Hab gerade mal eine getestet und sie sitzt augenscheinlich gut. Fasst sich aber komisch an. Ab wie viel KG ist die? Wir haben die als windeltbär geschenkt bekommen.

@foolish: so ein Ausmaß hat es bei ihr zum Glück noch nicht angenommen
Abstillen ist auch keine Option. Wenn dann würdenoch wieder pumpen. Ich hoffe ja, dass die Schmerzen der Brust durch Vasospasmus jetzt besser werden.
Und mit Tee tue ich mich einfach schwer. Sie ist heute 13 Wochen. Aber es tut mir so leid, wenn sie ständig spuckt.
Ha stimmt, mit dem Brei wird es vermutlich besser. Vielleicht halten wir das Viertel Jahr noch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von InBr am 06.11.2019, 8:37 Uhr

Unsere Jungs laufen nachts auch gerne aus. Ich machs von der Trinkmenge in der Nacht abhängig ob ich sie nochmal wickle oder nicht. Die beiden lassen sich allerdings auch gut im Schlaf wickeln.

Sie tragen beide Pampers premium Größe 3. Nach der kg Zahl die drauf steht hab ich mich noch nie orientieren können, da beide einen recht langen Körper haben und die Windel dann einfach zu weit runter rutscht.

Wenn Sie häufiger ausgelaufen sind hab ich einfach mal die nächste Größe angezogen (ich hab immer ein Päckchen der nächste Größe schon auf Lager) und geschaut ob's mir gefällt (mehr wie trotzdem auslaufen kann ja nicht passieren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von foolish am 06.11.2019, 8:39 Uhr

Zu mir meinte die Hebamme immer, es stört meistens nur die Eltern, selten die Babys. Und es beeinflusst die Wäscheberge. Ich hab mich einmal überreden lassen u diese Antispucknahrung gegeben. So ein Probebeutel von der Kinderärztin. Meine Tochter hat nen Schluck genommen u mich dann so entgeistert angeguggt....Werd ich nie vergessen Mama, was soll das ? Hab dann probiert. Hat geschmeckt wie pürierter Pappdeckel. Mit dem Experiment war ich kuriert u hab's ausgesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Monabell am 06.11.2019, 10:47 Uhr

Deshalb liebe ich unsere Stoffwindeln so sehr
Wenns mal ausläuft wird in der nächsten Nacht einfach anders 'gestopft'. Da kaufe ich nix etxtra zu sondern experimentiere mit dem was da ist (ok 2. Wickelkind, da hat man einiges da).
Ansonsten eventuell schauen ob du eine gestrickte Wollüberhose (Disana z.B) die eigentlich für stoffwindeln ist drüber ziehst. Die wolle ist recht dicht und da wird nicht alles pitschenass sondern lediglich klamm wenn es wirklich läuft und nicht genug saugmaterial da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Jana2603 am 06.11.2019, 19:06 Uhr

Zum Thema andicken:

Ich habe einige Wochen lang angedickt mit apta... antireflux. Mein kleiner hatte zu viel abgenommen durch das spucken. Ihm hat es getaugt und es wurde wirklich besser. Jetzt klappt es mit seinen 12 Wochen auch ohne Probleme ohne das Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Schnuppel am 06.11.2019, 21:17 Uhr

Wir sind auch seit der 3. Lebenswoche. Bei den 3erpampers für die Nacht. Sehen zwar riesig aus, funktioniert aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel undicht

Antwort von Sonnenschein44 am 10.11.2019, 12:32 Uhr

Ich dachte immer das sei ein Jungsproblem :D

Wir haben die DM Marke momentan auch die 2er bei 4600g :)
Die halten super! Ganze Nächte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeleimer

Hey, ich habe letztens bei der DM-App gesehen, dass man den Tommee Tippee Windeleimer geschenkt bekommt, wenn man die Schwangerschaft anmeldet. Man muss lediglich die Versandkosten übernehmen. Wenn man einen DM in der Nähe hat, kann man aber die Ware kostenfrei ins Geschäft ...

von Lulu.33 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Empfehlung Wickelzubehör: Windeln, Wundschutzcreme, Feuchttücher etc.?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne schon mal ein paar Windeln und Feuchttücher parat haben. Wie seht ihr das? Macht das Sinn? Man weiß ja letztendlich nicht wie schwer und groß das Kind wird :) Habt ihr vllt Empfehlungen? Ich hab jetzt öfter gehört, dass die von Hipp ...

von rubirai, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wickeln und Windeln

Hallo ihr Lieben! Nachdem wir jetzt schon eine Babytrage gekauft haben ist jetzt irgendwie der Schuss gefallen für das sukzessive Kaufen von babysachen. Wir wollen mit Stoffwindeln wickeln und liebäugeln vor allem mit All in two mit ...

von Kugelanni, 15. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel... Völlig planlos

Ihr Lieben Ich habe ja immer wieder gelesen dass einige von euch noch recht kleine Kinder auch haben nun brauche ich mal eure Empfehlung für welche Windeln habt ihr euch entschieden bzw was könnt ihr empfehlen was sind die Pros was die Contras vor allem würde mich ...

von Pina_Lou, 34. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo ihr Lieben, ich habe heute nochmal die Wickelkommode umgekramt und frage mich gerade, wie viele Windeln ich wohl kaufen sollte?! Ich habe ein kleines Päckchen Pampers Newborn (23 Stück, 2-5kg) und eine Packung Babylove Gr.2 (3-6kg). Ich überlege, ob das reicht oder ...

von lucky_me, 30. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Welchen Windeleimer?

Welchen Windeleimer habt ihr oder werdet ihr anschaffen? Ich bin da noch total unsicher. Bei meinen Söhnen hatte ich einfach so eine "Oskar-Tonne" mit Deckel. Trotz täglichem leeren und auswaschen hat sie aber nach einiger Zeit ganz schön gemüffelt. Ich möchte auch ...

von lucky_me, 25. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hallo, bin aus Österreich... Ich überlege die Windeln in Deutschland zu kaufen... weil wir nicht weit weg von der Grenze sind. Bei uns sind sie immer viel teurer. Was kosten bei euch die Pampers 1? Ansonst werde ich sie bei Amazon ...

von tirolmami, 32. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln

Hey ihr Lieben, Ich habe nochmal eine Frage: habt ihr schon Windeln gekauft? Wenn ja, welche? Ich möchte dir zeitnah kaufen, damit ich beruhigt bin und alles da habe, da ich bereits Vorwehen hatte durch den Stress auf Arbeit. Mein Verlobter und ich wollen uns vielleicht ...

von Kristinchen007, 31. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel läuft aus

Seit ein paar Wochen läuft die Windel aus, wenn Sohnemann sein großes Geschäft macht, an den Beinen, manchmal sogar am Rücken. Eine schöne sauereri . Und Nachts hält die Windel inzwischen auch nicht dicht. Wir haben die Windelgr. 3 von ...

von 2011Mama 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.