September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86, 5. SSW am 14.01.2019, 23:18 Uhr

Utrogest noch jemand?

Hallo


Muss noch jemand wie ich uteogest nehmen?

Da is mir heute was blödes passiert

Hab die sonst immer oral eingenommen (seit es+3) und heute hat der Arzt gesagt ich soll das Rezept holen und sie Vaginal einnehmen....

Hatte Schon mal davon gelesen das es die auch zur vaginal Einführung gibt...

Dann wollte die Apothekerin (so eine nette Frau) mir die geben die ich auch oral genommen hatte.... dann sagte ich das ich die aber Variablen nehmen soll....
sie erklärte mir das es die auch für vaginal gibt aber das beide das selbe sind und die einen einfach nur 40€ mehr kosten wie die anderen...
Also nur weil da vaginal drauf steht kosten sie 40€ mehr und die anderen wären genauso gut

Ich weis nicht warum ich es nicht nehmen wollte, hab mich für die teureren entschieden..
Dann im Netz gelesen das alle die oralen (billigeren) auch vaginal nehmen und dann hab ich je eine Kapsel (hatte noch ein paar alte da) aufgedrückt und was ist, vom Aussehen und anfassen und alles es ist das selbe nur einmal bissi teuerer :(

Also jetzt weis ich das ich meiner Apothekerin glauben kann :)

Welche nehmt ihr? Und wie?


Lg Mädelsmama

 
6 Antworten:

Re: Utrogest noch jemand?

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 15.01.2019, 6:18 Uhr

Darf ich mal fragen wozu du das nimmst? Ich kenne es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest noch jemand?

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 15.01.2019, 9:58 Uhr

Ich nehme es auch und auch vaginal. 3x1. Hab aber direkt ein Rezept vom FA für die vaginalen bekommen und musste nur die Rezeptgebühr bezahlen! Warum musstest du es selbst bezahlen?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Spätsommer

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 15.01.2019, 10:00 Uhr

Das ist Progesteron, ein Gelbkörperhormon. Soll helfen, die Schwangerschaft zu stabilisieren. Ich muss das bis zur 12. SSW nehmen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest noch jemand?

Antwort von Mädelsmama86 am 15.01.2019, 11:37 Uhr

Hallo


Ich muss sie selber zahlen, da bei mir zwar der Verdacht einer gelbkörperhormon Störung vorliegt, aber es nicht getestet wurde.

Ich hab ja schon vier gesunde Kinder und habe seit Geburt meines Sohnes in der zweiten Zyklus Hälfte immer Schmier Blutungen
Dann hatte ich im September bei 9+5 eine Fehlgeburt und da war schon die ganze Zeit im Ultraschall ein Problem mit der gelbkörper Zyste zu sehen....
Deswegen soll ich es nehmen habe aber keine medizinischen Beweise für die Störung
Deswegen selber zahlen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest noch jemand?

Antwort von herbie84, 8. SSW am 15.01.2019, 22:01 Uhr

Hallo ,


ich musste das Utrogest auch selber zahlen . Mein FA sagte ich kann es unterstützend bei den schmierblutungen nehmen , sei aber nicht bewiesen ob es hilft.
Seit gestern hat es endlich aufgehört. Ich nehme die Kapseln zur oralen Einnahme aber vaginal .
Ich hoffe es hilft uns und unsere Krümel bleiben im Bauch bis zur Endhaltestelle !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest noch jemand?

Antwort von Goldenpiglets am 20.01.2019, 11:39 Uhr

Hallo zusammen, mir wurde auch Utrogest verschrieben. Ich habe es dann aus Vorsorge gleich abgeholt, musste es dann doch nicht nehmen. Die Packing ist noch neu und unangebrochen, wenn Interesse besteht, bitte PM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.