September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 06.01.2020, 23:00 Uhr

Überstreckung

Ihr lieben ich mache mir extreme Sorgen . Unsere kleine 15 Wochen überstreckt sich mom sehr oft das sieht schrecklich aus . Ich weiß nicht seit wann genau kann gut einen Monat sein !?! Anfangs dachte ich es ist ihre Art zu sagen ich habe keine Lust mehr , im Netzt stand auch das manche Kinder das machen wenn sie überreizt sind usw .
Aber ich mache mir nun sorgen das es doch eine hypertonie ist .... das bedeutet wohl Physio usw

Kennt sich da jemand aus ? Wir haben am Donnerstag endlich die U 4 dann wissen wir mehr .

 
4 Antworten:

Re: Überstreckung

Antwort von LisaM90 am 07.01.2020, 1:03 Uhr

Hallo :)

Wir hatten das nur ganz anfangs, so in den ersten 6-8 Wochen. Wir waren damals zweimal bei der osteopathie, danach war es weg :) welches genau der Auslöser war, weiß ich leider nicht mehr, da wir mehrere „Baustellen“ wie Lieblingsseite und verkrampfter Rücken hatten. Die Osteopathin hat es gesehen und direkt gemeint „ah, ich seh schon“. vielleicht wäre das was für euch? Ich war selbst nie bei der osteopathie und dachte immer, dass das eher Humbug ist. Aber seit ich mit unserer kleinen ein paar mal war bin ich komplett davon überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von lucky_me am 07.01.2020, 9:13 Uhr

Hier noch eine Stimme für die Osteopathie. Schaden kanns ja nicht.

Meine Kleine macht das mit dem Überstrecken aber auch ab und zu. Meist dann, wenn ein "Bäuerchen" festsitzt. Versuche doch mal zu beobachten, in welchen Situationen sie es macht.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von Holatriodelo am 07.01.2020, 14:14 Uhr

Hallo!
Wir waren auch vor ein paar Wochen auf anraten des Kinderarztes bei der Osteopathin. Mein Kleiner lag immer wie ein C gebogen da und hat sich extrem nach hinten gestreckt und verkrampft. Sie konnten ihn kaum messen beim Arzt.

Wir waren dort, es hat sich aber bis zum Termin von alleine gebessert. Abwarten hat in dem Fall geholfen. Von der Osteopathin war ich jetzt nicht so angetan

Aber: Ich hatte heute bei einer anderen, die mir empfohlen wurde, selbst einen Termin weil ich seit vielen Jahren Steißbeinschmerzen hab nach einem Unfall. Ich dachte mir hilfts nix schadets nichts.
Tja, ich war keine 40 MInuten dort und habe keine Schmerzen mehr.....
Ich glaub also inzwischen an die Macht der Osteopathin und würde dir das auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstreckung

Antwort von NinchenG1989 am 12.01.2020, 21:04 Uhr

Bei der U 4 war alles tip top :)
Laut Ärztin ist es wohl ihre Persönlichkeit ....ihre Art zu sagen ich habe keine Lust .... denke gehe dennoch mal lieber zur Osteopathin oder ? Fühle mich damit sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.