September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 14.10.2019, 22:16 Uhr

Spucken und Waschen

Habt ihr einen Tipp zur Wäsche-Optimierung?

Mein kleiner Vielfrass trinkt sehr gut und viel und hat mittlerweile nach 2,5 Wochen sein Gewicht von 3.700 g auf 4.400 gesteigert.
Er spuckt aber auch häufig, mal mehr, mal weniger.
Heute haben wir uns 5 mal umgezogen. Und ich mich drei mal mit...

Hier gabs ja schon den Beitrag, dass man nicht versteht, warum manche so viel Wäsche haben, aber alleine durchs umziehen vom spucken kommt schnell viel zusammen.

Legt ihr Euren Kleinen irgendwas um? Halstücher oder so was?
Mullwindel habe ich beim Bäuerchen machen auch über der Schulter, aber manchmal kommt soviel Milch wieder raus, dass das nicht reicht

 
3 Antworten:

Re: Spucken und Waschen

Antwort von Baelpama am 14.10.2019, 23:21 Uhr

Uns geht es ähnlich. Wobei bei uns anfangs auch oft die Pampers ausgelaufen sind. Nun ist erwas mehr Babyspeck an den Beinchen, sodass die Pampers endlich gut umschließen.

Kennst Du diese Bandanas? Diese Dreiecks-Halstücher? Wir benutzen sie teilweise und es hilft durchaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und Waschen

Antwort von LittleT am 14.10.2019, 23:23 Uhr

Ohje, das klingt schon heftig.
Unsere hat ein Reflexproblem. Sie spuckt zwar nicht im Schwall und nur selten viel, aber dafür auch noch ne Stunde nach der Mahlzeit.
Meine Hebamme rät zum andicken der Milch. Durchs stillen halt mit Tee. Aber irgendwie möchte ich das nich nicht.
An sich hat sie fast ständig eine Mullwindel wie ein dreieckstuch um. Auch Lätzchen werden Zweckentfremdet. Nicht Schick, aber praktisch. Zum ständigen umziehen habe ich keine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken und Waschen

Antwort von Schnuppel am 15.10.2019, 19:00 Uhr

Kleine spucken wische ich einfach nur weg und reibe leicht aus. meist erwischt es nur meine Schulter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken und so schmerzhafte Brüste..

Geht's noch wem so ich hab schon immer viel oberweite gehabt vor den Kindern schon 85 f und nach 2x stillen nun bei h /i je nach dem wie die geschnitten sind. Seit der Schwangerschaft sind sie geschwollen und tun weh aber heute ist es erstmals so das ich ohne bh nicht ins Bett ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Babysachen waschen

guten morgen zusammen Ich habe da mal eine Frage, und zwar wie oft wascht ihr die Babysachen, ich habe viele gebrauchte aber eben auch viele neue gekauft jetzt hat eine Freundin zu mir gesagt ich muss die mindestens dreimal vorwaschen, dass die ganze Chemie raus ist wie ...

von Pina_Lou, 31. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

spucken

Spucken eure auch noch so extrem viel?ich hatte ja die Hoffnung das es mit den brei besser wird aber nix da..:(wahrscheinlich spuckt er auch bis zum 1. Geburtstag wie meine große. Jeden Tag bis zu 8 Lätzchen und Spucktücher ganz zu ...

von lausemaus3 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

babywäsche waschen

Ich hab ein irgendwie sehr komisches Problem. Habe Viel babyKleidung bekommen die schon oft gewaschen wurde und wunderbar nach Waschmittel duftet. Gut soweit. NUn hab ich auch selbst einiges an babykleidung gekauft bei babywalz und die Sachen bei 40 grad wie im Etikett angegeben ...

von moonflower, 35. SSW 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Ist hier noch jemand so am spucken ?

Hallo Mädels, sagt mal hat das hier noch jemand das er alle paar Minuten über der Kloschüssel hängt ? Ich habe das leider seit gestern wieder ganz extrem *heul*. Nicht mal der Tee bleibt drinnen. Leider kenne ich das ja aber schon von ...

von joyofsummer, 7. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.