September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 8. SSW am 21.01.2019, 21:45 Uhr

Sehstärke

Seit ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass sich meine Sehstärke verändert. Ich habe Abends Probleme, beim TV schauen alles zu erkennen. Hab zwar eine Brille aber es scheint schlimmer zu werden.

Kennt das jemand? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder ist das wohl eher Zufall?

LG Lucky_me

 
5 Antworten:

Re: Sehstärke

Antwort von LittleT, 6. SSW am 21.01.2019, 22:20 Uhr

Ja ich, war damals extra beim Arzt. Er sagte ich soll wieder kommen, wenn das Kind da ist und ich ein halbes Jahr abgestillt habe.
Da ich nur ne leichte Sehschwäche habe, habe ich es spät bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Hormone sind schuld :-/

Antwort von HeyDu!, 5. SSW am 21.01.2019, 22:36 Uhr

Wohl kaum ein Zufall. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft massive Schwankungen, auch beim Stillen. Besser wurde es hinterher leider auch nicht. Ich war Stammkunde beim Optiker, weil ich nie richtig klar kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Spätsommer, 6. SSW am 22.01.2019, 8:00 Uhr

Hallo lucky.

Ich selbst trage keine Brillen, aber ich habe die letzte Zeit auch schon gemerkt, dass ich immer mal schlechter sehe. Hoffen wir mal, dass es sich nach der SS wieder gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 22.01.2019, 8:58 Uhr

Ich merke zwar keine Veränderung bei der Stärke (während keiner meiner Schwangerschaften - bei -4,5 ist es auch wirklich nicht nötig, noch schlechter zu sehen), hatte aber immer das Gefühl, dass meine Augen trockener wurden und habe die Kontaktlinsen daher häufig liegen gelassen und stattdessen zur Brille gegriffen. Mal sehen, wie sich das nun entwickeln wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von CarolinaMami am 22.01.2019, 11:13 Uhr

Ich hatte immer eine super sehstärke 100% nach meiner ersten SS habe ich eine Brille kann passieren. Falls Du sonst keine Beschwerden hast kein Problem. Sobald aber obberbauchschmerzen oder so dazu kommen musst du aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.