September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 28.09.2019, 15:25 Uhr

Schnuller Stillkinder

Bitte brauche Rat , welchen Schnuller empfiehlt ihr? Meine kleine ist non top an der Brust ..... meine Hebamme empfiehlt
Dentistar??? Danke .Lasse gleich direkt
Welche besorgen ....

 
7 Antworten:

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von Lila2019 am 28.09.2019, 16:32 Uhr

Wir nutzen noch keinen Schnuller, da uns vorab von einer Stillberaterin ans Herz gelegt wurde damit und mit dem Fläschchen bis zur sechsten bzw. achten Lebenswoche zu warten, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir damit tatsächlich ein Problem hätten, da der kleine Zwerg im Krankenhaus auf der Neointensiv zwischendurch ebenfalls Muttermilch und Pre-Nahrung mit dem Fläschchen bekommen, aber parallel auch ohne Probleme an der Brust getrunken hat. Wir warten jetzt einfach noch die 2-4 Wochen ab und dann darf er entscheiden, ob er den Schnuller überhaupt haben möchte.

Für die Zeit mit Schnuller haben wir uns für "MAM" entschieden, da uns diese mehrfach empfohlen wurden. Die sind relativ flach und angeblich schonender für die Zähnchen bzw. Kieferstellung. Angaben ohne Gewähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von HeyDu! am 28.09.2019, 17:08 Uhr

Avent Soft Mini. Gleich ab der ersten Nacht ging ich das Risiko ein. Ich stille gerne und es klappt super aber meine Brust wird nicht zum Nuckeln missbraucht. Letzte Nacht war es tatsächlich Durst/Hunger. Da habe ich ca. alle 1 bis 2 Stunden gestillt. Aua. Die Nachwehen sind ja nicht ohne bei Nummer 2. Man sieht gut am Hals ob genuckelt oder getrunken wird :-D

Schnuller ist ein Risiko aber ich konnte es bei Kind 1 und 2 gut einschätzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von NinchenG1989 am 28.09.2019, 20:25 Uhr

Bin selbst total dagegen aber wie du es schon sagst um zu nuckeln sollten nicht meine Brustwarzen Missbraucht werden ... dann ist es mit dem stillen schwieriger . Kein Wunder das viele Frauen aufgeben ;) und sie will einfach nur noch an die Brust .... ist schwer abzulegen . Luxus von 3 Stunden schlaf gibs einmal mittags und einmal nachts das war es schon . Sitze den ganzen Tag mit Kind da aufn Sofa .... klar stillkinder haben meine Zeiten . Aber mal Zeit für ne 10 min dusche sollte es doch schon geben ohne das der Vater in panik gerät . Meine Schwester hat mir nun von Avent Ultra Air gekauft . Habe deine Nachricht erst jetzt gelesen sonst hätte ich sicherlich deine genommen , soft Mini . Mal sehen ich lasse es erstmal die sind nur für den Fall der Fälle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von HeyDu! am 28.09.2019, 20:52 Uhr

Dein Kind will vielleicht ständig an die Brust um das Angebot zu steigern? (Habe jetzt nicht vor Augen wie alt dein Kleines ist.)

Bei mir ist zu viel Milch da. Ich brauche halt nicht nuckeln lassen. Hat alles Vor- und Nachteile :-D

Gute Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von LisaM90 am 28.09.2019, 20:56 Uhr

Wir haben auch direkt schon ab dem 2. Tag mit Avent Mini angefangen. Auch die Avent naturnahen Sauger nimmt sie. Ebenso klappt stillen problemlos. Wir nehmen das alles nun seit 4 Wochen und es gibt keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von NinchenG1989 am 28.09.2019, 21:55 Uhr

HeyDu!! Ich wollte hier gerade Sos melden ich laufe über .... meine kleine ist Dienstag morgen geboren also 4 Tage alt . Du hast wohl recht .... habe noch gebückt und alles voll ..... dann kann sie gleich loslegen wenn sie wach ist haha . Eine Frage noch an euch erfahrenen . Brust leer saugen lassen gut aber was passiert mit meiner anderen vollen Brust ? Warten bis sie das nächste mal kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Stillkinder

Antwort von HeyDu! am 29.09.2019, 0:01 Uhr

Am Anfang erscheint es mir sinnvoll beidseitig zu stillen. So ganz theoretisch, wenn dein Kind 20 Minuten braucht zum Satt werden, dann 10 Minuten rechts und 10 Minuten links. Beim nächsten Mal links starten und dann rechts... oder zumindest 15 Minuten die eine Seite und dann die andere wenigstens Antrinken lassen. Zwischendurch wickeln bei Schlafmützen. Bekommst dafür schon bald ein Gefühl und vieles ist wirklich abhängig von Dir / deiner Brust und dem Trinkverhalten vom Kind.

Nur alle 6 Stunden eine Brustseite würde ich z.B. am Anfang nicht riskieren. Könnte dann für Dich fies werden und echt weh tun ;-) Den Fehler habe ich heute gemacht. Weil Babylein so erstaunlich schnell satt war. Alle 2 Stunden nur eine Seite. Gegen Nachmittag war dann eine heiße spannende Brust die Folge. Jetzt muss sie also wenigstens eine Seite Antrinken und darf dann erst Butzeln.

Frohes Probieren und Durchhalten :-)

Ps: Im Stillforun hat man vielleicht auch Tipps :-) Tickt ja nicht jedes Baby gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren eure Babys Schnuller?

Hallo zusammen, unsere Zwergin möchte einfach keinen Schnuller akzeptieren. Bei unserer großen Tochter war der Schnuller ein Segen. Sie konnte sich damit gut selbst beruhigen und schlafen. Ich habe schon alle Arten durchprobiert, alles wird angewidert ausgespuckt. Es ist zum ...

von Kekskrümel87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten,Schlüsselanhänger für Wickeltaschen...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.