September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janita am 04.01.2020, 14:24 Uhr

schläft weniger

Hallo
Mein kleiner (bisschen über 15 Wochen) war immer ein super Schläfer und hat nachts 7-8 Stunden durchgeschlafen. Seit drei Nächten wird er nachts ständig wach und will an die Brust. Er weint zwar nicht aber meckert. Ich habe immernoch schmerzen beim stillen und mir fällt es daher schwer ihn die ganze Nacht an der Brust zu lassen. Schlafen eurer kleinen momentan auch so schlecht ?

 
4 Antworten:

Re: schläft weniger

Antwort von HeyDu! am 04.01.2020, 19:03 Uhr

Unser Baby ist 14 Wochen alt und schläft seit ca. 5 Nächten schlecht. Wird alle 3 Stunden wach und brabbelt fröhlich vor sich hin. Nach einem kurzen Stillen schläft es wieder. Ich tippe auf den 3. Schub. Es wird deutlich mehr Milch gebraucht. Gleichzeitig wird tagsüber immer gequängelt und kräftig die Hand in Mund gesteckt.

Vorher wurde zwischen 7 und 11 Stunden am Stück geschlafen. Durchschlafen und Stillen widerspricht sich also nicht.

Gute Nerven :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft weniger

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 04.01.2020, 22:49 Uhr

Unsere Maus ist nun etwas über 14 Wochen. Sie schläft auch nicht so ruhig momentan, am liebsten an der Brust. War aber auch nie die große Schläferin. Momentan schießen bei ihr die Zähne in den Kiefer. Vielleicht bei deinem Kleinen ja auch?! Dann passiert meistens so ab 3 Monate. Du erkennst es daran, dass die Zähne langsam im Kiefer zu erkennen sind. Sie kommen zwar nicht unbedingt durch, aber auch das "einschießen" tut weh..
Oder ein Schub!? Ach, irgendwas ist ja immer..
Wir quälen uns seit 2 Wochen mit einer Bronchitis.. :-( ich hoffe, dass die Nächte danach wieder etwas entspannter werden. Mehr als 2,5-3 Stunden hat sie aber noch nie geschlafen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft weniger

Antwort von Monabell am 06.01.2020, 21:15 Uhr

Gerade un der 2. Nachthälfte ist es gerade wieder ganz schlimm und er kommt jede Stunde - weil es schneller geht und ihn zu 100% beruhigt wird gestillt ;)

Aber auch das einschlafen ist wieder schlechter und ich kann zwar aufstehen aber spätestens nach 15 Minuten wird er unruhig und ich muss mich wieder dazu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft weniger

Antwort von NinchenG1989 am 06.01.2020, 22:54 Uhr

Wow ich bin überrascht wie viel eure schon durchschlafen . Meine schläft immer noch so wie anfangs . Das längste nachts 4 Stunden und dann so alle 2 Stunden stillen....wird morgen 15 Wochen .
Gestern war die Nacht auch anders viel Stilen und lange ... tagsüber sind die Hände auch nur im Mund ... Sabber Sabber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.