September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmail am 14.12.2019, 23:27 Uhr

Reizüberflutung?

Da es heute erst wieder passiert ist, habe ich einmal eine Frage: Unser Sohn ist jetzt knapp 15 Wochen alt und er hatte es in der Zeit dreimal, dass sein Blick plötzlich ganz starr wird und er den ganzen Körper anspannt. Wenn man ihn dann hochnimmt, entspannt er sich sofort wieder. Heute hatte er das plötzlich beim spielen und die anderen beiden Male war es beim schreien. Kennt das jemand? Müssen nächste Woche zum Kinderarzt, da spreche ich das auf jeden Fall auch mal an.

 
4 Antworten:

Re: Reizüberflutung?

Antwort von Holatriodelo am 15.12.2019, 10:25 Uhr

Ganz blöde Frage aber dass er in dem moment grad pipi in die windel macht vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizüberflutung?

Antwort von Holatriodelo am 15.12.2019, 10:32 Uhr

Ganz blöde Frage aber dass er in dem moment grad pipi in die windel macht vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizüberflutung?

Antwort von LisaM90 am 15.12.2019, 11:28 Uhr

Babys machen ja ab und an mal „Pause“, macht unsere auch. Wenn sie spielt schaut sie auch oft kurz in eine Richtung und ihr Blick wird etwas starr, das zeigt mir, dass ich sie kurz in Ruhe lassen sollte, weil sie einen kurzen Moment braucht - sie reagiert zwar wenn ich sie nicht in Ruhe lasse (ist also nicht weggetreten), aber sie braucht dann einfach kurz ein päuschen zum runterkommen und verarbeiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizüberflutung?

Antwort von Blackmail am 15.12.2019, 20:28 Uhr

Also bei ihm ist das eher so, dass er dann wegsieht oder sich die Augen reibt. Dann machen wir eine Pause.
Wenn er Pipi oder groß macht, wird er zwar kurz still, aber der Blick ist nicht starr und der Körper total angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.