September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy.Neidel, 5. SSW  am 08.01.2019, 19:00 Uhr

Pflegedienst

Hallo ihr Lieben, arbeitet noch Jemand im ambulanten Pflegedienst, oder hat Ahnung ob wir ohne Probleme weiter in der Pflege arbeiten dürfen? Ich bin im Dezember ungewollt ( Nuva Ring) schwanger geworden. Am 1.1 habe ich meine neue Stelle beim Pflegedienst angetreten. Ein Abbruch kommt für mich und meinem Mann nicht in Frage aber ich mag auch ungern gleich schon wieder ausfallen . Mein Bauchschwerg möchte ich aber auch nicht gefährden. Zerbreche mir echt die Birne. Frauenarzt-Termin habe ich erst am 4.2

 
6 Antworten:

Re: Pflegedienst

Antwort von DELiLi am 08.01.2019, 19:52 Uhr

Huhu,

ich arbeite auch in der Pflege und du wirst mit Sicherheit ins BV müssen. Das Risiko ist einfach zu hoch das dir oder dem Kind was passiert.
Das Gute, du bist aufgrund der SS unkündbar. Sprich auch in der Probezeit.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegedienst

Antwort von Maja 28 am 08.01.2019, 19:54 Uhr

So spät hast du dein Fa
Ich bin in der ambulanten Pflege.
Bei uns ist es so dass schwangere ein
Beschäftigungsvervot bekommen. Ich gehe Donnerstag zum Fa u dann ruf ich meine Chefin an mal sehen was sie sagt.

Du darfst halt vieles nicht mehr machen. Zum Beispiel bei schlechten Witterung kein Auto fahren =Unfall Gefahr
Spritzen darfst du nicht.
Nicht mehr als 5 kg heben. Ich glaube nicht länger als 20 Uhr arbeiten
Keine rufbereitschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegedienst

Antwort von Annie26 am 08.01.2019, 20:19 Uhr

Hallo.. Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege.
Wenn dein Arbeitgeber von der Ss erfährt, muss er entscheiden, ob er dir einen "Schon-Arbeitsplatz" gewähren kann. Ist das der Fall und er kann die diesen geben, arbeitest du weiter, kann er dir keinen Schon Platz geben, muss er dich zum Betriebsarzt schicken mit der Info und darüber erhältst du ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegedienst

Antwort von Peggy.Neidel, 5. SSW am 08.01.2019, 20:33 Uhr

Was wäre beim Pflegedienst ein Schonplatz?
Also wir arbeiten nur im früh und spät Dienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegedienst

Antwort von Annie26 am 08.01.2019, 21:23 Uhr

Na ich kenne euren pfegedienst und deine Qualifikationen im allgemeinen ja nicht. Aber bei uns wäre das zum Beispiel ein Platz im Büro zB oder hilfstätigkeiten in unserer tagespflege. So was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegedienst

Antwort von NicoleundCollin am 09.01.2019, 6:05 Uhr

Huhu
Ich arbeite in einem Altenheim. Habe Freitag den FA Termin.
Da ich Helfer bin kann ic z.b nicht ins Büro Und dort arbeiten machen.
Ich bin direkt am Bewohner. Passe nun schon auf das es nicht zu schwer ist oder zuviel. Aber bei und haben viele MRGN3 auf der Haut, was mir bedenken bereitet.
Deshalb werde ich es auf jeden Fall beim Arzt ansprechen und gucken was er sagt. Ich bin nicht Arbeitsscheu aber meine WBL weiß das ich Schwanger bin und ich muss trotzdem die schweren Wäsche Säcke tragen weil es zur Zeit halt noch kein anderer weiß und sie nicht darauf achtet.
Auf sowas habe ich keine Lust das Kind zu gefährden. Nur damit ich arbeiten kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.