September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy.Neidel, 7. SSW  am 20.01.2019, 13:03 Uhr

Noch ne Frage zu Rhesus Negativ!

Hallo ich bin Rhesus Faktor Negativ! Ich habe bereits 2 Jungs! Der letzte Junge ist Rhesus Negativ und ich bekam danach keine Spritze weil es heißt, dann bildet der Körper keine Antikörper! Nun hatte ich vor 2 Jahren eine Fehlgeburt sehr sehr früh in der 4 SSW. Es war noch überhaupt nichts zu sehen. Nur ein positiver Test. Ich hatte nach der Blutung nur ein Ultraschall ob alles raus ist. Keine Spritze. Nun bin ich in der 7 SSW und mache mir ein paar Gedanken ob jetzt alles gut geht? Hätte ich die Spritze kriegen müssen? Habe erst in 1,5 Wochen Termin beim Frauenarzt. Keine Blutungen und Anzeichen wie Übelkeit und Brustspannen. Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Noch ne Frage zu Rhesus Negativ!

Antwort von Peggy.Neidel, 7. SSW am 20.01.2019, 13:04 Uhr

Hatte unten falsch geschrieben! Ich habe keine Blutungen aber ich habe Übelkeit und Brustspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zu Rhesus Negativ!

Antwort von Spätsommer, 6. SSW am 20.01.2019, 13:30 Uhr

Wenn du keine Blutung hast und es dir gut geht, bekommst du die Spritze erst irgendwann nach der 22 SSW?. Weiß gerade nicht wann genau. Und du bist nicht verpflichtet sie zu nehmen.
Und dann bekommst du nach der SS eine, wenn dein Kind positiv ist.
Aber ganz genau, und was das beste für sich ist, wird dir dein FA dann sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zu Rhesus Negativ!

Antwort von Alexiell, 7. SSW am 20.01.2019, 21:57 Uhr

Hallo, keine Ahnung, ob du hättest eine Spritze bekommen müssen. Wenn der Arzt damals gesagt hat, dass es so zeitig (zu diesem Zeitpunkt sollte der Embryo noch nicht mit dem Blutsystem der Mutter verbunden sein) noch keine Spritze nötig ist, wird das schon passen ;)

Bei deinem FA-Termin in 1,5 Wochen wird man dir Blut abnehmen und dann wird unter anderem auch automatisch mit getestet, ob dein Körper aus irgendeinem Grund Antikörper gegen positiv gebildet hat.
Also mach dir jetzt keinen Stress, wenn es so wäre könntest du jetzt eh nichts mehr ändern und man würde es gleich feststellen können und dich und dein Kind entsprechend behandeln.
Kopf hoch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tests negativ, Periode kommt nicht

Hallo zusammen, Ich teste seit ES+10 mit 10er Tests, alle negativ. Normalerweise habe ich sehr regelmäßige 27 bis 28 Tage Zyklen. Selten mal 26 Tage, selten mal 29 Tage. Heute bin ich am zT 30 und die periode ist nicht in Sicht. Auch keine pms symptome wie sonst und die ...

von Lawega123 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Huhu Wie schon erwähnt hatte ich am 25.12.leichte Blutungen. 4 Tage vor NMT. Diese stellten sich dennoch als periode raus, da die Intensität am nächsten Tag einschlug, wie ein Hammer. Da brauch auch ich nicht mehr hoffen. Naja heute bin ...

von Miaco 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ …

Hallo ihr lieben, nach meinem Zyklus der etwas chaotisch war, wegen vorheriger Fehlgeburt mit AS hat es leider nicht geklappt. Ich denke aber es lag eher an den Herzen die wir nicht optimal gesetzt haben. Meine Mens sollte heute oder morgen kommen. Ich verabschiede mich in ...

von Leleni 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es plus 10/11 negativer test

Ich habe heute negativ getestet und ich denke das wars.ich brüte wohl eher einen Infekt aus.ich habe Schüttelfrost also zittern vor Kälte und brustschmerzen bzw auch Empfindlichkeit seit Tagen aber ich glaube entweder n Infekt oder mega PMS.wie gesagt gestern hatte ich eine ...

von Himbeernmama 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst nach Ausbleiben der Periode getestet und vor Periode immer negativ getestet

Hallo zusammen, Am 30,12 soll meine Periode jetzt kommen. Bis jetzt waren die Test negativ. Mein Kopf versucht die ganze Zeit mir zu sagen es hat nicht geklappt. Dennoch bin ich mir irgendwie sicher das es geklappt hat selbst meine Familie tuschelt und sagen Saphira ist ...

von Saphira25 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Leider alle Test negativ...

Hey, ich wünsche euch alles Gute. :) Bin heute irgendwas wie Es+12-15 und die Test sind alle blütenweiß. Setze das Progesteron nun ab und warte auf die Mens. Zudem hat nun mein Partner auch Corona und unser Silvester fällt auch ins Wasser.Ich würde sagen,das Jahr ...

von Jay20 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es13/14 negativ

So meine Lieben! Meine Psyche hat mich total unter Kontrolle. Ich war mir so sicher! Bricht gerade eine Welt zusammen… Ich kann mir meine Symptome selber nicht erklären! Ich bin realistisch und warte auf die ...

von JoNiEm 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+9 negativ....

Hallöchen. Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten. Hab heut getestet, dummerweise, und wie nicht anders zu erwarten war, war der Test negativ. Werde nun erst wieder am nmt testen falls die mens nicht kommt.

von Sumsi85x 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ZT 26 test negativ- testet sonst schon jemand?

Hallo, Leider hatte ich mich nun doch nicht unter Kontrolle und habe heute an ZT 26 (ca. ES + 11-13) getestet- natürlich negativ und ohne echten Erkenntnisgewinn. Nun ja. Eigentlich hatte ich diesen Zyklus ja wegen nur einem Herzchen eh abgeschrieben. Jetzt versuche ich eine ...

von Lilly1 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Unser letzter Versuch leider auch negativ

Es hätte mich auch sehr gewundert wenn der letzte Versuch noch geklappt hätte. Die Temperatur sinkt seit 2 Tagen und der sst heute morgen ist auch eindeutig negativ. Bin heute es+11/12. Aus meiner langen Erfahrung sinkt die Temperatur weiter und der test bleibt auch negativ. ...

von KatzeKira 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.