September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 40. SSW am 24.09.2019, 4:02 Uhr

Nächtlich grüßt das Murmeltier

Und wieder bin ich zur selben Zeit nachts wach...
Seit Monaten ist meine Nacht halb vier vorbei.

Baby im Bauch hat ein bisschen geturnt und ist jetzt wieder eingeschlafen.
Nur ich bekomme kein Auge zu...

Ich weiß, dass wird nach der Geburt nicht anders sein, aber vorher?!
Habt ihr auch feste Aufwach-/Wachzeiten?

 
6 Antworten:

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von Holatriodelo am 24.09.2019, 5:05 Uhr

Ich bin ja im kh und habe keine minute geschlafen. Sitz seit drei am Gang rum und langweile mich. Baby stört mich gar nicht, aber wenn ich mal ab drei wach bin kann ich normalerweise auch nicht mehr einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von Sasa1982 am 24.09.2019, 9:03 Uhr

00:15 erste Pipirunde,
02:05 zweite Pipirunde,
03:40 dritte Pipirunde- ab da kann ich nur noch sehr schlecht einschlafen.....
06:45 geht immer der Wecker- total gerädert ....
Noch schlimmer ist es da ich seit letzten Donnerstag ne dicke Erkältung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 24.09.2019, 9:12 Uhr

Oh ja, das kenne ich zu gut
Bis vor kurzem hatte ich auch ab 3 Uhr nachts immer mal Wachphasen von 2h und dann bin ich wieder für höchstens 1h eingeschlafen, nur um dann wieder an die Decke zu starren, während der Mann nebendran seelenruhig vor sich hin gluckert

Hat mich auch ganz schön fertig gemacht, vorallem weil ich das von mir so gar nicht kenne.
Konnte vor der Schwangerschaft immer durchschlafen...

Bei mir ist es seit ein paar Tagen besser geworden, ich muss nicht mal mehr so oft aufs Klo.
Das ist ungefähr seit dem Tag so, als ich angefangen hab Himbeerblättertee zu trinken kann aber auch totaler Zufall sein.
Oder mein Körper sammelt jetzt langsam Kraft für die Geburt (ich hoffe ja dass es das ist

Ich hab gelesen, dass man nicht liegen bleiben sollte sondern aufstehen und Fernsehen oder lesen sollte. Vielleicht ein Glas warme Milch und dann erst wieder hinlegen, wenn man bisschen müder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von Mondlicht, 40. SSW am 24.09.2019, 9:21 Uhr

Ja, ich stehe dann auch meist auf - ist schon mal eine gute Übung...

Hm, dann werde ich den guten Himbeerblättertee nochmal rauskramen
Vielleicht hilfts ja :)

Macht ihr sonst geburtsvorbereitend noch was auf den letzten Metern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von Monabell am 24.09.2019, 9:36 Uhr

Ich habs schludern lassen, aber macht ne Damm-Massage! A tut es gut und B hilft wirklich jeder erarbeitete cm.
Ich hatte das erste kind mit 3,3 geboren und kind 2 kam nun mit 4kg auf die welt - unter der Geburt hat die Hebamme gedehnt wie eine wilde weil es viiiiel zu schnell ging und das kind einfach zu propper war für meine schlanke gestalt. Dank ihr bin ich nur oberflächlich gerissen - abee angefühlt hat es sich als würde ich zerfetzt werden. Die Spannung habe ich in den wehenpausen richtig gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlich grüßt das Murmeltier

Antwort von KleineHimbeere, 39. SSW am 24.09.2019, 10:54 Uhr

Ja, die Dammmassage mache ich auch ein paar Mal in der Woche.
Bin aber jedes Mal fix und fertig danach, weil im Sitzen der Bauch schon stört und Dank meinem Karpaltunnelsyndrom, an ausgerechnet der rechten Hand, die Hand immer verkrampft/taub wird
Bin danach immer durchgeschwitzt...
Na, hoffentlich hilft es dann auch

Ansonsten mache ich ich nichts mehr zur Vorbereitung...
Hab mir vorgenommen jetzt wieder mehr spazieren zu gehen, damit mein Körper aus dem Schonmodus rauskommt. Vielleicht kommt ja dann was in die Gänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtlicher Fressflash

Meine Schwangerschaftswochen waren bisher absolut angenehm, wenn ich hier immer so lese, wie sehr Einige von Euch unter Übelkeit leiden. Letzte Nacht lag ich, nachdem och ins Bett bin, fast 2 Stunden wach. Irgendwie war mir etwas übel. Und umso mehr Zeit verstrich, umso ...

von Rebecca85, 10. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtlich

Nächtliche Blutungen

Hallo ihr Lieben, Gestern und Heute hatte ich wirklich zwei doofe Tage. Gestern hatte ich plötzlich gegen Mittag ziemlich heftige schmerzen. Immer wenn ich mich hingesetzt habe, hat es extrem unten rein gepiekst. Schon da hab ich mir mega Sorgen gemacht. War dann aber irgend ...

von Josalita87, 9. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtlich

Nächtliche Aktivitäten

Sry aber ich wache nachts gefühlt alle 2h auf und muss pullern und es kommt auch echt viel. Kenne das zum Ende der Schwangerschaft aber jetzt doch noch nicht. Nachts ist es echt schlimm , tagsüber geht es. Zudem ist mir sooo kalt. Morgen früh hab ich meinen nächsten fa termin , ...

von Julz2016, 7. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtlich

Nächtliche Aktion

Hallo, ich lese sonst nur stumm mit. Aber seit heute Nacht bin ich beunruhigt. Gegen 2 Uhr wollte ich auf Toilette. Ich wollte aus dem Bett steigen und konnte vor Schmerzen auf der rechten Seite nicht hoch. Ich kenne diese Schmerzen von den Mutterbändern. Sie ziehen sehr oft bei ...

von Donna_22, 23. SSW 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.