September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 25.10.2019, 11:12 Uhr

Mineralöl in Säuglingsmilch

Ich bin fassungslos

Hier die Marken

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article202408682/Babynahrung-von-Nestle-und-Novalac-Foodwatch-prangert-Mineraloel-Rueckstaende-an.html

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Mineralöl in Säuglingsmilch

Antwort von Gleya am 25.10.2019, 12:37 Uhr

Ja überall ist dieses Zeug fast drin. Echt traurig. Man kann kaum verhindern, das die Würmchen mit den ganzen Abfallstoffen in Berührung kommen. Aber ich bin mal dankbar, dass diese Mineralölsache nun langsam kritischer beäugt wird. Ein paar Post weiter unten, gibt es den Windelpost. Pampers ist leider regelmäßig Testsieger im Windelvergleich und hat seit Jahren nachweislich Paraffine und Mineralöl im Windelflies. Uhh yay!!
Muss halt auch jede Mutti immer selbst entscheiden. Und meist gibt es keinen „perfekten“ Weg. Finde es nur blöd, wenn man gewisse Dinge nicht am Kind haben will (Sensitiv Feuchttücher sind auch mega schrecklich) dass man sich erst Stundenlang alles durchlesen muss und gefühlt ein privates Chemiestudium ablegen muss, um solche Produkte zu erkennen und zu umgehen. Den der praktische Nutzen ist oft echt ausschlaggebend, gerade Unterwegs.

CodeCheck ist eine nette App fürs Handy um evtl. Stoffe zu erkennen bzw. einen kleinen Gesamtüberblick zu haben. Natürlich nur nach den aktuellen Erkenntnissen. Neuste Tests müssen erst immer eingespielt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.