September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 08.11.2019, 13:59 Uhr

Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

So Wochenbett ist jetzt wirklich vorbei. Der Alltag hat uns wieder und wir haben in unsere neue Familie gefunden.

Mein Mann arbeitet wieder. Der große hatte noch Mittelohrentzündung ist nun aber vormittags auch wieder im der Kita.

Mit dem kleinen gehe ich jetzt Mittwochs zum Kanga (Sport mit Trage) und Freitag zum Pekip ( moderne Krabbelgruppe mit nackigen Babys)

Ich selbst bin gerade ebenfalls erkältet und habe etwas schoss, dass der kleine was abbekommt. Der Große war ja schon echt krank.

Ansonsten habe ich aber herausgefunden, das der Kleine nicht so wach sein möchte wie er es am Anfang war. Da war er echt viel wach aber unruhig.

Wir haben jetzt eine elektrische Federwiege gekauft und da schläft er ganz viel. Er braucht halt nur immer Hilfe beim einschlafen.stillen hilft da nicht. Am liebsten in Bauchlage und mit Mullwindel im Gesicht (nachts) oder in der Wiege oder dem Tragetuch. Für die Nacht habe ich jetzt eine aerosleep Unterlage die extrem luftdurchlässig ist und das Tuch kommt nach dem einschlafen weg. Aber so schläft er halt am besten.

Habt ihr eure kleinen auch schon kennen gelernt? Was sind eure Tricks?

 
9 Antworten:

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Claudia1987 am 08.11.2019, 14:54 Uhr

Meistens schläft meine von alleine ein, wenn Blähungen sie quälen hilft nur im Arm wiegen.

Von diesem Pekip habe ich noch nie gehört, was wird da noch gemacht ausser das die Babys nackig durch die Gegend rollen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Schnuppel am 08.11.2019, 15:28 Uhr

Die Kursleiterin baut Sachen auf je nach Alter der Kinder. Der Kurs jetzt ist für die Geburtsmonate August und September. Ansonsten halt zeigt sie wie man z.b. motorisch unterstützt z.b. aufnehmen im schalengriff von der Seite. Und die Mamis können quatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Claudia1987 am 08.11.2019, 17:35 Uhr

Achso Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von wir6 am 08.11.2019, 19:27 Uhr

Tagsüber schläft meine im Kinderwagen, aber nur, wenn er rollt und vor allen im Tragetuch.
Nachts neben mir, nach dem Stillen und Bäuerchen lege ich sie hin, dreh mich zu ihr. Und lege meine Hand auf ihre Händchen, dann schläft sie bald ein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von iffetz am 10.11.2019, 8:30 Uhr

Auch unsere kleine hat so ihre Eigenheiten. Es ist so spannend zu sehen das sie in vielen Dingen so ganz anders ist als ihre große Schwester. Sie braucht immer jemanden in ihrer Nähe. Sie hasst es alleine zu sein. Da schläft sie auch nicht mehr sondern wird direkt wach. Was sich wieder ein bisschen einpendelt ist ihre Angst im Dunkeln. Egal ob dunkler Raum, fahren nachts im Auto oder nachts schlafen. Immer sollte ein Licht an sein. Sehr zum Leidwesen meines Mannes der wiederum nicht bei Licht schlafen kann. Aber wir können es zumindest gelegentlich wenn sie dann schläft ausmachen. Ansonsten wird sie von Tag zu Tag immer wacher. Schaut viel und lächelt dazwischen wir ein Sonnenaufgang. Und sagt mir nix von wegen Blähungen und das Babys nicht bewusst lächeln können, ich bilde mir gerne ein das sie nur mich an lächelt wenn sie mal wieder über Stunden die Nacht zum Tag macht und ich in Summe nur 2h Dösen erwische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Schnuppel am 10.11.2019, 9:57 Uhr

Baby lächeln ja auch . Halt meistens sobald sie ein fröhliches gesicht sehen. Bei uns war das bei beiden mit 4 Wochen der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Kerusa am 10.11.2019, 23:28 Uhr

Unsere Maus schläft seit nun 5 Tagen Abends sehr gut, nachdem ich ein Abendritual eingeführt habe. Kurz vor 19 Uhr wird sie Bettfertig gemacht, dann bekommt sie nochmal "Futter". (Flasche oder Brust, je nachdem), zusammen im Bett, wenn wir den großen Bruder ins Bett bringen. Danach kommt sie mit uns raus wieder ins Wohnzimmer. Da wird dann noch gekuschelt und etwa 1-2 Stunden später schläft sie fest. Wir lassen sie dann auf dem Sofa liegen (das ist immer ausgeklappt zu einer großen Schlafcouch, wo normalerweise 2 Leute zusammen drauf schlafen können, runterfallrisiko ist also quasi nicht vorhanden, so lange sie nicht rollt und wir sind quasi fast daneben). Dann geht es später zusammen schlafen, sie in ihrem Bett, bis sie dann Nachts das erste Mal wieder hunger hat, ab da schläft sie dann bei uns. Klappt bisher sehr gut. Tagsüber schläft sie in der Regel nach dem Stillen ein. Sie schläft aber auch besser, wenn sie eine dünne Decke hat, bzw. ein Tuch reicht in der Regel schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von NinchenG1989, 1. SSW am 11.11.2019, 6:23 Uhr

Das hört sich hier alles sehr unterschiedlich an .
Schnuppel welche federwiege habt ihr denn nun?
Für PEKip hab ich mich auch angemeldet findet bei uns im Januar / Februar erst statt für September Oktober . Und ist mit 110€ nicht gerade günstig .

Unsere schläft tagsüber im Kinderwagen und Maxicosi beim Auto fahrne super . Ansonsten ist es mom schwieriger sie tagsüber für länger hinzulegen , deswegen bin ich immer spazieren tagsüber .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamikram: Federwiege, Pekip, Kanga

Antwort von Schnuppel am 12.11.2019, 20:34 Uhr

Die Federwiege ist von swingtosleep das standardmodell. Eigentlich nur ein netzstoff. Die automatische federung ist halt super. Seit dem 2. Schub schläft er nun übrigens lieber auf dem Rücken und auch mal ohne Wiege/Tuch am Tag. Dafür ist er derzeit häufiger nachts wach. Hat aber auch den Schnupfen vom Bruder abbekommen.

Pekip kostet bei uns etwas über die Hälfte für 10 Termine a 90 min. Insgesamt sind es glaube ich 3 Blöcke die man machen kann. Kanga ist mit 11 Euro pro Termin wesentlich teurer .

Zurzeit sind die Kinder teuer . Aber der große hat gestern 2 schlafanzüge 10 Hosen und 6 Pullis bzw. Strickjacken für 30€ Für die Kita bekommen.

Ein hoch auf Kleiderpakete .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.