September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleT am 25.01.2020, 16:57 Uhr

Lungenentzündung

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?

Unsere kleine Maus ist seit 12 Tagen richtig krank. Nachdem sie schon 5 Tage vorher ein ständig tränendes Auge hatte bin ich Montag vor einer Woche mit ihr zum Arzt. Keine Bindehautentzündung. Könnte von einer nahenden Erkältung kommen. Kaum ausgesprochen, war sie Dienstag Abend richtig stark verschleimt. Nicht vergleichbar mit den zahlreichen Babyschnüpfchen, die wir schon hatten. Mittwoch früh also wieder zum Arzt. Joah, sie ist stark verschleimt und hat einen Virusinfekt. Sie sollte Kochsalz Tropfen kriegen und dann würde es schon besser werden. Nachdem es bis zum Wochenende ganz schlimme Nächte waren und ihr Husten immer schlimmer wurde und ich wirklich Angst um sie bekam bin ich Samstag zum Kinderärztlichen Notdienst und treffe auf.... Unseren Kinderarzt. Weiterhin stark verschleimt aber auch weiterhin Lungen und Bronchien frei. Seiner Meinung nach würde auch der Rachen langsam besser aussehen. Sonntag bekam sie Fieber, was wir mir Paracetamol aber in Griff bekamen. Also bin ich Dienstag nach telefonischer Mitteilung, dass am Wochenende Fieber hinzu kam nochmal vorstellig geworden. Alles unverändert. Lungen und Bronchien frei. Er versteht , dass die Nächte vielleicht schlechter sind und würde uns zur Beruhigung der Mutter ins KH einweisen können
Nachdem ich mir nach so vielen Arztbesuchen echt doof vorkam, war ich festentschlossen, das jetzt alleine durchzustehen. Immerhin war trotz ständiger Verschlechterung die Lunge und Bronchien frei und unsere Maus scheinbar einfach stark erkältet.
Nachdem sie Mittwoch dieser Woche schon sehr schlapp war und viel geschlafen hat, fiel mir am Abend auf, dass sie wieder warm war, trotz 3 Paracetamol Zäpfchen täglich gegen die Schmerzen.
Ich konsultierte die Kinderambulanz unserer Entbindungsklinik und schilderte den Verlauf der letzten Woche. Wir sollten vorsichtshalber vorstellig werden. Auch da hieß es zunächst stark verschleimt aber, Lunge und Bronchien frei.
Auf Grund ihrer Vorgeschichte (Frühchen) sollten wir eine Nacht bleiben und lagen wieder auf der Neo. In der Nacht machte schon die Sauerstoffsättigung Probleme so dass sie Unterstützung bekam. Blutbild war aber ok.Donnerstag hieß es dann bei der Visite obstuktive Bronchitis. Also wurde alle 3 Stunden inhaliert und zur Verflüssigung des schleims Infusionen gegeben. Gestern hieß es dann, dass man was auf der Lunge hört. Die Sättigung wurde immer schlechter. Nach dem röntgen war klar beidseitige Lungenentzündung. Ihr geht es richtig schlecht. Sie brauchte eine andere, bessere Form der Sauerstoff Unterstützung, bekommt Antibiotika, inhaliert alle 3 Stunden und bekommt täglich Physio.
Obwohl die Erinnerungen an den 4-wöchigen KH Aufenthalt hochkamen, bin ich froh hier zu sein. Die Schwestern und Ärzte haben uns direkt wiedererkannt und sind begeistert wie toll sie sich eigentlich schon entwickelt hat. Der Rest wird auch wieder, aber braucht noch viel Zeit.

Sorry fürs jammern!

 
11 Antworten:

Re: Lungenentzündung

Antwort von Ich34 am 25.01.2020, 17:36 Uhr

Ach du liebe Zeit... Armes Würmchen! Meine Maus ist gerade das erste Mal wirklich erkältet und wurde zusätzlich gestern geimpft (Tetanus, Diphterie) und hat seitdem etwas Fieber. Sie ist quengelig und schläft auch viel. Und sie tut mir schon leid! Mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es Deiner Tochter dann geht...
Ich wünsche Euch bzw. dem Würmchen gute und schnelle Besserung! Und Dir ganz viel Kraft und Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von LittleT am 25.01.2020, 18:39 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Man leidet wirklich mit. Ich kann mich noch gut erinnern wie froh ich war, als unser großer durchgeimpft war. Man ist auch mit einer Erkältung bedient.
Auch deiner Tochter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Mondlicht am 25.01.2020, 18:46 Uhr

Ach Mensch, die arme Maus

Ich wünsche Euch ganz schnelle, gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Ich34 am 25.01.2020, 20:00 Uhr

Ja, man leidet wirklich mit. Mein Großer hat auch nach jeder Impfung gelitten und hatte sämtliche Nebenwirkungen. Mein jüngerer Sohn hingegen steckte das sehr gut weg. Jedes Kind ist anders. Dafür haben wir mit dem Kleinen auch schon eine Lungenentzündung durch... Da war er aber schon 3 Jahre alt.
Ach, wenn die eigenen Kinder leiden, leidet man als Mutter einfach mit! Egal was es ist, wie alt das Kind ist oder das wievielte Kind es ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von HeyDu! am 25.01.2020, 20:05 Uhr

Gute Besserung der kleinen Maus und Dir weiterhin viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Claudia1987 am 25.01.2020, 21:40 Uhr

Ich wünsche euch alles erdenklich gute und eine schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Sasa1982 am 26.01.2020, 12:30 Uhr

Oh je ganz viel Kraft euch!!!
Meine Maus ist auch erste Mal richtig krank.
Schnupfen, Niesen, Husten, rote angescheschwollenen Augen....aber kein Fieber und er trinkt gut daher greifen wir bislang nur auf Hausmittel zurück.
Ich spüle die Nase mit MuMu, diffuse DoTerra Öle und habe den Thymian Myrre Balsam für die Brust und den Nasenbalsam aus der Bahnhofsapotheke.
Wenn es schlimmer wird werde ich aber auch zum Kinderarzt-mir tut es soooo leid für die kleinen Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von InBr am 26.01.2020, 13:18 Uhr

Alles Gute für Euch! Positiv denken und durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von Holatriodelo am 26.01.2020, 15:51 Uhr

Alles alles gute euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von LittleT am 27.01.2020, 12:42 Uhr

Ich Danke euch für die Genesungswünsche.

So ganz langsam geht es aufwärts. Die Sauerstoffzufuhr konnte schon etwas reduziert werden und die Antibiose hat deutlich angeschlagen. Zwar hört man noch was auf der Lunge, aber sie ist schon viel lebhafter und aufmerksamer geworden, hustet weniger und hat kein Fieber mehr. Langsam wird es ihr hier sogar langweilig.
Etwas werden wir uns noch gedulden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung

Antwort von wir6 am 27.01.2020, 17:59 Uhr

Oje

Gute Besserung

Mutterinstinkte sind eben unbezahlbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.