September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 21.01.2020, 11:02 Uhr

Längere Schreiphase

Ich bin fix und fertig von Schaukeln...

Wir haben eigentlich ein ganz liebes, entspanntes Baby, aber heute früh ging nix mehr. Fast zwei Stunden hat er nur geschrien und/oder abwechselnd gewimmert.
Auf dem Arm mit einem kleinen Finger im Mund (merkwürdige Verrenkung ) wurde er ein klein bisschen leiser.
Ich hätte am liebsten mitgeheult.

Nie hätte ich gedacht, dass zwei Stunden sooo lang sein können. Er ist jetzt fast 4 Monate und vielleicht schießen die Zähnchen ein...
Jetzt schläft er zum Glück.

Habt ihr auch solche „Aussetzer“?
Ich brauche jetzt erstmal eine Schokolade zur Beruhigung...

 
8 Antworten:

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Holatriodelo am 21.01.2020, 11:40 Uhr

Den Satz mit ich hätte nie gedacht dass zwei stunden so lang sein können kann ich gut nachempfinden. Mein erstes baby war zu Beginn ein Schreibaby und hat auch dann noch immer schnell sehr laut und lang geschrieen und sich so reingesteigert, dass er oft blau angelaufen ist und kurz nicht mehr luft geholt hat. Jetzt hab ich ein sejr entspanntes kind, trotzdem gab es auch heir schon Aussetzer und plötzlich war einen tag oder ein paar stunden der hund drinnen. Der Vorteil durch meinen ersten ist der, dass mich das jetzt nicht mehr aus der ruhe bringt. Ich bin nur genervt und lese die alten tagebücher nach um mich dran zu erinnern wie schlimm es eigentlich sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von InBr am 21.01.2020, 12:02 Uhr

Sowas hatten wir auch schon. Normalerweise haben wir maximal entspannte Kinder. Meist sinds dann Bauchschmerzen die uns immer noch zeitweise plagen. Die Zähnchen hab ich allerdings im Moment auch in Verdacht.

Eigentlich krieg ich beide ganz gut alleine gestemmt, aber an solchen Tagen schaue ich auf die Uhr und bitte das sie doch schneller läuft und mein Mann endlich nach Hause kommt

Schokolade hilft übrigens immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Lollipups am 21.01.2020, 16:06 Uhr

In solchen Phasen habe ich mir oft schonmal überlegt, den Schnuller mit Panzertape zu befestigen..


Habe ich natürlich nicht gemacht. Meine hatte bis vor 2 Wochen auch ne richtig fiese Phase.. da war sie so 16/17 Wochen alt.
Schlafen abends ging gar nicht. Zumindest einschlafen. Durchschlafen ging zum Glück trotzdem.
Sie war auch immer sehr gut darin, den Schnulli rauszuschieben und wenn ich ihr ihn dann wieder reinschieben wollte, hat sie mich nur fett angegrinst, egal wie sehr sie vorher gemeckert oder geschrien hat.
Da fühlte ich mich dann manchmal schon verarscht, auch wenn ich insgeheim mitgrinsen musste.
Und dabei kam mir dann dieser Gedanke..mit dem Panzertape. Aber sowas macht man ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Lollipups am 21.01.2020, 16:10 Uhr

Oh, habe gerade gelesen, dass das ne Krankenschwester wirklich mal gemacht hat. Hm.
Also nehmt mich da mal nicht so ernst. Ich hatte die Gedanken, würde es aber nie tun. Hatte auch schon Gedanken, die Kinder einfach mal im Wald auszusetzen. Würde ich natürlich auch nie machen. Aber in solchen Situationen kommt man auch schon mal aif blöde Gedanken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von InBr am 21.01.2020, 16:16 Uhr

Das mit dem Schnuller und dem Panzertape kam mir auch schon ist natürlich keine Option.

Aber tatsächlich wird bei uns der Schnuller seit 2/3 Wochen eher verweigert bzw nur angenommen wenn sie wirklich dolle müde sind. Macht das beruhigen in der Schreiphase natürlich ein bisschen schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Lollipups am 21.01.2020, 16:30 Uhr

Bei uns ebenso

Hier bekommt sie den zurzeit auch nur zum Schlafen.. Ansonsten will sie den momentan gar nicht haben.
Sie erprobt gerade ihre Stimme, da ist der natürlich fehl am Platz.. Hier hört es sich zurzeit an wie im Affengehege
Manchmal wünsche ich mir das Neugeborene, ruhige Baby zurück.. Trinken und dabei einschlafen und dann ist erstmal Ruhe. Das war schön.
Ist natürlich auch schön, dass die Kleinen jetzt so aufgeweckt sind. Aber eben auch manchmal etwas anstrengend. Bin auch bis abends alleine mit den zwei Quälgeistern
Deshalb werden wir bei zwei Kindern bleiben. Alles schön und gut. Auch wenn die Blagense manchmal nerven tun. Abends n Schnäpschen reinpfeifen und der Abend ist gerettet.
Ich hoffe, die letzten zwei Sätze wurden verstanden und ich weise darauf hin, dass die Grammatik extra falsch gewählt wurde.
(Hier sind ja manchmal so ein paar Persönchen unterwegs, die keinen Spaß verstehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 21.01.2020, 21:45 Uhr

Ohje, ich hoffe der Rest des Tages war entspannter!?
Wenn sie einem nur sagen könnten, was los ist.

Vielleicht tut ihm etwas weh.. Hals- oder Ohrenschmerzen!?
Hast du es Mal mit Schmerzmitteln probiert. Das hilft ja auch bei schmerzenden Zähnen, wenn es so extrem ist.

Ich drücke die Daumen, dass das einmalig war und es ihm schon wieder besser geht!

Unsere Maus schreit öfter Mal. Auch Mal 30 Minuten, aber bisher zum Glück nie länger. Sie schreit vor allem, wenn sie müde ist und nicht richtig zur Ruhe kommt. Schlafen geht auch nur zuhause und möglichst mit Brust im Mund. Sie würde nie unterwegs schlafen... Das macht die Sache mit ihr etwas kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Längere Schreiphase

Antwort von Mondlicht am 22.01.2020, 11:30 Uhr

Ja - nach drei Stunden Mittagsschlaf war unser Sonnenschein-Baby wieder fröhlich als wäre nichts gewesen.
Dafür war die Nacht katastrophal.

Ein Glück sind sie so niedlich.
Da kann man die überraschenden Stimmungswechsel besser verknusen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.