September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 28.11.2019, 17:53 Uhr

Lächeln

Hallihallo,

da mein Bruder Autist ist mach ich mir diesbezüglich wahrscheinlich eh schon mehr Sorgen und beobachte jetzt schon alles mögliche genauer

Und zwar wollte ich fragen ob eure Kleinen seit sie bewusst lächeln viel lächeln und lächeln sie dann fast immer wenn sie in ein Gesicht schauen?

Unser Kleiner hat gefühlt schon mehr gelächelt und jetzt in der 8. Woche lächelt er fast nicht mehr, was mich bisschen traurig und besorgt macht... Ich kann ihn noch so freundlich und lächelnd anschauen und trotzdem lächelt er meist nicht...

Wie ist das bei euch?

Aufmerksam fixieren kann er Gesichter. Für Spielzeug wie Rasseln etc. interessiert er sich allerdings noch nicht. Er schaut sich lieber überall um. Am liebsten wird er durch die Wohnung getragen.

Liebe Grüße!!

 
3 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von Claudia1987 am 28.11.2019, 18:20 Uhr

Meine kleine wird nun 11 Wochen.
Sie zum Lächeln zu bringen ist noch oft sehr schwer, am meisten ist sie auf ihren großen Bruder fixiert. Dauerlächeln habe ich bei ihr noch nicht mitbekommen.
Allerdings wacht sie in letzter Zeit morgens oft lächelnd auf, das freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Sasa1982 am 28.11.2019, 21:05 Uhr

Hallo, mein kleiner Anton wird morgen 8 Wochen und er lächelt immer. Er lacht richtig. Nur zwischen 18-20 Uhr ist meistens schlecht drauf.
Seit so ich 1,5 Wochen lächelt er uns auch ganz bewusst an.
Er folgt auch Gegenständen die ich über ihn halte von rechts nach links. Über dem Wickeltisch habe ich ein Nashorn aufgegangen - das liebt er.
Da er mein erstens Kind ist habe ich kein Vergleich und weiß nicht ob das nun „zeitgerecht“ ist.
Dem Mobile mit Drachen und Musik über dem Babybay folgt er jetzt so zwei Wochen Ganz bewusst und beschwert sich wenn die Melodie ausgeht. Ist sein Baby TV :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von HeyDu! am 28.11.2019, 21:51 Uhr

Befrage den Kinderarzt, denn Dich werden auch hundert Berichte nicht beruhigen ;-)

Ist bestimmt alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.