September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 08.10.2019, 11:17 Uhr

Intimere Fragen

Hey
Bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren hatte ich einen Scheidenriss. Beim ersten mal Sex hatte ich praktisch meine zweite Entjungferung, es tat sehr weh .
Nun habe ich gelesen das man Gleitgel benutzen sollte ( wusste ich damals nicht, werde es dieses mal aber ausprobieren wenn ich dann jemals wieder mit meinem Mann schlafen sollte )
Nun habe ich aber auch gelesen, das es mit einem Dammschnitt noch schlimmer sein sollte mit den Schmerzen. Nun habe ich noch mehr Respekt vor unserem "ersten" mal Sex nach der Geburt
Kann das jemand bestätigen oder merkt man das dann nicht, wenn man, sagen wir mal erst 7 Wochen nach der Geburt miteinander schläft?

Ach Ja, wie handhabt ihr es mit der Intimrasur, meine kleine ist nun 3 Wochen jung, dürfte ich da mit dem Rasierer mal wieder ran oder ist die Infektionsgefahr zu hoch?

Und wenn ich meine Periode bekommen sollte, wenn mein Nachsorge Termin ansteht, darf ich dann trotzdem zum Arzt, kann er mich da überhaupt untersuchen?

 
6 Antworten:

Re: Intimere Fragen

Antwort von Aline16 am 08.10.2019, 14:01 Uhr

Hi!
Unser Sohn ist knapp 10 Wochen alt und wir hatten auch vor ein paar Wochen mal versucht wie es so ist, aber von Anfang an Gleitgel benutzt und das ging auch ganz gut, aber zum Ende hin wurde es dann doch schmerzhaft und es hatte danach auch ganz kurz minimal geblutet und ich fühlte genau da Schmerzen wo der Dammriss ist/war, jetzt warten wir doch noch erst etwas ab bevor wir es nochmal probieren :D
Ich hatte übrigens DR 1. Grades und Scheidenriss.

Zur Rasur, das habe ich ein paar Tage bevor wir das erste Mal wieder Sex hatten gemacht, ging ganz gut, dauerte aber sehr lange weil ich extreeeem vorsichtig war, wegen Infektionsgefahr wüsste ich da nix zu.

Alles Gute aus dem Juli-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimere Fragen

Antwort von wir6 am 08.10.2019, 17:09 Uhr

10 Tage ist Madame alt, heute habe ich mich rasiert. Allerdings nicht ganz, will nicht aussehen wie 12

Beischlaf mit Dammriss ist erst zu empfehlen, wenn die Naht verheilt ist. Ist nicht schlimm, eher die Angst davor

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimere Fragen

Antwort von Claudia1987 am 08.10.2019, 18:39 Uhr

Woran merke ich ob die naht verheilt ist ?
Also Schmerzen habe ich keine mehr.
Habe mich heute auch mal an den Rasierer gewagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimere Fragen

Antwort von Newsoul am 08.10.2019, 20:26 Uhr

Ich hatte einen dammschnitt und Riss dritten Grades.

Und bestimmt zwei Monate gebraucht bis ich Schmerzfrei laufen bzw sitzen konnte.
Da wäre mir nicht im Traum eingefallen Sex zu haben.

Denke aber das jede Geburtsverletzung anders ist als auch das individuelle Empfinden.
Jetzt habe ich einen dammriss zweiten Grades. Die Geburt ist jetzt sechs Tage her und ich habe kaum Probleme und nur gelegentlich Schmerzen.

Wünsche dir alles gute für die Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimere Fragen

Antwort von Kerusa am 08.10.2019, 22:15 Uhr

Kann dir zu den ganzen Fragen leider keine Auskunft geben, da ich nur Kaiserschnitte hatte. Bezüglich aber Periode beim FA: Das ist normalerweise kein Problem. Nicht unbedingt angenehm, aber kein Problem. Falls dir das aber zu unangenehm ist, kannst du auch einfach anrufen und der Person am Telefon das sagen. Den Termin wenige Tage verschieben ist ja normalerweise auch kein Problem. Oder die Person am Telefon sagt dir direkt, dass das nichts macht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimere Fragen

Antwort von Lillyfee236 am 09.10.2019, 8:54 Uhr

Hey
Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Einfach vorsichtig und ohne Druck ausprobieren
Ordentlich Gleitgel kann nie schaden, zumal die Scheidenflora aufgrund der Hormone nach einer Schwangerschaft i.d.R. erstmal ziemlich trocken ist.
Ich hatte beim Großen einen Dammriss 2. Grades. Viele haben damit ja kaum Probleme, bei mir hat es über 2 Monate gedauert, bis ich wieder halbwegs schmerzfrei gehen und sitzen könnte. An Sex wäre da noch gar nicht zu denken gewesen. Aber wenn du Lust darauf hast und dich fit fühlst (so fit man sich mit Baby eben fühlen kann ...), ist das doch ein gutes Zeichen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.