September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 16.11.2019, 8:31 Uhr

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ...

Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die nötigsten !!!!! Ich selbst lasse mich nicht gegen Grippe Virus Impfen sowas finde ich blödsinn .... aber muss jeder selbst wissen ;)

 
9 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Monabell am 16.11.2019, 13:49 Uhr

Impfen ist ein heikles Thema. Zuerst kommt aber die Schluckimpfung - Rotavieren.
Im Impfheft hast du einen Impfkalender (nach Stiko) da steht was wann drann ist.

Ich empfehle dir das Buch von M Hirte - Impfen pro und contra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Ankaba am 16.11.2019, 14:11 Uhr

Wir haben und werden nach Empfehlung der Stiko impfen lassen. Grippeimpfung empfiehlt diese erst ab 60. Auf dem Bild sind die ersten Impfungen zu sehen. Nach der Rotaviren-Impfung (Schluckimpfung) gibt es zwei Spritzen (6-fach-Impfung + Pneumokokken). VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von NinchenG1989 am 16.11.2019, 14:30 Uhr

Okay das ist ja schonmal was .
Das sind die Standards okay . Ja werde auch nur Impfen was ich selbst als Kind alles so bekommen habe . Heutzutage ist das ein heikles Thema klar , aber zu dr heutigen Zeit muss man auch mehr nachdenken und mittlerweile mit allem rechnen ich meine damit was die Politik und Wissenschaft und Vorallem die Pharmaindustrie so macht ist nicht immer richtig . Ich arbeite selbst im Krankenhaus und Medikamente und Chemo usw Bringen den viel
Geld , da sollte man gut überlegen ob es da wirklich um das Wohl des Menschen geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von InBr am 16.11.2019, 15:14 Uhr

Wir lassen nach Stiko impfen plus Dinge die wir wichtig finden (zB Meningokokken B) und Sachen die für unsere Jungs wichtig sind. (zB RSV).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von HeyDu! am 16.11.2019, 16:12 Uhr

Da wir nicht Chemie und Medizin studiert haben, vertrauen wir auf die Inpfempfehlungen. Es gibt Leute die dafür bezahlt werden ;-). Es gibt ja theoretisch eine Festlegung der nötigsten Impfungen ;-)

Grippeimpfung fand ich auch immer überflüssig, bis wir alle Influenza B hatten. Nicht vergleichbar mit einer normalen Erkältung. 4 Wochen Lebenszeit waren im Eimer. Will ich nicht wieder erleben. Seit dem gehen wir also auch diese impfen.

Zusätzlich Meningokokken ACWY und B.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Schnuppel am 16.11.2019, 19:50 Uhr

Wir impfen auch nach Stiko. Geht ja auch um den herdenschutz. Wäre mein Großer jetzt nicht geimpft und würde krank, wäre der kleine u.u. schwer krank. Mir reicht die Bronchitis zurzeit schon völlig. In dem Alter kann selbst das so schnell gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von 11Janina11 am 17.11.2019, 4:20 Uhr

Das kann ich so nur Unterschreiben! :-)
Den Großen haben wir auch nach STIKO Empfehlung geimpft und so machen wir es jetzt auch beim Kleinen. Gerade für Neugeborene Geschwisterkinder, ältere Menschen oder Schwangere (generell Menschen mit geschwächtem Immunsystem) ist es ja wichtig, dass nicht irgendwelchen fiesen Sachen wie Mumps oder Masern die Runde machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Jana2603 am 17.11.2019, 8:21 Uhr

Das mit der Grippe kann ich nur unterschreiben. So eine Grippe ist keine kleine Erkältung sondern man landet nicht selten im KH.
Ich bin nicht dagegen geimpft, werde es aber nachholen.

Ps. Unser Kleiner wird auch nach Vorgabe geimpft. Rotavieren haben wir schon hinter uns. Hat ihm gut geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von wir6 am 20.11.2019, 10:32 Uhr

Wir lassen die roa Viren und die 6fach Impfung, ich bin große Impfbefürworterin

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.