September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 6. SSW am 07.01.2019, 20:48 Uhr

Heute Hebamme kennengelernt

Super nett und total sympathisch. Bin froh, eine gefunden zu haben. Habe bestimmt 25 angerufen und alle waren entweder schon ausgebucht oder haben in dem Zeitraum Urlaub.
Und genau meine Wunschhebamme hat sich dann zurückgemeldet und mich doch noch aufgenommen.

 
5 Antworten:

Re: Heute Hebamme kennengelernt

Antwort von Maja 28 am 08.01.2019, 6:13 Uhr

Ach wie schön da hast du ja Glück gehabt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme kennengelernt

Antwort von Lila2019 am 08.01.2019, 7:23 Uhr

Das ist doch super gelaufen! Ich glaube es ist tatsächlich total wichtig sich früh genug darum zu kümmern.
Ist deine Hebamme auch eine Beleghebamme oder kommt für dich eine Hausgeburt / Geburt im Geburtshaus in Frage?
Darf ich auch noch fragen woher du bist? 25 Hebammen abklappern klingt nach Großstadt?!
Liebe Grüße und einen guten Start in den Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme kennengelernt

Antwort von Spätsommer am 08.01.2019, 9:52 Uhr

Glückwunsch

Ich hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass man sich da so früh schon kümmern muss.
Meine Hebamme ist meine Nachbarin. Sie wartet auch schon seit ein paar Jahren, dass ich mich wieder melde. Sehr praktisch. Bin gespannt wie sie reagiert, wenn ich Klingel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme kennengelernt

Antwort von lucky_me, 7. SSW am 08.01.2019, 11:12 Uhr

Nein, wir wohnen ganz und gar nicht in einer Großstadt. Das ist gerade das Problem gewesen. Da wo wir wohnen ist es zu ländlich. Die meisten Hebammen kommen erst gar nicht bis dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Hebamme kennengelernt

Antwort von Lila2019 am 08.01.2019, 14:13 Uhr

Stimmt, das ergibt auch wieder Sinn, wenn ich darüber nachdenke.
Da zeigt sich mal wieder, dass der Beruf viel zu wenig anerkannt und honoriert wird, trotz der wahnsinnig wichtigen Arbeit, die dadurch geleistet wird.

Ich wohne in Berlin und hatte zu Beginn wirklich Panik keine Hebamme zu finden.
Eine der Hebammen bekräftigte mich sogar darin, mich so früh wie möglich darum zu kümmern, da die Situation hier aktuell so schwierig ist.

In diesem Sinne hatten wir dann aber beide Glück, obwohl die Lage so gegensätzlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Ihr Lieben, Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme? Es ist ja gar nicht mehr so leicht, eine zu finden. Ich komm mir zwar komisch vor, aber ich überlege echt, mich morgen mal dranzusetzen. Hoffe, unsere Hebamme, die uns bei meinem Sohn und jetzt in September nach der Stille ...

von Ani21!, 5. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nochmal wegen Hebammenbetreuung!

Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank fuer euer "Willkommen im Club"! Ich wollte nur kurz richtig stellen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn hier in England die ganze Betreuung durch die Hebammen uebernommen wird. Ich hatte eine ...

von Bambini, 5. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.