September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1308, 6. SSW am 11.01.2019, 17:01 Uhr

Hallöchen

Hallöchen
Ich setze mich mal ganz vorsichtig zu euch, habe am 3.1. positiv getestet und hatte gestern den ersten FA Termin. Es sieht alles ganz gut aus ET ist wohl der 12.9.
Da ich im November eine FG hatte bin ich doch noch etwas ängstlich. Wann habt ihr denn eine Hebamme kontaktiert? Will nicht zu früh anrufen, wenn es dann doch wieder schief geht, aber wenn ich zu lang warte sind dann alle belegt..

 
11 Antworten:

Re: Hallöchen

Antwort von Peggy.Neidel, 6. SSW am 11.01.2019, 17:11 Uhr

Huhu , was hat man im Ultraschall gesehen? Mein E.T ist am 11.9 also ziemlich ähnlich. Habe aber erst in 2,5 Wochen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Nicki32, 6. SSW am 11.01.2019, 17:30 Uhr

Ich hätte letztes Jahr im Mai eine FG. Wir sind auch ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Jenny1308 am 11.01.2019, 17:34 Uhr

Dieses blöde warten.. man konnte die Fruchthöhle klar und deutlich erkennen
Muss am Mittwoch wieder hin, bin mal gespannt wie es dann aussieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Jenny1308 am 11.01.2019, 17:38 Uhr

Schon verrückt, ich hab schon zwei Jungs, da hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Jetzt ist es einmal schief gegangen und man ist viel ängstlicher und besorgter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von lucky_me, 7. SSW am 11.01.2019, 18:03 Uhr

Herzlich willkommen im Septemberbus! Gut anschnallen und erst an der Endhaltestelle wieder aussteigen.

Mehrere Hebammen hab ich in der 6. Woche kontaktiert und da war es schon schwierig, eine zu bekommen. Zum Glück hat es dann doch mit meiner Wunschhebamme geklappt. Also am besten nicht zu lange warten.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von ReginaVH am 11.01.2019, 19:12 Uhr

Schön dass du bei uns bist.

Ich hab auch diese Woche meine Hebamme angerufen. Ich war die Letzte, die sie für September angenommen hat!!! U mein ET ist der 7.9. Ich denke, je eher du suchst, desto besser.

Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von tarja13, 7. SSW am 11.01.2019, 19:42 Uhr

Glückwunsch und willkommen
bei uns ist das zum Glück so, dass die Hebamme im Kreißsaal automatisch auch die Betreuung übernimmt, wenn man das will. Das ist eigentlich total praktisch. vorab kann man in eine Hebammenpraxis von denen, wenn Bedarf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Schlafschnegge, 5. SSW am 11.01.2019, 19:48 Uhr

Herrlich willkommen!

Ich werde wieder keine Hebamme haben und kann dir da dementsprechend keine Tipps geben, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Spätsommer am 12.01.2019, 9:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Da meine Hebamme meine Nachbarin ist hab ich sie direkt beim antreffen angesprochen.
Ich würde aber direkt suchen gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Lila2019, 7. SSW am 12.01.2019, 9:34 Uhr

Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Ich habe in der 5. SSW angefangen nach einer Hebamme zu suchen und wurde hierbei auch durch Hebammen selbst bekräftigt, die bestätigten, dass es schwierig werden könnte.
Vielleicht ist das in anderen Regionen anders, das weiß ich leider nicht.
Prinzipiell würde ich jedoch sagen spricht nichts dagegen sich früh darum zu kümmern.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen

Antwort von Jenny1308 am 12.01.2019, 15:21 Uhr

Oh jetzt packt mich doch etwas die Panik
Ich werde mich jetzt mal hinsetzen und mit E-Mails um mich schmeißen..
Vielen Dank für eure vielen Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.