September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein1103 am 23.01.2019, 12:52 Uhr

Hallo

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und brauch gleich mal euren Rat und Erfahrungen. Entschuldige mich jetzt gleich mal für meinen langen Text.

Und zwar bin ich in der 7+4 SSW, es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig. Gestern hatten wir unseren heiß ersehnten 1 Ultraschall, dann der Schock. Der FA sagte er sieht nur eine leere Fruchthöhle, sonst nichts. Er sagte ich muss stark sein weil es wahrscheinlich eine fehlgeburt sei. Ich war geschockt und am Boden zerstört. Er möchte mich nächsten Freitag wieder sehen. Wenn da nichts ist, ist es eine fehlgeburt und ich bekäme dann dafür Tabletten. Naja. Ich konnte und wollte es nicht glauben und bin daraufhin gleich ins Kh gefahren. Die machten daraufhin auch einen Ultraschall und konnten nichts sehen. Er holte einen Oberarzt dazu der dann meinte das aber ein Fruchtsack zu sehen sei. Man es aber nicht sicher sagen kann. Sie haben mir dan Blut abgenommen wegen dem HCG Wert. Am Dienstag werden wir es dann sicher wissen.
Hat jemand Rat für mich?? Kann es wirklich sein das man den Embryo in der knapp 8SSW noch nicht sieht??
Bin am verzweifeln, nicht zu wissen ob ich etwas lebendes in mir habe oder nicht.

Danke für eure Antworten und Rat.
LG.

 
21 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von HeyDu!, 5. SSW am 23.01.2019, 12:56 Uhr

Warst Du zur künstlichen Befruchtung oder hast Deinen Eisprung anderweitig sicher bestimmt? Wie lang ist dein Zyklus? Wurde das durch die Ärzte abgefragt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mondlicht am 23.01.2019, 12:58 Uhr

Ohje, dass Du so eine Ungewissheit durchmachen musst, ist wirklich schrecklich.
Ich bin da leider kein Experte. Hätte es aber auch so wie Du gemacht und eine zweite Meinung eingeholt.
Vielleicht kannst Du ja übermorgen vor dem Wochenende noch einmal zum Arzt, damit Dich das Warten nicht verrückt macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 13:08 Uhr

Ja die Ungewissheit ist wirklich schrecklich. Da ist man über 3Wochen glücklich schwanger und stehlt sich alles wunderschön vor und dann wird auf einmal alles in einer Sekunde zerstört.

Ich hoffe dennoch noch das ein kleiner Funken Hoffnung besteht und man es doch noch nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 13:27 Uhr

Hallo HeyDu.

Nein, wir haben beschlossen nicht zu verhüten und wenn es passiert freuen wir uns. :)
In der Arbeit (Gastronomie) war es November, Dezember schrecklich stressig. Darum fiel mir anfangs nichts auf. Mitte Dezember hatte ich ein unterleibs ziehen wo ich mir dachte das ich meine mens bekomme. Was aber nicht passiert ist. Mein Zyklus ist immer unterschiedlich. Mal anfang, mal mitte oder Ende. Am 1.1. 19 kam mir eben alles komisch vor und ja dann eben der positive test. Ich hab den Ärzten wirklich alles genau geschildert. Die meinten eben das man den Embryo schon sehen müsste und man nichts wirklich feststellen könnte. Ob das wirklich ein frucksack ist oder nicht. Was sie festellen können ist, das sie keinen Embryo sehen und nicht sicher sind ob die Schwangerschaft in takt sei.

Hat das jemand schon miterlebt?
Oder generell schon fehlgeburten erlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von HeyDu!, 5. SSW am 23.01.2019, 13:32 Uhr

Wenn Du nicht weißt wie lang dein Zyklus ist und wann dein Eisprung war, kann es auch einfach sein, dass alles völlig zeitgerecht und in Ordnung ist.

Wann war der Test positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 13:53 Uhr

Das hab ich die Ärzte auch gefragt. Daher ich aber im Dezember keine Blutung hatte und am 1.1.19 der positive schwangerschafts test mit Anzeiger der Wochen 3+ bestimmte deutet alles daraufhin.
Ich darf noch bis nächste Woche Freitag warten, dann muss es raus. Ich darf nicht länger warten wegen einer infektionsgefahr.
Gibt es einen Fall wo man denn Embryo erst sehr spät gesehen hat?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sunli, 5. SSW am 23.01.2019, 14:10 Uhr

Wenn der schlimmste Fall nun tatsächlich eintritt, dann nennt man das "Windei". Leider gibt es das ziemlich häufig. Dabei entsteht nur eine Fruchthöhle, aber der Embryo ist nicht vorhanden ist. Wenn es stimmt, dass du 7+4 bist, dann kann es kaum sein, dass es eine intakte SS ist. Man müsste auch schon den Herzschlag sehen. Aber man misst den HCG-Wert zur Sicherheit. Es tut mir sehr leid und hoffe mit dir, dass am Freitag doch alles gut ist. Letzten September/Oktober hatte ich eine nicht intakte Schwangerschaft, obwohl der SST positiv war. Es hat sich nichts Sichtbares entwickelt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Spätsommer am 23.01.2019, 14:12 Uhr

Hallo Keksilein.

Ich drücke dir alle Daumen und hoffe, du stehst die ungewisse Zeit einiger Maßen gut durch.

Sage mal, den HCG Wert teilen sie dir noch noch vor Dienstag mit? Normalerweise müsstest du ihn spätestens morgen erfahren können.
Und Freitag bist du das nächste Mal beim FA?

Darf ich noch fragen, ob du denn trotzdem die typischen Schwangerschaftssympthome hast?

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von HeyDu!, 5. SSW am 23.01.2019, 14:53 Uhr

Mhhh... 3 + am 01.01... ist wirklich "weit"..

Ach das ist doof. Tut mir leid :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 23.01.2019, 15:24 Uhr

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, nämlich aus meiner ersten Schwangerschaft: Ich dürfte damals auch etwa in der siebten Woche gewesen sein, als ich an einem Wochenende wegen starker Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus gefahren bin.
Dort wurde der HCG-Wert als viel zu gering eingestuft und als der Arzt zudem keinen Herzschlag auf dem US sehen konnte, gab er mir gleich einen Termin für den Folgetag zur Ausschabung.
Meinem Mann sei Dank, ist es dazu nicht gekommen: Er hat auf eine Untersuchung durch den Chefarzt bestanden - und da mir diese als Privatpatientin zusteht, wurde der dann extra aus dem Urlaub geholt. Das war mir zwar furchtbar peinlich, aber eben die letzte Chance. Und siehe da: nach mehreren Minuten erfolglosem US entdeckte er einen Dottersack. Ich wurde dann ein paar Tage zurück datiert. Das Kind, das ohne diese Aktion munter ausgeschabt worden wäre, ist inzwischen sieben Jahre alt.

Ich möchte nicht sagen, dass meine Geschichte den Regelfall abbildet, aber sie zeigt doch, dass auch Ärzte eben manchmal irren können.

Ich wünsche Dir alles Gute für die kommenden Tage und drücke Dir die Daumen, dass sich alles noch so entwickelt, wie es soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 15:31 Uhr

Ja
Aber ich hoffe trotzdem weiter.
Danke auf jeden Fall für deine Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 15:40 Uhr

Danke für deine Nachricht und Erfahrung.

Wenn ich ein Windei habe kann es dann trotzdem sein das ein Dottersack da ist?
Die Oberärztin glaubt in zu sehen.
Ich hoffe einfach das sie sich irren und am Freitag doch etwas feststellen können.

Das tut mir natürlich auch für dich leid. Hat es dann beim 2ten mal geklappt und wie lange musstest du warten bis ihr es wieder versuchen durftet?
Eine fruchthöhle hat sich bei dir auch nicht gebildet?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 15:53 Uhr

Hallo.
Danke für die lieben Worte.
Ja ich hoffe auch das ich bis dahin durchhalte.
Am kommenden Dienstag hab ich denn folgetermin im KH mit dem HCG Wert und einen erneuten Ultraschall. Ob ich denn Wert früher erfahren kann weiß ich leider nicht. Haben Sie mir nicht gesagt. Wenn die ihn mir sagen würden, weiß ich ja nichts damit anzufangen weil ich keinen Vergleich kenne.
Nächste Woche Freitag dann noch einmal bei meinem FA. Und wenn Dan nichts ist muss ich die Tabletten nehmen.

Das ist ja das schlimmste dabei das ich trotzdem weiterhin schwanger bin, bis ich die Tabletten bekomme und es ausscheiden und die Hormone vergehen.
Der Arzt hat mir erklärt das ich trotzdem weiterhin schwanger bin bis der Körper von alleine mal merkt das was nicht stimmt und es ausscheidet. Aber ich bekomm Dan eben die Tabletten die das erledigen weil der Körper dafür sehr lange brauchen könnte. Immerhin bin/wäre ich ja schon im 2ten Monat. Die brüste werden größer, hab heißhunger, ein leichtes ziehen im Unterleib und wahnsinnige stimmungsschwankungen.
Es ist wirklich schlimm das man schwanger ist aber irgendwie auch nicht. Das macht die Sache nicht leichter.
Ich wünschte nur, ich hätte früher einen Termin beim FA bekommen dann wüsste ich noch nicht so lange das ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 23.01.2019, 16:05 Uhr

Hallo.
Ich danke dir vielmals für deine Nachricht.
Du hast mir wirklich Mut gemacht das es doch Wunder gibt oder einen Funken Hoffnung.
Ich freue mich für dich das es bei dir gut ausgegangen ist.
Ich hoffe das ich auch so viel Glück hab wie du und andere.

Als Privatpatientin. Meinst du damit das du zu deiner normalen Versicherung eine extra Versicherung hast. Weil die hab ich auch. Eine Sonderklasse Versicherung. Dann kann ich auch einen Chefarzt fordern.
Oder meinst du damit das du die Untersuchung privat bezahlt hast?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 23.01.2019, 16:18 Uhr

Ich freue mich, dass Dir meine Geschichte ein bisschen weiterhilft.
Mit privater Versicherung ist eine nicht-gesetzliche Krankenversicherung gemeint, die neben ein paar weiteren Zusätzen auch die Chefarztbehandlung beinhaltet. Ich glaube aber nicht, dass es darauf ankommt: unabhängig davon, wie man versichert ist, kann ja immer noch eine Alternativmeinung eingeholt werden. Ich denke, es ist nicht von Bedeutung, ob der Arzt sich nun Chef- oder Oberarzt schimpft.
Vielleicht braucht es auch einfach noch ein paar Tage Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Sunli, 5. SSW am 23.01.2019, 17:21 Uhr

Ich glaube, ja. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich die Wortmeldung von chai-thea-latte sehr eindrücklich finde. Also toi toi toi, dass es sich bei dir ähnlich entwickelt!

Nun ich bin jetzt erst 4+3 und muss sagen, ich habe grossen Respekt vor dem ersten US, den ich am 6. Februar habe! Ich hatte zwei Monate Pause, aber weil ich nicht natürlich, sondern mit künstlicher Befruchtung schwanger wurde.
Es kann sein, dass sich eine Fruchthöhle entwickelt hatte, doch dass sie mit der leichten Blutung die ich hatte ausgeschieden wurde. Die Ärztin wusste es nicht.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Mina2, 5. SSW am 24.01.2019, 18:16 Uhr

Ich drück dir alle Daumen.
Das warten ist das Schlimmste :(
Ich war 3 mal in der Situation wie du. Die Ärzte haben immer lang gewartet, ob der Embryo noch wächst, das kann nämlich absolut der Fall sein. Bei mir wars leider nix und in der 8. Woche wurde die SS dann abgebrochen.
Leider sagt auch ein Herzschlag nicht immer was aus. Den hatte ich in der 4. SS ... beim 2. Termin war dann leider keiner mehr da.

Egal wie es kommt, lass dich nicht unterkriegen! Nach 4 Fehlgeburten habe ich vor 2 Jahren einen gesunden Sohn bekommen und bin nun wieder schwanger (5 SSW) .... also nicht aufgeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 24.01.2019, 20:41 Uhr

Ja ich hoffe auch :)

Oke, aber ich freu mich für dich das es geklappt hat und hoffe für dich für den ersten Ultraschall nur das beste.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 24.01.2019, 20:48 Uhr

Ja stimmt natürlich.
Hast recht, ich bin einfach nur bisschen ängstlich

Ich hab heute mehr Hoffnung bekommen daher mich eine Ärztin vom Krankenhaus angerufen hat und mir mitteilte das mein hcg Wert bei 31000 liegt. Was sehr hoch ist.
Kann es kaum noch bis Dienstag abwarten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 24.01.2019, 20:55 Uhr

Danke dir. :)
Ja stimmt. Das ungewisse ist das schrecklichste. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Ich hoffe das beste und wenn nicht, dann ist es einfach so.

Dennoch ist es wirklich schrecklich. Es ist/wäre trotzdem mein Kind geworden. Das zerstört schon ein bisschen was. Für mich ist es ja das erste Mal, da ist es am schlimmsten.
Ich freu mich für dich das es dann geklappt hat. 4 mal ist schon schlimm. Da musst du wirklich eine starke Frau sein.
Alles Gute euch 4ren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Keksilein1103 am 26.01.2019, 17:03 Uhr

Hej Sunli.
Letztens hast du geschrieben das sie zur Sicherheit ja den Hcg Wert messen.
Eine Ärztin hat mich letztens angerufen das mein Wert bei 31000 liegt was anscheinend laut ihr hoch ist.
Vielleicht hab ich doch eine Chance. :)
3 Tage muss ich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.