September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sol95 am 10.11.2019, 17:25 Uhr

Größe/Kleidergröße

Huhu ihr lieben ,

Hoffe euch allen geht es gut und ihr habt euch mit dem Baby eingelebt . Ich hab mal ne frage .. und zwar wie groß und alt sind eure kleinen und was für ne Kleidergröße tragen sie aktuell. Hab das Gefühl meine kleine wächst so schnell , musste schon so viel aussortieren . Sie ist 7 Wochen alt 57 cm und trägt 56/62

 
13 Antworten:

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von HeyDu! am 10.11.2019, 18:04 Uhr

6 Wochen & 3 Tage
Müssen von 56 auf 62 umsteigen...
Gewicht um die 5000 g.

Mir fällt der Verkauf der Sachen schwer
Vernunft sagt: Keinesfalls einlagern...
Herz ist dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Lila2019 am 10.11.2019, 18:16 Uhr

Wir haben Zwergi seit Woche 8 Größe 62 angezogen. Davor haben wir uns irgendwie nicht vorstellen können, dass er wirklich schon so groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Sasa1982 am 10.11.2019, 19:49 Uhr

Ich musste jetzt gerade mit 62 anfangen....er ist heute genau 6 Wochen alt und wiegt über 5000 Gramm....er ist eine kleiner Nimmersaat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Claudia1987 am 10.11.2019, 20:22 Uhr

Unsere ist seit heute 8 Wochen alt. Etwas über 4 Kilo und trägt überwiegend noch 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Mondlicht am 10.11.2019, 20:52 Uhr

Hier sind’s auch 6,5 Wochen und 5.200 g bei der letzten Messung die Woche.

Aktuell trägt er alles durcheinander von 56-62/68.
Ich finde, die Sachen fallen auch sehr unterschiedlich aus, je nachdem, was und wo man gekauft hat.

Trennen von all den süßen Sachen kann ich mich auch (noch) nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von lucky_me am 10.11.2019, 21:27 Uhr

Unsere Maus ist 10 Wochen alt, ca 61cm groß und trägt eigentlich Größe 62. Die Sachen fallen aber so unterschiedlich aus, dass ihr sogar 2 Pullover in Größe 50 noch passen eine Jacke in 62 viel zu groß ist.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Jana2603 am 10.11.2019, 22:14 Uhr

Mein Kleiner ist heute 12 Wochen alt und wir sind bei 62 angekommen. Er war ja ganz lange sehr zierlich, aber dann hat es auf einmal zack gemacht und die 56 hat nur eine Woche gepasst.

Mit dem weggeben ist das bei mir ein bisschen ein heikles Thema. Nach meinem ganzen Naht kaputt an der Blase Scheiß sagen Die Ärzte ja das ein 2. Kind eher nicht möglich ist...aber irgendwie sagt mein Herz das da noch nicht aller Tage Abend ist. Deshalb lager ich meine Lieblingsteile lieber mal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Kerusa am 10.11.2019, 23:20 Uhr

5 Wochen + 3 Tage. Mittlerweile ist die Maus 3 cm gewachsen (von 51cm auf 54cm) und trägt mittlerweile die Kleidung zwischen 50/56 und 56. Wobei sie gestern einen Body in 62 an hatte, der wohl recht klein ausgefallen ist. Mir ist es gerade recht, dass sie so fix gewachsen ist, da ich nicht mit einem so kleinen Baby gerechnet habe, weswegen wir gar nicht so viele Sachen in so kleiner Größe hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Kerusa am 10.11.2019, 23:23 Uhr

Achja und zum aussortieren: Ich hatte viele Sachen von meinem Sohn aufgehoben (eigentlich alles) und das schon sortiert zu Sachen, die auch ein Mädchen anziehen kann. Die Kleidung die die Kleine also nun trägt haben teilweise vor ihr schon 4 andere Kinder angehabt. Nur die Sachen in rosa und die ganz und gar "Mädchen" sind, sind neu. Ich habe keine großen Schwierigkeiten mich davon zu trennen. Es wird alles in Kisten nun eingelagert und dann nochmal zur Cousine meines Mannes gegeben, wenn die ihr 2. Kind bekommt und dannach kommt alles, was noch gut ist, zum Donum Vitae. Das ist eine Hilfsorganisation für junge Familien. Die hatten uns damals beim ersten Kind sehr geholfen, seit dem unterstützen wir dort, wenn wir es können. Nur 1-2 Sachen werde ich aufheben als Erinnerung. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Holatriodelo am 11.11.2019, 10:44 Uhr

Wir sind gerade in die 7. Woche gepurzelt. Gewicht schätze ich aif ca 4800. Grösse am liebsten 62/68. Er hatte bei Geburt ja schon 55 cm und 4040, hat zwischenzeitlich aber viel Gewicht verloren. Kinderarzt sind wir erstmals übermorgen. Bin gespannt. Langsam wirds mit der zunahme umd etwas länger als zu beginn kommt er mir auch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Holatriodelo am 11.11.2019, 10:47 Uhr

Und ich freu mich tatsächlich aufs aussortieren der sachen. Es liegt so viel Zeug rum das wir uns geliehen haben oder eigene. Meist ist es nur unübersichtlich und der wickeltisch geht über. Bei den größeren grössen hab ich ausgesuchtere sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von InBr am 11.11.2019, 13:11 Uhr

Unsere Jungs sind jetzt 13 Wochen alt. Der kleinere trägt noch 56 mit Tendenz zu 62, der größere ist komplett in der 62/68 angekommen. Einteiler mit Füßen müssen schon 68 sein.
Größe und Gewicht gibt's nächste Woche bei der U 4. Ich schätze aber sie haben ca 5500 und 6000 Gramm.

Ich sortiere alles direkt weg und verkaufe einen Großteil wieder. Einen Teil behalte ich für Freunde (wir sind die ersten mit Nachwuchs im Freundeskreis) und einige sehr ausgewählte Stücke wandern in die Erinnerungskisten der Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von venice am 11.11.2019, 22:27 Uhr

10 Wochen alt und Größe 62, wobei das teils schon zu knapp wird.
Vieles haben wir sowieso nur ausgeborgt und der Rest kommt dann auch weg. Ich hab da kein Problem mit dem Aussortieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Größe

Hallo ihr Lieben, Ich war heute das beim FA und er hat gemessen das dass Baby 2,9 cm groß ist. Ich bin, laut app, in der 8+1 ssw. Allerdings sollte das Baby, laut der app"nur" 1,6 cm sein. Leider hat der FA mir keine Woche gesagt und ich habe tatsächlich auch vergessen ...

von Juliakinderreich, 9. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Hipp Windeln Größe 2

Hallöchen, Bräuchte jemand von euch 5 Packungen Hipp Windeln Größe 2? Bohne ist gefühlt von größe 1 direkt auf 3 gesprungen Original 34,75€ ; würde sie für 30€ plus Versand auf mich hergeben bei ...

von Buschfunke 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Au größer als KU

Huhu, Bin 37. Ssw. Bei der Messung diese Woche waren alle Werte im Normbereich. Kind (Junge wiegt 3000g). Jedoch gibt es eine Differenz zwischen Kopf und Abdomen. Der Bauch ist größer als der Kopf. Diabetes ist ausgeschlossen. Hat das von euren Kindern auch wer und haben eure ...

von Bumiri 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Babys Größe und Gewicht

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys so sind? Ich hab den Eindruck ich hab ein riesen Baby Beim Ultraschall letzte Woche ...

von Anja1507, 18. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BH Größe :/

Ich hab bei mir den Unterbrustumfang mit 91 cm gemessen und die Körbchengröße mit 99 - 101 cm - alles ohne Kleidung. Auf diversen Rechnern und Tabellen im Internet komme ich da auf 90AA. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hab schon seit Ewigkeiten keinen passenden BH ...

von RoteLilie, 35. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Baby Größe und Gewicht!

Hallo nochmal von mir, ich hatte heute schon einen Post verfasst, aber jetzt kommt ein sehr erfreulicher Ich hatte heute einen Termin (bin heute bei 31+5). Ich bin Rhesus negativ und seit dem 01.07 ist es Kassenleistung die Blutgruppe ...

von Scarlett25, 32. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

FA Termin, Größe und Gewicht

Ihr lieben, hatte gerade Frauenarzt Termin und muss einfach meine Freude mit euch teilen. Es ist immer so schön die kleine Maus zu sehen - auch wenn sie kein Bildchen von sich machen lassen wollte. Durfte sehen wie sie am Finger genuckelt hat. Auch was neues für mich - richtig ...

von stephiste, 28. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht des Baby- 26. SSW

Hallo liebe Mitkäpferinnen :) Ein wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch! Darf ich nach Größe und Gewicht eure Schätze im 26. SSW fragen bitte? Heute war ich bei der Ärztin gewesen. Meinem Wunsch nach hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Got sei tausendmal Dank ...

von sep2021 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht u. Größe

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 17+2 ssw und war heute bei der Feindiagnostik zur Kontrolle. Alles gut soweit, Sohnemann hat sich nicht stören lassen :) Auf die Frage, wie groß mein kleiner denn jetzt ist und wieviel er wiegt, antwortere er, 16 cm und 203 Gramm, ...

von Mamaa2021, 18. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

GBH Verkürzt / Trichter größer

War gestern zu Kontrolle und wie schon gesagt, der Trichter ist größer geworden. Somit der Gebärmutterhals wieder etwas kürzer. Baby gehts gut. Und wiegt schon 1100 Gramm . Soll allerdings morgen nochmal kommen. Habe Angst, wieder in die Klinik zu müssen. Heute ...

von Kaddy85, 29. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.