Startseite Forenarchiv September 2019 Mütter

Größe/Kleidergröße

Frage von sol95 - 10.11.2019

Huhu ihr lieben ,

Hoffe euch allen geht es gut und ihr habt euch mit dem Baby eingelebt . Ich hab mal ne frage .. und zwar wie groß und alt sind eure kleinen und was für ne Kleidergröße tragen sie aktuell. Hab das Gefühl meine kleine wächst so schnell , musste schon so viel aussortieren . Sie ist 7 Wochen alt 57 cm und trägt 56/62

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von HeyDu! - 10.11.2019

6 Wochen & 3 Tage
Müssen von 56 auf 62 umsteigen...
Gewicht um die 5000 g.

Mir fällt der Verkauf der Sachen schwer
Vernunft sagt: Keinesfalls einlagern...
Herz ist dagegen...

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Lila2019 - 10.11.2019

Wir haben Zwergi seit Woche 8 Größe 62 angezogen. Davor haben wir uns irgendwie nicht vorstellen können, dass er wirklich schon so groß ist

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Sasa1982 - 10.11.2019

Ich musste jetzt gerade mit 62 anfangen....er ist heute genau 6 Wochen alt und wiegt über 5000 Gramm....er ist eine kleiner Nimmersaat

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Mondlicht - 10.11.2019

Hier sind’s auch 6,5 Wochen und 5.200 g bei der letzten Messung die Woche.

Aktuell trägt er alles durcheinander von 56-62/68.
Ich finde, die Sachen fallen auch sehr unterschiedlich aus, je nachdem, was und wo man gekauft hat.

Trennen von all den süßen Sachen kann ich mich auch (noch) nicht

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von lucky_me - 10.11.2019

Unsere Maus ist 10 Wochen alt, ca 61cm groß und trägt eigentlich Größe 62. Die Sachen fallen aber so unterschiedlich aus, dass ihr sogar 2 Pullover in Größe 50 noch passen eine Jacke in 62 viel zu groß ist.

LG Lucky_me

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Jana2603 - 10.11.2019

Mein Kleiner ist heute 12 Wochen alt und wir sind bei 62 angekommen. Er war ja ganz lange sehr zierlich, aber dann hat es auf einmal zack gemacht und die 56 hat nur eine Woche gepasst.

Mit dem weggeben ist das bei mir ein bisschen ein heikles Thema. Nach meinem ganzen Naht kaputt an der Blase Scheiß sagen Die Ärzte ja das ein 2. Kind eher nicht möglich ist...aber irgendwie sagt mein Herz das da noch nicht aller Tage Abend ist. Deshalb lager ich meine Lieblingsteile lieber mal ein

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Kerusa - 10.11.2019

5 Wochen + 3 Tage. Mittlerweile ist die Maus 3 cm gewachsen (von 51cm auf 54cm) und trägt mittlerweile die Kleidung zwischen 50/56 und 56. Wobei sie gestern einen Body in 62 an hatte, der wohl recht klein ausgefallen ist. Mir ist es gerade recht, dass sie so fix gewachsen ist, da ich nicht mit einem so kleinen Baby gerechnet habe, weswegen wir gar nicht so viele Sachen in so kleiner Größe hatten.

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Holatriodelo - 11.11.2019

Wir sind gerade in die 7. Woche gepurzelt. Gewicht schätze ich aif ca 4800. Grösse am liebsten 62/68. Er hatte bei Geburt ja schon 55 cm und 4040, hat zwischenzeitlich aber viel Gewicht verloren. Kinderarzt sind wir erstmals übermorgen. Bin gespannt. Langsam wirds mit der zunahme umd etwas länger als zu beginn kommt er mir auch vor

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Holatriodelo - 11.11.2019

Und ich freu mich tatsächlich aufs aussortieren der sachen. Es liegt so viel Zeug rum das wir uns geliehen haben oder eigene. Meist ist es nur unübersichtlich und der wickeltisch geht über. Bei den größeren grössen hab ich ausgesuchtere sachen.

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von InBr - 11.11.2019

Unsere Jungs sind jetzt 13 Wochen alt. Der kleinere trägt noch 56 mit Tendenz zu 62, der größere ist komplett in der 62/68 angekommen. Einteiler mit Füßen müssen schon 68 sein.
Größe und Gewicht gibt\'s nächste Woche bei der U 4. Ich schätze aber sie haben ca 5500 und 6000 Gramm.

Ich sortiere alles direkt weg und verkaufe einen Großteil wieder. Einen Teil behalte ich für Freunde (wir sind die ersten mit Nachwuchs im Freundeskreis) und einige sehr ausgewählte Stücke wandern in die Erinnerungskisten der Jungs.

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von venice - 11.11.2019

10 Wochen alt und Größe 62, wobei das teils schon zu knapp wird.
Vieles haben wir sowieso nur ausgeborgt und der Rest kommt dann auch weg. Ich hab da kein Problem mit dem Aussortieren

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Claudia1987 - 10.11.2019

Unsere ist seit heute 8 Wochen alt. Etwas über 4 Kilo und trägt überwiegend noch 56

Re: Größe/Kleidergröße

Antwort von Kerusa - 10.11.2019

Achja und zum aussortieren: Ich hatte viele Sachen von meinem Sohn aufgehoben (eigentlich alles) und das schon sortiert zu Sachen, die auch ein Mädchen anziehen kann. Die Kleidung die die Kleine also nun trägt haben teilweise vor ihr schon 4 andere Kinder angehabt. Nur die Sachen in rosa und die ganz und gar \"Mädchen\" sind, sind neu. Ich habe keine großen Schwierigkeiten mich davon zu trennen. Es wird alles in Kisten nun eingelagert und dann nochmal zur Cousine meines Mannes gegeben, wenn die ihr 2. Kind bekommt und dannach kommt alles, was noch gut ist, zum Donum Vitae. Das ist eine Hilfsorganisation für junge Familien. Die hatten uns damals beim ersten Kind sehr geholfen, seit dem unterstützen wir dort, wenn wir es können. Nur 1-2 Sachen werde ich aufheben als Erinnerung. :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum September 2019 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.