September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019 am 12.12.2019, 19:24 Uhr

Gewissensfrage

Guten Abend ihr Lieben,
ich sitze gerade auf der Couch und (wie sollte es auch anders sein) Zwergi liegt auf mir und schläft tief und fest, da jetzt auch bereits sein Nachtrythmus läuft.
Normalerweise bringe ich ihn gegen 18 Uhr in die Falle, stille ihn nochmal und singe ihm etwas vor. Nach ca. 30 Minuten schleich ich mich aus dem Zimmer und hab dann etwas Quality Time mit meinem Mann, bis ich irgendwann zwischen 22/23 Uhr selbst und Bett falle..
Jetzt hat der kleine Mann heute über den Tag verteilt vielleicht gerade mal eine Stunde geschlafen, was wirklich extrem ungewöhnlich für ihn ist. Normalerweise knackt er immer wieder mal für mindestens 1h (meist länger) und hat dazwischen seine Wachphasen.
Jetzt hadere ich mit mir ihn zu wecken, umzuziehen und ins Bett zu bringen, da er total erledigt zu sein scheint, ich aber natürlich trotzdem gerne mal in Ruhe etwas essen und entspannen möchte
Wie handhabt ihr solche Situationen?
Hab auch schon überlegt ihn einfach in voller Montur in den Schlafsack zu stecken und dann, wenn ich ins Bett gehe nochmal zu wickeln. Mag blödsinnig klingen, aber ist für mich gerade ein echtes Dilemma

 
5 Antworten:

Re: Gewissensfrage

Antwort von Anivia am 12.12.2019, 19:41 Uhr

Das Problem habe ich auch gerne mal tagsüber wenn wir unterwegs waren und er tief und fest schläft ...
Lege ihn dann so wie es ist ins Bett und lass ih schlafen bis er sich meldet mache aber das Fenster ein Spalt weit auf so das er keinen hitzestau in den ganzen Klamotten bekommt
Wenn ihn was stört wird er sich schon melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Kerusa am 12.12.2019, 19:56 Uhr

Einfach so ins Bett. Wird ihm nix machen, dem Bett auch nicht und er kann schlafen und du hast Freizeit. Dein Baby wird ja (noch) nicht wirklich dreckig, das macht also nix. Genieß deinen Abend! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von InBr am 12.12.2019, 19:56 Uhr

Wenn mir einer der beiden (oder beide) vorm Zubettgehen eingeschlafen ist lege ich sie so wie sie sind ins Bett.

Das Drama mit wecken, waschen, umziehen tu ich mir dann nicht an und wenn sie was stört melden sie sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Lila2019 am 12.12.2019, 22:24 Uhr

Danke euch für die Antworten
Tatsächlich ist er kurz drauf von alleine so halb wach geworden und ich hab ihn dann schnell bettfertig gemacht. Er ist dann auch ziemlich schnell wieder eingeschlafen - zum Glück Das nächste Mal werde ich ihn dann auch einfach so ins Bett verfrachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissensfrage

Antwort von Mondlicht am 13.12.2019, 16:03 Uhr

Wenn hier Baby sein Ins-Bett-geh-Schlafritual verschläft, legen wir ihn entweder auch vorsichtig so ins Bett und waschen (im Kurzprogramn), wickeln und ziehen ihn um in gedämmtem Licht, wenn er das nächste Mal aufwacht oder wir lassen ihn solange dort schlafen, wo er eingeschlafen ist und verschieben das ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.