September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 5. SSW am 16.01.2019, 12:24 Uhr

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben noch ein weiteres Kind.

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Antwort von Jacky840611, 28. SSW am 16.01.2019, 18:06 Uhr

Hallo aus dem April,

Der Mutterpass von deinem ersten Kind wird auch für das zweite Kind genutzt

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Antwort von Nenilein am 16.01.2019, 21:49 Uhr

Normalerweise nimmt man den ersten Pass wieder.
Du kannst dir aber auch einen neuen Pass geben lassen, wenn dir das lieber ist. Hat eine Freundin von mir so gemacht, weil sie jedem Kind seinen eigenen Pass in eine Erinnerungskiste packen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik-es geht voran😊

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?! Ich habe heut bei ES+10 einen Test gemacht, weil ich wissen wollte ob mein Bauchgefühl richtig ist und weil ich in der Kinderwunschklinik anrufen wollte. Und siehe da, schneeweiß das Teil. Ja, es ist ...

von Steli 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Neuer Job und Kinderwunsch :-)

Ja, ich verhalte mich aktuell moralisch nicht ganz in Ordnung aber welcher AG nimmt schon Rücksicht auf die Familienpläne eines Arbeitnehmers.. ? Daher gleiches Recht für alle :-D oder? Mir wurde 11/2018 eine Stelle angeboten, es wurde ganz deutlich gesagt man wünscht sich ...

von HeyDu! 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die (bald) 3-fach Mami's und Mami's mit mehreren Kindern

Guten Morgen! Allen noch ein frohes neues Jahr! Ich werde jetzt wahrscheinlich auch im September Bus mitfahren. Allerdings weiß ich nicht genau weil mein ET sein wird, da ich noch nicht beim Arzt war und auch noch nicht meine letzte Periode hatte. Ich habe nämlich ...

von Phinny84 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Wer hat denn schon 2 Kinder und kann mir meine trüben Gedanken wegblasen?

Ich habe ja erst eine Tochter, die wird Ende Februar 2 Jahre. Bei ihr waren die ersten 6 Monate richtig schlimm. Übelste Koliken und Dauergeschrei waren an der Tagesordnung. Kinderwagen ging gar nicht und so habe ich dann Bindetechniken fùrs Tragetuch gelernt. Im Tuch konnte man ...

von Jimmyfreak 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.