September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 31.01.2020, 6:57 Uhr

Fiese Fingernägel

Hey
Sagt mal, haben eure Mäuse auch so extrem scharfe Fingernägel ?
Ich schneide sie schon immer kurz aber sie muss einen nur mit ihren Nägeln berühren und man hat lauter Kratzer.
Da sie am liebsten nackig rum liegt, hat sie an sich schon selbst eine Riesen Fläche um sich zu kratzen
Was hilft Da?

 
5 Antworten:

Re: Fiese Fingernägel

Antwort von Holatriodelo am 31.01.2020, 8:03 Uhr

Ich muss auch ständig schneiden, sonst schau ich aus als hätte mich ein Bär erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Fingernägel

Antwort von KleineHimbeere am 31.01.2020, 9:34 Uhr

Ohja, und ich komm einfach nicht zum Schneiden
Da meine immer gepuckt schläft oder im Tragetuch kommt man so schlecht an die Finger ran...

Ich habs mir aber für dieses Wochenende fest vorgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Fingernägel

Antwort von KleineHimbeere am 31.01.2020, 9:49 Uhr

Ich hab's gerade getan.
Im Wachzustand

Sie hatte gerade ihre ruhigen 2 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Fingernägel

Antwort von LisaM90 am 31.01.2020, 13:20 Uhr

Wir schneiden auch im wachen Zustand, sie findet das mittlerweile spannend zum Zuschauen.
Anschließend feile ich sie noch mit einer ganz sanften Glas-Nagelfeile, dann geht es immer ca eine Woche ohne Kratzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Fingernägel

Antwort von Anivia am 31.01.2020, 15:18 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen.
Bei meinem kleinen ist das genauso kaum geschnitten hat man das Gefühl dies wurde 5 Jahre nicht gemacht....
Dadurch hat er leider auch regelmäßig ein zerkratztes Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingernägel

Huhu meine kleine ist jetzt 13 Tage alt .... hat lange Nagel die echt wehtun wenn ich sie Stille . Man sagt ja man soll die nicht so Früh schneiden und eher abreißen .... wie handhabt ihr das soo ?? Wollte meine Hebamme beim nächsten mal ...

von NinchenG1989 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.