September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 28 am 10.01.2019, 19:52 Uhr

Fa und euren Rat!

Hi
Ich bin jetzt 5+6 ich konnte eine fruchthöhle mit Inhalt sehen aber noch kein herzschlag. Nächste Woche gehe ich nochmal hin. Er sagte dass mein ES ziemlich früh sein musste da die fruchthöhle schon so,, groß,, ist.

Nun mal wieder das leidige Thema. Zur Chefin gehen oder noch eine Woche warten.. Bin Krankenschwester im ambulanten Dienst!?!

 
4 Antworten:

Re: Fa und euren Rat!

Antwort von Schnuppel am 10.01.2019, 20:10 Uhr

Je nachdem wie deine Chefin drauf ist. Ich persönlich würde wenn es möglich ist mich lieber krankschreiben oder aber, wenn ich mir die Arbeit zutraue hingehen. Der Herzschlag ist schon ein großer Meilenstein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und euren Rat!

Antwort von Spätsommer am 10.01.2019, 20:32 Uhr

Hallo Maja. Warum zögerst du es zu sagen? Gibt es da bei euch Probleme mit dem AG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und euren Rat!

Antwort von Maja 28 am 10.01.2019, 20:54 Uhr

Hallo Spätsommer
Also das übliche würde ich sagen. Personalmangel. Aber mit meiner Chefin verstehe ich mich gut.
Ich habe irgendwie Angst wenn das Herz nicht schlagen sollte und ich dann nicht mehr schwanger wäre. Sie mich dann kündigen. Ich habe aber einen festen Vertrag. Dann kann ich ja gar nicht einfach gekündigt werden?
Ach ich weiß auch nicht.
Schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber. Hammer blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und euren Rat!

Antwort von Lila2019 am 11.01.2019, 7:16 Uhr

Guten Morgen Maja,
das ist absolut nachvollziehbar.

Sowohl der Standpunkt hinsichtlich deiner Befürchtung "Was wäre wenn..?" sowie der in punkto Gewissensfragen.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass es nicht umsonst in einigen Berufsgruppen Beschäftigungsverbote gibt. Leider weiß ich nicht wie da in deinem Fall die Sachlage ist, könnte mir jedoch vorstellen, dass dieses auch hier greift?!

Sollte es für dich doch so einen großen Interessenkonflikt darstellen, würde ich es wohl selbst so lange durchziehen wie möglich. Dir muss nur bewusst sein, dass du ggf. in die unangenehme Situation kommst erklären zu müssen weshalb du den Patienten nun beispielsweise nicht umlagern kannst o.ä...

Zum anderen möchte ich meinen, dass du im Hinblick auf den wahnsinnigen Personalmangel, insbesondere in deinem Berufsfeld ganz bestimmt keine Kündigung zu erwarten hast. Zumindest würde ich das als Laie so einschätzen.

Hör in dich Hinein, was dir und deinem Co-Pilot gut tut und dann gehe diesen Weg. Im Zweifelsfall halte dich an den Spruch "better save than sorry". Es wäre zu schade, wenn dadurch etwas schief geht.

Fühl dich von Herzen bei dieser echt blöden Entscheidung gedrückt

Liebe Grüße
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.