September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice, 7. SSW am 18.01.2019, 22:24 Uhr

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt

Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. Will aber 1.) weder so ungesund essen (gesundes Essen hilft leider nicht so dagegen) noch 2.) jetzt schon so viel zunehmen.
Hat das noch wer? Irgendeinen Tipp?

Die Klassiker Ingwer, Zitrone, Seaband, und auch Reisekaugummi kenn ich noch von der letzten Schwangerschaft. Auf letzteres greif ich zurück, wenns echt schlimm ist. Der Rest hilft nur bedingt...

 
8 Antworten:

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 19.01.2019, 5:42 Uhr

Ich esse Banane oder Finde Crisp pur, wenn mir derzeit schlecht wird.
Leider ist das auch mit das einzige was ich essen.

Wie siehts denn aus mit Nüssen oder so?
Ich habe leider keine Ahnung wie was man gegen Übelkeit machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von Maja 28 am 19.01.2019, 7:09 Uhr

Mir geht es wie dir. Es ist so unangenehm und drückt auch echt auf die Stimmung. Und der Haushalt bleibt auch liegen.
Ich habe vorher sehr gesund gegessen und nun kriege ich das meiste gar nicht mehr runter.
Ich habe leider kein hilfreichen Tipp
Ich hoffe einfach darauf das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von iffetz am 19.01.2019, 8:22 Uhr

Mir half damals in der 1.schwangerschaft eigentlich nur Cola in kleinen Schlucken. Vor allem wenn ich einkaufen gehen musste. Ich konnte das ganze essen nicht sehen. Ich hab bis zur Geburt fast jeden Tag gebrochen. Und alles versucht dagegen. Ab Mitte Schwangerschaft konnte ich nicht mehr verstehen warum essen und trinken mal lecker war. Das gute war, ich hatte bei der Geburt nur 3kg mehr als davor. Ich hoffe jedoch trotzdem diesemal verschont zu bleiben. Aber wie gesagt Cola half ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von Spätsommer, 5. SSW am 19.01.2019, 8:29 Uhr

Cola trinke ich tatsächlich auch, wenn es mir richtig schlecht geht und der Kreislauf im Keller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von 11Janina11, 6. SSW am 19.01.2019, 14:11 Uhr

Hallöchen!
In der letzten SS hatte ich auch sehr heftig Übelkeit, momentan hält es sich noch in Grenzen.
Abgesehen von den Mitteln die du aufgezählt hast kannst du noch Nausema probieren.
Das sind VitB6 Tabletten, gibts in der Apotheke. Es ist wohl so, dass bei einem VitB6 Mangel die Übelkeit in der SS stärker ausgeprägt ist. Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Mir hat noch geholfen immer eine Flasche mit so einem Aromaöl 'Zitrus' dabei zu haben. Wenn mir ein intensiver Geruch in die Nase gestiegen ist, habe ich dran gerochen und der frische Duft hat sehr geholfen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von lucky_me, 8. SSW am 19.01.2019, 14:13 Uhr

Ich gab das auch. Hab auch Angst, zu viel zuzunehmen, da ich eh schon übergewichtig bin.

Bei mir hilft am besten Obst und am besten richtig sauer. Zumindest ist das auch nicht so ungesund.
Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von venice am 20.01.2019, 12:33 Uhr

Hallo!
Danke für eure Antworten... echt mies, wenn einem übel ist
In der ersten Schwangerschaft hat mir Cola auch sehr geholfen. Dieses Mal anscheinend nicht. Leider wirds jeden Tag ein bisschen schlimmer.
An Obst und Gemüse mag ich nicht mal denken. Höchstens Kartoffeln.

Aber heute hab ich was gefunden, was mir bis jetzt zumindest vorübergehend hilft: Essig. Trink ich jetzt verdünnt. Ich glaub, ich könnt mich mit recht saurem Salat anfreunden. Mal sehen...

Das mit dem Vitamin B6 werd ich morgen mal ansehen! Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und Übelkeit

Antwort von chai-tea-latte, 5. SSW am 20.01.2019, 21:50 Uhr

Mir half es bei Übelkeit während der letzten Schwangerschaften tatsächlich immer am besten, gar nichts zu essen. Die Übelkeit ging meist von selbst wieder weg, danach hat’s mir dann auch wieder geschmeckt.
Über den Tag verteilt Tee zu trinken ist auch eine Empfehlung, die ich schon öfter mal gelesen habe: ich finde, das klingt vernünftig, da Tee ja meist kein allzu großes Ekelgefühl auslöst, zumindest ist das bei mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der 5 ssw (4+5) Und ich habe schon mit leichte Übelkeit zu kämpfen. Ist das nicht etwas früh? Ab wann hat sie bei euch begonnen und was hat bei euch geholfen gegen die Übelkeit? Liege Grüße

von Lilie977, 5. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

5+6 Hallo Übelkeit

Und ganz plötzlich über Nacht kam sie. Die Übelkeit... Ich hab mich noch gefreut, dass es mir bisher super geht, aber jetzt ist sie da. Ich habe bereits eine Tochter und hatte ab 5+1 bei ihr schon die krasseste Übelkeit. Ich habe mich täglich übergeben (immer nur ein oder ...

von zweiter.kiwu, 6. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Mal so eine allgemein frage wann hat so bei euch die Übelkeit angefangen ich bin heute 7.1 woche und heute beim kochen worde mir richtig schlecht da es mein erstes kind ist kam das sehr überraschend mit Kreislauf zusammen gesackt nach kurzem sitzen und was trinken konnte ich ...

von Karinda, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

6+0 und hier kommt die Übelkeit

Ein wenig freue ich mich ja darüber, weil es die SS noch realer macht, aber angenehm ist das trotzdem nicht . Meinen geliebten Kaffee habe ich heute auch noch nicht runterbekommen

von Mamirima, 7. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit erste Zyklushälfte?

Huhu gibt's hier auch jemanden, der in der ersten Zyklushälfte mit Übelkeit zu kämpfen hat? War ja an ZT 13 beim Fa, aber kein folikel zu sehen. Muss morgen nochmal ob was zu sehen ist, letzen Monat sah man da erst einen Folikel der 22mm war und haben ihn ausgelöst. Es eig ZT ...

von Sarina2014 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe, Übelkeit.

Hey, Ich bin heute bei ES+6/7 und mir ist seit 6 Stunden durchgehend richtig übel. Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, dafür wäre es meiner Meinung nach zu früh, aber ich hoffe natürlich trotzdem SS zu sein und bin jetzt am überlegen was ich dagegen nehmen kann. ...

von NaTi9418 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.