September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila2019 am 07.01.2019, 19:10 Uhr

Erst-Muttis?

Hallo ihr Lieben,
ich lese sehr häufig, dass einige von euch schon stolze Mamas sind. Dazu erstmal meine besten Glückwünsche!
Da ich selbst noch ein kompletter "Frischling" im Hinblick darauf bin, wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob es hier auch noch weitere werdende Muttis gibt, die ebenfalls von den Erfahrungen der bereits erfahreneren Mamas profitieren können?!
So oder so - ich freu mich auf und über den Austausch mit euch allen
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erst-Muttis?

Antwort von RinaIhr89, 5. SSW am 07.01.2019, 19:20 Uhr



Hallöchen,
ich bin bei 4+3 :) und sehr gespannt wie das alles so weitergeht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Lila2019 am 07.01.2019, 19:36 Uhr

Hey du!
Schön zu hören, dass ich an der unerfahreneren Front nicht ganz alleine bin
Ich bin heute gemäß meiner laienhaften Berechnung bei 5+4 und versuche krampfhaft endlich zu meiner Frauenärztin zu kommen, die allerdings erst seit heute wieder die Praxis geöffnet hat. Dementsprechend hoch war der telefonische Ansturm und ich hatte während der Arbeit einfach keine Möglichkeit durchzukommen
Warst du denn schon bei deinem FA?
Ich wühle mich irgendwie täglich durch die Tiefen von Google und versuche heraus zu bekommen was ich wann tun und lassen sollte. Das macht zwar Spaß, aber auch müde. Kannst du damit gelassener umgehen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von oOAniOo am 07.01.2019, 20:09 Uhr

Huhu,
Ich bin seit heute hier mit an Board. Hatte heute mein erstes Ultraschall
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von RinaIhr89 am 07.01.2019, 21:54 Uhr

Ich check nicht, wie ich auf deinen Post antworten kann...

Ich hab nächsten Montag einen Termin bekommen. Mal sehen was sie dann so sagt. Dann bin ich ja auch schon in der 6. SSW, vielleicht kann man ja da schon was sehen.
Wann hast du deinen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von RinaIhr89, 5. SSW am 07.01.2019, 21:58 Uhr

Ah, hat doch geklappt. Ich wühl mich auch durchs Internet, aber versuche, ein bisschen Abstand zu halten. Entweder es bleibt gesund oder es wartet noch einen Zyklus (oder zwei)
Aber so hin und wieder ertappe ich mich dabei, dass ich mich doch stresse.

Also sagen wir so: Ich versuche gelassen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Lila2019 am 08.01.2019, 6:31 Uhr

Oh, dann bist du sicher auch schon total gespannt darauf, ob und was man sieht!
Ich konnte meine Ärztin bisher noch nicht erreichen. Hoffe, dass ich heute mehr Glück habe und dann auch zeitnah einen Termin bekomme.
Irgendwie hab ich ein wenig Schiss vor einer Eileiterschwangerschaft, da eine mir nahstehende Person dies vor nicht allzu langer Zeit hatte. Darum bin ich innerlich echt unruhig, versuche mich aber immer wieder runter zu kochen. Symptome hab ich nämlich bis dato noch keine, die darauf hindeuten. Ich warte mal ab
Das ist auf jeden Fall die richtige Taktik, die du da hast. Man sollte sich selbst nicht verunsichern und verrückt machen lassen.
Nach dem Termin bei der FA treffen wir uns auch das erste Mal mit unserer Hebamme. Da kann ich dann hoffentlich alle großen Fragezeichen loswerden
Hast du schon eine Hebamme gesucht bzw. gefunden?
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Lila2019 am 08.01.2019, 6:33 Uhr

Hey du
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Und konnte man schon was sehen??
Liebe Grüße und auch dir einen guten Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Sternchen123, 4. SSW am 08.01.2019, 14:01 Uhr

Ich habe heute morgen an ES+17 positiv getestet.
Also bin ich laut meiner App SSW 4+5
Laut dem Schwangerschaftskalender sollte der Termin im September sein.
Habt ihr auch Angst, dass bis zu 12. Woche (oder auch danach) noch was sein kann?
Habt ihr es schon ein Paar Leuten gesagt?

Ich bin auch das erste Mal werdende Mami, aber habe durch ein Au Pair Jahr schon Erfahrung. Ich hatte ein 2 monate altes Mädchen und zwei Jungs im Alter von 3 und 5.
Durch das Baby habe ich am anfang einen Kurs machen müssen, wo man alles nötige lernt, auch Erste Hilfe für Babys (würde ich jeder werdenden Mama empfehlen).
Mein Au Pair Jahr ist jetzt schon 5 Jahre her, aber man lernt dort so viel.
Ich habe dort auch gelernt wie wichtig es ist, das Baby richtig fest anzuschnallen und wie gefährlich das enden kann. Immer wieder sehe ich leider Babys in den Autositzen (z.B. beim einkaufen) die viel zu locker angeschnallt sind. Auch dicke Klamotten können fatale Folgen haben. Aber man geht ja dann nicht hin und sagt "äh Entschuldigung..."

Die perkefte Mama gibt es nicht, jeder macht Fehler. Ich bin mal gespannt wie wir (also mein Mann und ich) als Eltern so werden...Einfach wird es bestimmt nicht.

Aber man wächst ja in seine Rolle rein.

Ich bin auch froh, dass es so viele verschiedene Foren gibt, auf denen man sich informieren kann. Am besten ist es aber wahrscheinlich bei wichtigen Fragen den Arzt oder eine Hebamme zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Lila2019 am 08.01.2019, 16:56 Uhr

Hey Sternchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Das mit der Angst kann ich vollkommen nachvollziehen..
Ich erwarte bei jedem Mal auf der Toilette, dass ich eine Blutung habe und damit alles einfach zu Ende ist.
Zwar versuche ich mich dann auch immer wieder direkt runterzukochen, dass Mutter Natur und mein Körper das schon schaukeln, aber irgendwie fällt es doch schwer. Zumal ich aktuell echt ein Problem damit habe endlich einen Termin bei meiner Ärztin zu bekommen. Daher habe ich auch überlegt einfach zu wechseln.

Bei mir weiß es bisher nur der engste Familienkreis und meine beste Freundin.
Ansonsten wurde noch niemand sonst eingeweiht. Da möchte ich dann doch lieber abwarten bis es mit der 12. SSW deutlich sicherer ist.
Jedoch dachte ich mir, falls etwas schief läuft, möchte ich, dass eben genau diese Personen wissen wie es mir geht, weil ich dort einfach Rückhalt finde.

Ich habe nur insofern Erfahrung mit Kindern, als dass mein Bruder mit 18 Jahren Verspätung zur Welt kam und ich somit alles ziemlich bewusst miterleben konnte. Das ist nun zwar auch bereits wieder viele Jahre her, aber tatsächlich denke ich mir, dass es nicht umsonst heißt: "Da wächst man schon rein."

Den von dir benannten Erste Hilfe Kurs hatte ich auch bereits ins Auge gefasst.
Das ist es mir wert. Und wenn die gelernten Inhalte nicht zur Anwendung kommen - umso besser!

Weiß dein Mann denn schon Bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Sternchen123, 4. SSW am 09.01.2019, 9:18 Uhr

Na dann hast du ja auch auf jeden Fall ein wenig Erfahrung. Es gibt so viele Eltern die vorher noch nie ein Baby auf dem Arm hatten und jetzt gute Eltern sind :)

Herzlichen Glückwunsch noch an alle die mit hier im Bus sitzen. Wir sind ja alle noch recht „frisch“. Ich wünsche uns allen dass sich unser Krümel gut entwickelt < 3

Ah super, das finde ich gut dass du den Kurs machen willst :) Und wenn man das gelernte nicht anwenden muss umso besser. Ichwill meinen auch nochmal auffrischen zusammen mit meinem Mann.

Ja mein Mann weis es, er hat immer gesagt ich soll keinen Test machen ohne es ihm zu sagen. Beim ersten Test nach dem ersten ÜZ haben wir zusammen aufs Ergebnis gewartet. Beim 2. müsste ich nicht testen, weil die Mens kam. Jetzt dachte er, der wird eh negativ sein. Es war ja unter der Woche morgens und ich muss früher aufstehen als er. Ich hab gesagt wenn er negativ ist dann mach ich mich einfach fertig und wenn er positiv ist komm ich ins Schlafzimmer. Er war voll perplex und wollte mir nicht glauben und hat gesagt krass, zitterst du so oder ich. Hatte voll Herzklopfen und war so aufgeregt.
Bei uns weis es noch keiner.
Voll krass dass ich es schon einen Tag für mich behalten konnte.
Am Wochenende wollen wir es seinem Bruder und Mutter sagen.
Am 17.01. hat mein Papa Geburtstag. Er bekommt ein T-Shirt wo drauf steht nur die besten Papas werden zum Opa befördert oder so ähnlich :) und meine Mama ist dabei wenn er es auf macht.
Wir wollen es dann noch seiner Cousine sagen und einer Freundin von mir :)
Er ist da entspannt und muss es nicht erzählen. Im Februar ist er mit den Jungs im Skiurlaub und wenn die trinken und sein Bruder ist auch dabei dann Platz es bestimmt irgendeinem raus. Da bin ich auch noch nicht in der 12. Woche...

Wann wollt ihr es eurem Chef/Chefin sagen? Erst nach der 12. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Muttis?

Antwort von Lila2019 am 09.01.2019, 11:53 Uhr

Das mit dem Herzklopfen ist absolut nachvollziehbar. So ging es mir auch. Insbesondere, wenn es die erste Schwangerschaft ist. Ich konnte nächtelang nicht schlafen, weil ich so furchtbar aufgeregt war.

Die Überraschung für deinen Papa ist echt super. Da freut er sich garantiert total drüber!

Wir haben meine Großeltern mit dem in Geschenkpapier eingepackten positiven Test als verspätetes Weihnachtsgeschenk überrascht. Und es war soooo schön zu sehen wie sehr die Beiden sich darüber freuten doch noch Urgroßeltern zu werden. Meine Eltern haben es schon vorher mitbekommen, weil wir dort über Weihnachten zu Besuch waren und meine Mutter uns auch erst so richtig darauf stieß, dass wir nun doch endlich mal einen Test machen sollten.
Nächste Woche am Wochenende überraschen wir dann noch den besten Freund meines Freundes damit. Da bin ich auch schon gespannt. Bis dahin haben wir dann auch unser erstes Ultraschallbild. Vielleicht wird das dafür eingebunden.

Achja, ich habe nun endlich einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin zum 17.01. und freue mich unfassbar darauf. Ich bin dann in der 8. SSW und hoffe schon ganz viel sehen zu dürfen. Danach werde ich mich nochmal mit der Hebamme kurzschließen, um einen Termin im Februar mit ihr zu finden.

Ich werde es auf der Arbeit erst nach der 12. SSW erzählen. Vorher ist es mir zu unsicher, auch wenn ich vermutlich nichts zu befürchten hätte, selbst wenn es schief gehen würde.
Hast du dafür schon einen Plan gefasst?

Und wie sieht es bei dir mit der Suche nach einer Hebamme aus? Wohnst du eher ländlich oder städtisch?

Liebe Grüße und ein schönes Bergfest euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.